Mercedes Cla oder Mercedes A-Klasse Limousine?

Mercedes CLA C117

Würdet ihr euch die neue a klasse limousine zulegen oder doch lieber beim cla bleiben? und der 180 er im cla hat ja 1,6 liter der neue 1,3 liter... ist das ein großer unterschied wen man das auto länger fahren will?

15 Antworten

Beim Cla 180 ist ein richtiger Mercedes Motor verbaut und bei der A Klasse 1,3 liter ist ein Renault Cooperations Motor verbaut.

Zitat:

@Amgcla45 schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:23:18 Uhr:

Beim Cla 180 ist ein richtiger Mercedes Motor verbaut und bei der A Klasse 1,3 liter ist ein Renault Cooperations Motor verbaut.

das weiß ich deswegen weiß ich nicht ob ich noch den aktuellen cla bestellen soll oder die neue a klasse limousine

Wird alleine swchon optisch ein großer Unterscheid sein...

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:14:40 Uhr:

Gruß

wie meinst du das? das optisch die neue a klasse limousine besser ausschaut wie der cla?

Ähnliche Themen

Mal davon abgesehen das die Motoren von Renault sehr lange halten und mit die sparsamsten sind in dem Bereich wird eh alles von Mercedes erst abgenommen bevor es verbaut wird...Ich würde mir auch keinen richtigen Renault kaufen weil sie bis jetzt keine schönen Autos hatten und die Verarbeitung bis in die obere Mittelklasse für mich nicht ausreichend ist.
Aber jeder hat da andere Vorlieben.

Solang ich nicht weiß wie der neue CLA wirklich aussieht würde ich mich da nicht entscheiden.
ABER wenn er nur ansatzweise wie das Concept aussieht stellt sich die Frage nach einer A klasse überhaupt nicht xD

Willst du hingegen entscheiden zwischen dem aktuellen CLA und der neuen A Klasse würde ich die A Klasse nehmen!

Ich würde allerdings noch 5 Monate warten ;-)

Zitat:

@Phone83 schrieb am 15. Oktober 2018 um 01:37:12 Uhr:

Mal davon abgesehen das die Motoren von Renault sehr lange halten und mit die sparsamsten sind in dem Bereich wird eh alles von Mercedes erst abgenommen bevor es verbaut wird...Ich würde mir auch keinen richtigen Renault kaufen weil sie bis jetzt keine schönen Autos hatten und die Verarbeitung bis in die obere Mittelklasse für mich nicht ausreichend ist.
Aber jeder hat da andere Vorlieben.

Solang ich nicht weiß wie der neue CLA wirklich aussieht würde ich mich da nicht entscheiden.
ABER wenn er nur ansatzweise wie das Concept aussieht stellt sich die Frage nach einer A klasse überhaupt nicht xD

Willst du hingegen entscheiden zwischen dem aktuellen CLA und der neuen A Klasse würde ich die A Klasse nehmen!

Ich würde allerdings noch 5 Monate warten ;-)

ok danke ja meinte den aktuellen cla will mir ja das auto kaufen und nicht leasen und länger fahren deswegen habe ich bedenken wegen dem 1,3 liter motor ob da der 1,6 liter motor nicht länger hält? und in vielen tests wurde der 200 er kritisiert er sei zu laut.... ich weiß nicht aber ich denke beim 180er wird es dan genauso aussehen?

Also ich finde den jetzigen CLA von aussen wesentlich "hübscher" als die A Klasse Limo. Und das was man vom "neuen" CLA bei den Erlkönigen bisher sieht, gefällt mir überhaupt nicht, insbesondere das Heck.

Vom Interieur her finde ich natürlich die neue A-Klasse wesentlich besser, das wird ja beim neuen CLA auch so sein. Ich würde die Entscheidung also vom Aussendesign und dem Preis abhängig machen.

Wenn es unbedingt ein Neuwagen sein muss, würde ich persönlich aber aufjedenfall auf neuen CLA warten.

Ich selbst hole am Samstag meinen CLA 200 (Vorführwagen) ab und werde den dann erst mal ein paar Jahre fahren 🙂 , bis auf das Interieur bin ich damit in allen Punkten (aus meinem Blickwinkel) besser dran als mit einem A-Klasse Neuwagen.

Zitat:

@Strykaar schrieb am 15. Oktober 2018 um 08:55:07 Uhr:

Also ich finde den jetzigen CLA von aussen wesentlich "hübscher" als die A Klasse Limo. Und das was man vom "neuen" CLA bei den Erlkönigen bisher sieht, gefällt mir überhaupt nicht, insbesondere das Heck.

Vom Interieur her finde ich natürlich die neue A-Klasse wesentlich besser, das wird ja beim neuen CLA auch so sein. Ich würde die Entscheidung also vom Aussendesign und dem Preis abhängig machen.

Wenn es unbedingt ein Neuwagen sein muss, würde ich persönlich aber aufjedenfall auf neuen CLA warten.

Ich selbst hole am Samstag meinen CLA 200 (Vorführwagen) ab und werde den dann erst mal ein paar Jahre fahren 🙂 , bis auf das Interieur bin ich damit in allen Punkten (aus meinem Blickwinkel) besser dran als mit einem A-Klasse Neuwagen.

ok mir gefällt natürlich der cla auch sehr gut aber nicht zu vernachläsigen bei der neuen a klasse ist auch das navi und die ganzen assistenz pakete...

Das wird der neue CLA ja auch bieten. Wenn es also ein Neuwagen werden sollt, würde ich trotzdem mal auf den neuen CLA warten und dann die Entscheidung von Preis und Exterieur abhängig machen. Die Motorrisierung wäre mir persönlich nicht "soo" wichtig, hier wird der neue CLA aber sicher mehr bieten.

Für mich haben jetzt einfach viele Punkte für einen CLA 200 Vorführer gesprochen, zum einen der Preis / Leistung, wogegen ein Neuwagen einfach nicht ankommt. Habe an Ausstattung quasi alles drin was mein Herz begehrt und zahle jetzt für den CLA 200 mit rund 7t km und Neuwagengarantie etwa so viel wie für die neue A Klasse nackt.

Macht euch da keine Illusionen...Ein VOLLER CLA oder A Klasse wird weit Ü 65.000 Kosten...

Zitat:

@Phone83 schrieb am 15. Oktober 2018 um 10:33:07 Uhr:

Macht euch da keine Illusionen...Ein VOLLER CLA oder A Klasse wird weit Ü 65.000 Kosten...

aber die neue a klasse 180 limousine ist 3.000€ billiger als wie der cla 180

Kleiner Trick vom Nachbarn

ALS benutzt man immer wenn etwas MEHR oder Weniger oder Größer oder kleiner ist (älter / jünger etc.)

WIE benutzt man immer wenn etwas gleich ist.

Ich bin so alt WIE du o. so stark WIE du

Ich bin größer ALS du / kleiner ALS du.
Eigentlich ganz einfach und man hört sich nicht an wie Heidi Klum 🙂

Auf die 3 ^Scheine kommt es dann auch nicht mehr an wenn man dabei ist.

Für die 3 Scheine kann man sich aber auch ein paar nette Extras einbauen lassen, wenn man möchte. Und 3 Scheine sind am Ende des Tages immer noch 3 Scheine 😉

Ich würde aktuell auf keinen Fall einen neuen CLA 180 nehmen, das wäre es nicht Wert finde ich.

Sehe 3 Optionen:

1. Neue A-Klasse Limo

2. Jungen Stern CLA (Vorführer oder ähnliches, hier gibt es viele 200er mit super Ausstattung die günstiger kommen als ein neuer 180er mit weniger Ausstattung und die Vorführer kommen sogar in der Regel mit Neuwagengarantie und nicht mit "nur" Junger Sterne Garantie).

3. Auf neuen CLA warten

Jetzt noch einen neuen CLA bestellen, der dann in 9 Monaten oder so kommt kann man sich denke ich sparen.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:27:21 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:14:40 Uhr:

Gruß

wie meinst du das? das optisch die neue a klasse limousine besser ausschaut wie der cla?

Nein.

Mit optisch meinte ich, der CLA wird eine coupéhafte Dachlinie bekommen, die A-Klasse Limousine eine ziemlich kurzen, "abgehackten" Kofferraum udn damit Übergang.

Was beim CLA fließend aussehen wird ist bei der A-Klasse dann eine ganz andere Optik. Aber Bilder gibt es zur A-Limousine ja schon genug im Netz...

Gruß

P.S.: Fangen wir mit marko schon wieder eine Diskussion an?

Deine Antwort