Mercedes Cla Steinschlag
habt ihr bei eurem cla an der front unten auch kleine steinschläge ? habe einen weißen cla und habe einen steinschlag das der lack schon weg ist und ein schwarzer punkt dort ist....
29 Antworten
Zitat:
@eigentlichnicht schrieb am 28. Februar 2019 um 18:53:59 Uhr:
Das was der da macht wird scheisse aussehen und nicht ewig halten
ok was würdest du empfehlen ? der steinschlag ist jetzt nicht rießig aber es fällt schon auf wen man hinschaut?
Eigentlich macht er im Video es richtig...
Bei solchen Dingen würde ich mir allerdings einen Pinsel aus dem Modellbau holen,der feiner ist und tiefe Löcher musst du auffüllen weil du sonst eine Kuhle mit Farbe drin hast (wie in dem Video) und dann hält es natürlich nicht ewig.
Ansonsten SmartRep.
Dann hast du damit keine Sorge und sparst dir die Nerven denn das erste ausgebesserte Loch wird nie so gut das man zufrieden ist ^^
Zitat:
@Phone83 schrieb am 2. März 2019 um 13:46:46 Uhr:
Eigentlich macht er im Video es richtig...
Bei solchen Dingen würde ich mir allerdings einen Pinsel aus dem Modellbau holen,der feiner ist und tiefe Löcher musst du auffüllen weil du sonst eine Kuhle mit Farbe drin hast (wie in dem Video) und dann hält es natürlich nicht ewig.
Ansonsten SmartRep.
Dann hast du damit keine Sorge und sparst dir die Nerven denn das erste ausgebesserte Loch wird nie so gut das man zufrieden ist ^^
ok bietet smart repair jede mercedes werkstatt an? oder kann ich da auch in eine freie werkstatt gehn wo auf das lackieren spezialisiert ist ?
Zitat:
@MBenza schrieb am 02. März 2019 um 13:56:34 Uhr:
bietet smart repair jede mercedes werkstatt an? oder kann ich da auch in eine freie werkstatt gehn wo auf das lackieren spezialisiert ist ?
Frage doch einfach mal die Mercedes Werkstatt die bei Dir ist... Wäre doch das einfachste oder möchtest deswegen durch ganz Deutschland fahren...
Die Mercedes Autohäuser die ich kenne bieten das alle an. Nennt sich "Mercedes Benz Repair"
.... wieso denkst Du das Du mit dem Schönheitsfehler nicht zum Lackierer um die Ecke gehen kannst? Du kannst hingehen wo Du wilkst;!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 2. März 2019 um 16:24:38 Uhr:
Zitat:
@MBenza schrieb am 02. März 2019 um 13:56:34 Uhr:
bietet smart repair jede mercedes werkstatt an? oder kann ich da auch in eine freie werkstatt gehn wo auf das lackieren spezialisiert ist ?Frage doch einfach mal die Mercedes Werkstatt die bei Dir ist... Wäre doch das einfachste oder möchtest deswegen durch ganz Deutschland fahren...
Die Mercedes Autohäuser die ich kenne bieten das alle an. Nennt sich "Mercedes Benz Repair".... wieso denkst Du das Du mit dem Schönheitsfehler nicht zum Lackierer um die Ecke gehen kannst? Du kannst hingehen wo Du wilkst;!
ja aber ich möchte das man das danach wirklich nicht mehr sieht und der mercedes händler mit dem ich telefoniert habe meinte wen es nur 2 kleine punkte sind kann er das mit einem lackstift machen....
Zitat:
@MBenza schrieb am 02. März 2019 um 17:10:52 Uhr:
ja aber ich möchte das man das danach wirklich nicht mehr sieht und der mercedes händler mit dem ich telefoniert habe meinte wen es nur 2 kleine punkte sind kann er das mit einem lackstift machen....
....und wo ist dann da das Problem?
Wenn er es sagt wird es wohl stimmen...!
Zitat:
@MBenza schrieb am 2. März 2019 um 17:10:52 Uhr:
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 2. März 2019 um 16:24:38 Uhr:
Frage doch einfach mal die Mercedes Werkstatt die bei Dir ist... Wäre doch das einfachste oder möchtest deswegen durch ganz Deutschland fahren...
Die Mercedes Autohäuser die ich kenne bieten das alle an. Nennt sich "Mercedes Benz Repair".... wieso denkst Du das Du mit dem Schönheitsfehler nicht zum Lackierer um die Ecke gehen kannst? Du kannst hingehen wo Du wilkst;!
Nein das machen nicht alle Händler und in meiner Umgebung überhaupt keiner.
Selbst viele Lackierereien in meiner Umgebung machen das nicht..Oft sind es Aufbereiter.
Da fragen.
Und ob ein Mercedes Händler nun was sagt oder in China fällt nen Sack Reis um...hat keinen Wert xD
Zitat:
@Phone83 schrieb am 02. März 2019 um 13:46:46 Uhr:
geb ich dir Recht!
das war mein erster Versuch. Mittlerweile hab ich mir ein "Fluid Writer Pen" zugelegt was perfekt zum dosieren gedacht ist und womit auch die meisten Aufbereiter arbeiten (siehe Bild)
@MBenza
Mach dir keine Hoffnung, dass man Steinschläge oder sonstige Lackschäden durch den Smart Repair zu 100% unsichtbar bekommt. Nicht mal der freundliche zu unfreundliche Konditionen. Schau dir bitte mal Videos von professionellen Aufbereiter auf YouTube an und höre die Argumente zu.
(Suchbegriff: Steinschlag beheben)
es gibt nur ein Weg um es unsichtbar zu erzielen:
"Lackieren der Stoßstange"
über die Kosten würde ich 2 mal überlegen, da Steinschläge auch immer wieder auftreten.
d.h. die effektivste Lösung "Smart Repair. Ich stimme meine Vorredner zu, dass man es beim Lackierer um die Ecke mal nachfragen "kann". Wiederum kenne ich auch kein Lackierer der das anbietet.
Wenn man etwas geschickt ist erspart man die Kosten für den Repair, investiert es dagegen für die Komponenten, eignet es sich selbst an und führt es dann aus.
Vorteil:
- Da mit der Zeit immer wieder Lackschäden auftreten rentiert es sich.
- Es besteht die Vorsorge auch bei Fahrzeugwechsel.
- Man kann es privat anbieten.
- echte Liebe zum Fahrzeug ist dann wenn die eigene Hand anliegt 🙂
schönen Sonntag
Zitat:
"Lackieren der Stoßstange"
Stossstangen wie ehedem gibt es bei modernen Autos lange nicht mehr. Die komplette Front ist ja nun ein Teil aus Kunststoff. Vorteil daran, selbst grössere Steinschläge werden nicht zur Rostplage.
Zitat:
@MBenza schrieb am 05. März 2019 um 17:9:37 Uhr:
hier mal ein foto würdet ihr das ausbessern lassen oder nicht?
Warte einfach ab bis Du wieder mal etwas angespart hast und lasse es Lackieren wenn es dich Stört!
Ist ja schon Krankhaft von Dir wegen so einem Steinschlag so ein Aufriss zu machen...!
Ich würde da gar nichts machen. Nach einer Woche fahren sieht man ja nicht ob es ein Steinschlag oder nur normaler Dreck ist. Und eins darf man nicht vergessen, es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Meiner Meinung nach sollte man da nicht ein zu großen Aufriss machen. Niemand außer man selbst guckt sich das so genau an.
Nimm Folie wie schon erwähnt an der Stelle.
Es kommen noch mehr hinzu.
Zur Not etwas auffüllen, damit die Folie glatt aussieht, dann drüber und fertig.
Kosten ca. 50-70€. Habe vor kurzem meine AMG Abrisskante in schwarz folieren lassen.
Was meinst du wie mein Schwert bzw. Leiste aussieht in dem Bereich.
Werde im Sommer evtl. diese auch folieren lassen.
Was machst du denn, wenn erst einmal im sichtbaren Bereich z. B.am Blech Steinschläge auftauchen.
Das Video ist nicht schlecht, aber man sieht es trotzdem und bei Weiss noch viel krasser. Er hatte Silber..... Gutmütige Farbe.
Zitat:
@Diamy schrieb am 6. März 2019 um 08:55:56 Uhr:
Zitat:
"Lackieren der Stoßstange"Stossstangen wie ehedem gibt es bei modernen Autos lange nicht mehr. Die komplette Front ist ja nun ein Teil aus Kunststoff. Vorteil daran, selbst grössere Steinschläge werden nicht zur Rostplage.
Stoßfänger sind komplett Kunststoff, hinten und vorne.
Selbst schicke Chromteile sind Kunststoff. Sind einfach nur galvanisch beschichtet oder mit PVD chrombeschichtet