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Mercedes CLK ROST

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. März 2013 um 18:42

Hallo

 

als CLK Besitzer kämpfe ich gerade gegen den Rost.

 

 

Radlauf hinten rechts und links

Kotflügel vorne rechts und links

Tür rechts und links

Kofferraumschloss

 

 

Wollte mal Wissen wie ihr den Rost besiegt bsw bekämpft habt.

Und wie viel das bei euch gekostet hat ?

 

Zum Fahrzeug:

 

CLK 200 Elegance Facelift (BJ2000) 117000 KM

Obsidianschwarz metalic

Beste Antwort im Thema

CLK und Rost verbreite doch nicht solche Märchen :D

besiegen kann man Rost nicht, is genauso wie Nordkorea USA platt machen will.

Du kannst alles sehr gut entrosten versiegeln und lackieren und in zwei Jahren stehst du wieder bei deinem lacker aufn hof.

was ich damals gezahlt habe keine Ahnung, habs selber gemacht das war ein wenig Lack und Kleinzeugs.

Bin mal gespannt wann mich das braune Wunder wieder anlacht, zumindestens parke ich nicht mehr neben einem Mercedes hab angst das da was überspringen könnte :D

@premutos666

Meinst du das BMw oder Audi besser sind? Wenn ich mir die E39 so ansehe wie die unterm Arsch zum wegrosten anfangen oder E46 ohne schweller rum fahren weil sie die braune Pest gefressen hat dann kann ich mir auch wieder so ne Rostlaube mit Stern kaufen ist genau des gleiche Glump.

Die audis rosten nicht da Springt die Zinkbesachichtung samt Lack einfach vom Blech ab und dann habe ich schöne stellen wo das blanke Blech hervorragt und was macht blankes Blech, genau sich selber braun neu lackieren. Ok B4 lassen wir hier jetzt mal aussen vor, aber deswegen kostet so ein B4 Quattro auch mehr als ein 208ter.

Ganz ehrlich es ist egal welche Marke oder Modell man sich kauft man hat mit allen Problemen Autos wie vor 25 Jahren vom Band gelaufen sidn gibt es einfach nicht mehr hat auch kein Hersteller interresse das ihre Fahrzeuge so lange halten entweder Karosse geht drauf oder Technik und heutzutage wird halt geschaut das am besten beides versagt.

 

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Habe vor 2 Jahren alle 4 Radläufe plus Kofferraumleiste machen lassen, 200€ hat´s damals gekostet. Da war der Wagen 2 Jahre in meinem Besitz, hält zumindest bis heute. Dafür hab´ ich nun Rost an (hinter) der Zierleiste Fahrertür und am Übergang Kotflügel/Stoßtange vorne rechts. Nächsten Monat geht´s wieder zum Lacker. Hätte ich gewusst dass der CLK trotz fast übertriebener Pflege meinerseits so eine Rostlaube ist, ich hätte ihn gar nicht gekauft (empfehlen würde ich ihn heute eh keinem mehr). Naja, der nächste wird ein BMW oder Audi schätze ich...

Themenstarteram 26. März 2013 um 19:47

200 Euro war ja gunstig. Was hattest du da genau gemacht?

CLK und Rost verbreite doch nicht solche Märchen :D

besiegen kann man Rost nicht, is genauso wie Nordkorea USA platt machen will.

Du kannst alles sehr gut entrosten versiegeln und lackieren und in zwei Jahren stehst du wieder bei deinem lacker aufn hof.

was ich damals gezahlt habe keine Ahnung, habs selber gemacht das war ein wenig Lack und Kleinzeugs.

Bin mal gespannt wann mich das braune Wunder wieder anlacht, zumindestens parke ich nicht mehr neben einem Mercedes hab angst das da was überspringen könnte :D

@premutos666

Meinst du das BMw oder Audi besser sind? Wenn ich mir die E39 so ansehe wie die unterm Arsch zum wegrosten anfangen oder E46 ohne schweller rum fahren weil sie die braune Pest gefressen hat dann kann ich mir auch wieder so ne Rostlaube mit Stern kaufen ist genau des gleiche Glump.

Die audis rosten nicht da Springt die Zinkbesachichtung samt Lack einfach vom Blech ab und dann habe ich schöne stellen wo das blanke Blech hervorragt und was macht blankes Blech, genau sich selber braun neu lackieren. Ok B4 lassen wir hier jetzt mal aussen vor, aber deswegen kostet so ein B4 Quattro auch mehr als ein 208ter.

Ganz ehrlich es ist egal welche Marke oder Modell man sich kauft man hat mit allen Problemen Autos wie vor 25 Jahren vom Band gelaufen sidn gibt es einfach nicht mehr hat auch kein Hersteller interresse das ihre Fahrzeuge so lange halten entweder Karosse geht drauf oder Technik und heutzutage wird halt geschaut das am besten beides versagt.

 

wie war das doch gleich mit der Obsoleszenz ;)

@MercedesBenzC208R: Den Wagen zum Lackierer gebracht ;). Der hat den Rost entfernt und neu lackiert. Radläufe sind auch bis heute "sauber", der Rost kommt nun an anderen Stellen... Und das nach erst 108.000km, der Wagen hat eigentlich noch nicht viel getan...

@frestyle (fehlt da nicht ein "e"?): Ich kann Dir zig Beispiele von Autos der selben Altersklasse nennen die nicht rosten. In meinem (durchaus großen) Freundeskreis bin ich quasi der einzige dessen Kiste so wegrostet. Der CLK stammt leider aus der schlimmsten Daimler-Chrysler Sparzeit und ist wie die anderen Modelle aus diesen Baujahren nicht zu empfehlen. Die rosten alle...

Tut hierbei nichts zur Sache, aber seit Montag fahre ich auch noch ohne funktionierende Heizung durch die Gegend... Gebläse tuts nicht, neuer Motor und Regler sind bestellt und sollten heute ankommen, Karfreitag mache ich mich an´s wechseln. Ist mir übrigens in meiner "Autolaufbahn" ebenfalls noch nie passiert, bei -5°C auch sehr angenehm... Eigentlich habe ich am CLK schon mehr repariert als bei meinen Autos davor zusammen.

@dfsoldier: Geplante Obsoleszenz, gutes Stichwort^^

Möchte Gerne wissen ob euere CLK's in der Garage geparkt werden ?

Meiner steht z.B zu hause in einer Garage, und im Geschäft ebenfalls in der Garage... also fahrt von Garage zu Garage :)

Im Winter 1 bis 2 mal die Woche mit einem Dampfstrahler (kostet 1 Euro) das auto von Salz befreien..

Wenn kleinere Roststellen sofort beseitigt werden, ist das ganze doch eingentlich unproblematisch..oder sehe ich das falsch ?

Ich habe keine Garage, nur einen Privatparkplatz. Tut doch aber nichts zur Sache, ein Auto muss doch nicht nur dann rostfrei sein wenn man es von Garage zur Garage fährt...

Und ich beseitige kleinere Roststellen, deswegen ist das aber doch nicht unproblematisch :confused:

Hallo,

 

Ich denke Mercedes Rost (ohne CLK) is die ganze Wahrheit.

Auch alle andere Modelle von Mercedes sind Rostlauben.

Mein Winterauto, BMW523iA aus 1997 (E39) fahre ich schon zehn Jahre (im Winter) und Rost ist ein Fremdwort.

Mein Lexus LS400 aus 1995 rostet überhaupt nicht.

Im Lexus LS Forum ist Rost ein Fremdwort.

Mercedes und Rost, Premium ist das nicht gerade.

 

Gruss.

 

Edwin

Ich habe das hier schon oft ausgeführt, daher nur kurz und knapp, der Rest steht in der Suche... Ich hatte vorher einen 97er Astra F (für viele der Inbegriff einer Rostlaube), der hatte 1 Mal Rost an den hinteren Radläufen - beim Lacker entfernen lassen, nie wiedergekommen. Der CLK rostet dreimal so stark...

Was mich besonders ärgert, es geht hier nicht um Fahrlässigkeiten des Besitzers, also meinerseits. Bei Rost der durch Steinschläge entsteht ist man oftmals "selbst Schuld" wenn man sich um sein Auto nicht kümmert, hier geht es aber um Stellen (Türen, Heckklappe, Kotflügel) wo der Rost von innen kommt, dagegen kann man nichts tun. Das ist einfach nur mangelhafte Qualität, nicht mehr und nicht weniger...

hast du natürlich Recht, jedoch wenn die Stellen rechtzeitig behandelt werden, alles kein Problem..

Viele warten zu lange, bzw ignorieren den Rost bis es "zu Spät" ist.

und dann sieht es so aus :( :

http://www.motor-talk.de/.../clk01-i205279456.html

Bervor ich mir den CLK gekauft habe, habe ich zwei sogenannte Youngtimer gefahren, die ich auch z.T. restauriert habe. Die Erkenntnis daraus war - Wenn man einen Wagen, wo die Gefahr besteht, dass er schon relativ früh anfängt zu rosten, einigermaßen rostfrei halten will, kommt man nicht drum herum ihn nur im Sommerhalbjahr zu fahren (außer einer guten Rostvorsorge).

Wenn ich mir da die total verrosteten hinteren Radläufe meines VW Polo Bj.01 ansehe, dann ist das zwar ärgerlich, aber damit muss man wohl rechnen.

Mein CLK ist jetzt 13 Jahre alt (Sommerfahrzeug) und hat keinen Rost...auch keinen versteckten, nach eingehender Untersuchung.

Zitat:

Original geschrieben von cbsorko

hast du natürlich Recht, jedoch wenn die Stellen rechtzeitig behandelt werden, alles kein Problem..

Viele warten zu lange, bzw ignorieren den Rost bis es "zu Spät" ist.

Darum geht es mir nicht. Es kotzt mich einfach an dass ein Auto einer "Premiummarke" (darüber kann ich auch nur noch lachen) und einer solchen (Neu)Preisklasse überhaupt noch rostet! Das ist mein Problem! Als wäre man im Jahr 2000 nicht in der Lage gewesen so etwas zu verhindern. Andere könnens ja auch...

Mein Vater fährt einen 2001er Golf IV Variant der nicht halb so gut gepflegt wird wie meiner, hat 50.000km mehr gelaufen und Rost kennt der überhaupt nicht. Bitte bedenken, der Wagen hat mal die Hälfte vom CLK gekostet!

Mich ärgert auch meine eigene Dummheit, ich hätte den CLK so schnell wie möglich wieder verkaufen sollen. Jetzt muss ich erst wieder Geld reinstecken, die Preise sind eh am Boden usw...

am 27. März 2013 um 14:09

Hallo, habe auch einen CLk BJ1999 MOPF

Rost für mich kein Problem da nur Sommerfahrzeug, aber im Bekanntenkreis nur Rostlauben bei vollem Betrieb.

Kundenorientierung und Qualität schreibt man bei Daimler wohl klein....

Dies war mein letzter Daimler,wobei ich meinen SLK R171 Edition 10 auch nur im Sommer fahre.

Ich möchte nicht wissen was wäre wenn der Salz sehen würde.

der BMW meiner Tochter ist nun 8 Jahre und wird wenig gepflegt aber keine Rostspuren.....

Na ja, warum machen wir uns einen Kopf, Hauptsache die Gehälter bei Daimler passen.....

Gruß Solarpaul::D:D

 

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