ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2013 um 22:31

Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!

Nur geben mir 2 Sachen bedenken.

1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.

2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.

Liebe Grüße Alex !

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 22:06

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.

Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten
am 8. April 2014 um 17:17

einfach die beiden Blenden kaufen, die anderen abschneiden und die neuen 45iger anschweißen, fertig.

Platzmässig schauts aus , als ginge das.:rolleyes:

Die 2 Blenden was kosten die... auch gleich 200€

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

einfach die beiden Blenden kaufen, die anderen abschneiden und die neuen 45iger anschweißen, fertig.

Platzmässig schauts aus , als ginge das.:rolleyes:

Die 2 Blenden was kosten die... auch gleich 200€

Die Blenden des 45 werden üblicherweise unter die Karosserie genietet.

Die Blenden - nicht 45 - werden mit einer Schelle verschraubt.

227 Euro netto pro Stück bei MB oder 479 zusammen bei Kunzmann mit Märchenunterstützung.

Die Blenden sind zwar unterschiedlich groß, passen aber ganz knapp rein, die Optik ist m.E. danach nicht mehr stimmig.

am 8. April 2014 um 21:56

Laut MB Service kostet eine Blende 110€ ..

Bekomme 2 Stück morgen! Ich will das jetzt mal testen ob die nicht doch irgendwie dran zu kriegen sind - für die normale AMG-Line Schürze.

Also blenden finde ich das allerhöchstens, wenn man oben noch das AMG-Schild dran pappt.

Mich stört der Abstand den die normalen Blenden zur Schürze haben zusätzlich sehen die breiteren Versionen in 4 Rohr Optik deutlich besser aus. Ob das jetzt ursprünglich vom AMG ist oder nicht, ist mir dabei vollkommen schnuppe. Habe die Teiler nur noch nirgends von einem anderen Anbieter gefunden.

am 8. April 2014 um 22:01

Ja wenn das anschweissen ginge..würd ich die kaufen..aber unser Cla2014 wird das ja bald wissen..

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Ja wenn das anschweissen ginge..würd ich die kaufen..aber unser Cla2014 wird das ja bald wissen..

was werde ich bald wissen :D

am 8. April 2014 um 22:06

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.

Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.

Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

Halte uns bitte am laufenden wie es mit den blenden aussieht :)

news für alle die mit 19ern liebäugeln:

ich habe heute ein email an mercedes geschrieben und habe nachgefragt ob die originalen amg 19 zoll felgen vom cla45 auf meinem cla 180 cdi über die radkästen stehen würden bzw. ob der cla einen anderen radkasten hat als die schwächer motorisierten modelle...

antwort: der cla45 hat einen modifizierten radkasten und die felgen würden an meinem fahrzeug über die radkästen herausragen... ich bin jetzt sehr verwirrt von dieser antwort da sie doch von offizieller seite ist!

überall ist zu lesen es würde keine probleme mit der montage geben und sogar der händler der felgen sagte mir das es von seiten mercedes quatsch ist...

was sagt ihr dazu ?

dummes Zeug

am 24. April 2014 um 12:29

da bist du an den falschen geraten, die haben keine Ahnung bei Mercedes.. egal was man will..

aber lange bin ich e nicht mehr bei den Verein.. einmal und nie wieder :-)

Aber die 19 Zoll passen 1000 %.. da kannst auch noch Spurscheiben dazupacken

aber ist ja auch logisch den die haben ja nur halbes j mehr und sind et48 was ich weis..

Sind das auf dem bild die originalen mit distanzscheiben ?

@ mercedes

habe heute noch ein mail bekommen und da wurden die kerle wieder nicht konkret bezüglich der passgenauigkeit der felgen.... wieder nur eine wischiwaschi-antwort ala wir können nix dazu sagen ,messdaten liegen nicht vor etc.

am 24. April 2014 um 13:14

Frechheit !!! die sind ja echt zu blöd für alles, die wissen ja nicht mal über die eigenen Autos bescheid... na ein Haufen Deppen müssen das sein...

ja auf dem Bild 18 mit 15mm spurdingens:)

ich würde für die eintragung der originalen 19 zoll amg V felgen ein traglastgutachten der felge brauchen... es könnte auch eine teilkopie des typenscheins eines cla45 sein wo der traglastwert ersichtlich ist! kann mir da bitte jemand weiterhelfen !!!???

am 24. April 2014 um 20:25

kaufst du Dir die originalen 19 zoll um € 4000..:confused:. finde ich um 1500 zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von skanker

ich würde für die eintragung der originalen 19 zoll amg V felgen ein traglastgutachten der felge brauchen... es könnte auch eine teilkopie des typenscheins eines cla45 sein wo der traglastwert ersichtlich ist! kann mir da bitte jemand weiterhelfen !!!???

2,5 riesen kosten die felgen ohne reifen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen