Mercedes CLK A209 (Servoausfall)
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich nun an euch, da ich an meinem KFZ: CLK 280 Cabrio BJ.2007 so langsam verzweifle. Vor kurzem habe ich meine Servopumpe austauschen lassen, da ich nach einem Drift (dumme Aktion..) auf trockener Fahrbahn feststellen musste, dass die Servolenkung ausfiel. Servopumpe wurde daraufhin ausgetauscht und somit auch das Öl gewechselt. Alles hat soweit gut funktioniert, nun nach ca. 2 Wochen, habe ich das Problem, dass nach dem Kickdown die Servolenkung nicht funktioniert.. wenn ich dann ranfahre und im P Modus Gas gebe und lenke funktioniert sie dann aufeinmal wieder. Jedoch nach jedem Kickdown das gleiche Problem --> Servoausfall. Ebenfalls habe ich das Problem, dass das Lenkrad nur mit Hilfe nach dem Abbiegen wieder gerade wird, das sollte jedoch nach einer Spureinstellung geregelt sein.
Ich wäre echt dankbar, wenn jemand evtl. seine Erfahrungen und sein Wissen reinschreiben würde. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Beste Grüße und danke ! 🙂
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Magoo909 schrieb am 8. September 2021 um 15:46:55 Uhr:
Die Bucht mit den 4 Buchstaben
Ja, ist mir klar dass es eBay gibt, danke. Dass es selbst dort viele solcher Artikel gibt, brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären.
Und wie lautet jetzt die frage ?
Original ist dir zu teuer und in der Bucht zu billig oder zu viel Auswahl ?
Zitat:
@Magoo909 schrieb am 8. September 2021 um 18:50:39 Uhr:
Und wie lautet jetzt die frage ?
Original ist dir zu teuer und in der Bucht zu billig oder zu viel Auswahl ?
Dass das Original zu teuer ist, ist keine Frage.
Zu billig gibt es logischerweise nicht.
Zu viel Auswahl ist doch nix schlechtes 😉
Meine Frage hatte ich ja gestellt: "Hast du eine Alternative?". Die Frage hatte sich auf das Produkt, und nicht auf den Onlineshop bezogen.
Man könnte jetzt zum Beispiel hergehen, ob du eine Alternative kennst für solch ein Produkt, da zB. selbst mal verwendet. Ein anderer Hersteller, o.Ä..
Ah ja jetzt, nein bis jetzt nur Original.
Mein CLK reagiert auf Zubehörteile aber auch sehr allergisch, von daher ........