Mercedes CLA 45 AMG Bestellung, Must-Have's?

Mercedes CLA C117

Hallo,
bin dabei einen neuen CLA 45 AMG (Mit neuer Motorisierung 381PS) zu konfigurieren, Listenneupreis 61k€

Habe folgende Zusatz-Ausstattung:
Aktiver Park-Assistent
Garmin Maps inkl. Audio 20
AMG Performance AGA
4 Wege Lordose
Keyless GO Start
Sitzheizung
Wärmedämmend getöntes Glas
Ablage Paket
Scheibenwaschanlage beheizt

Bekomme hierfür über die Firma sehr gute Konditionen (500€ Brutto inkl. Versicherung bei 18Monaten / 15k/Jahr)

Da ich das Auto "nur" 18 Monate fahre, habe ich nicht soviel mit reingenommen, da zusätzliche SA die Leasingrate überproportional steigen lässt.

Gibt es irgendwelche Must-Have's die ich übersehen habe und die sinnvoll sind?
Lieferzeit beträgt ca. 7 Monate. Das Modell mit 381 PS ist nicht automatisch das Facelift oder?

MfG

32 Antworten

Die neuen Modelljahre ab 2015 zeigen auch im Monitor die Parksensoren rudimentär an. Verdeckt ist die Liste vorne am Armaturenbrett nicht. Guck Dir mal den W205 an, da ist diese im Kombiinstrument untergebracht und wird da eher vom Lenkrad verdeckt.

Der Regensensor in den aktuellen Mercedes-Modellen funktioniert wunderbar - ich stelle nur um, wenn ich durch die Waschanlage fahre.

Und bei einem 45 AMG an Details sparen die selbst die meisten Käufer für ihren CLA 180 ordern würden, finde ich ein wenig seltsam. Vielleicht lieber einen CLA 250 Sport wählen und dafür nicht an der Sonderaustattung geizen.

Ist exakt die Frage die mir durch den Kopf ging als ich das zum ersten mal gelesen hab.
Aber, jeder wie er mag.

M6460458

wäre so meine Mindestkonfig eines AMG Modells 🙂 Wären dann etwa 3600€ mehr in den 18 Monaten... wer einen AMG fahren will sollte sich das leisten können^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juli 2015 um 09:50:28 Uhr:

Die LED hinten sind so dämlich verbaut das ich die nur sehe wenn ich den Kopf auf die Brust lege

Ja, das passiert, wenn man(n) den Rückspiegel statt nach hinten auf den Schoß der Beifahrerin gerichtet hat... oh Mann... 🙄

Woher willst Du wissen wie mein Spiegel eingestellt ist?
Ich finde beide Dinge (LED/Piepser) einfach nur grottig und nicht angemessen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe die im Rückspiegel einwandfrei aber normalerweise drehe ich mich sowieso um wenn ich rückwärts fahre. Dann sehe ich die sowieso. Ich bin mir gar nicht sicher aber war es früher nicht sogar Pflicht sich umzudrehen bzw. Schulterblick während des Rückwärtsfahrens?

Ich wollte noch erwähnen dass ich keinen Unterschied zwischen den LED Balken im CLA oder der letzten C Klasse (hatte vorher C 204 Coupe) feststellen konnte. Nur weil jemand geschrieben hat in der A / CLA Klasse wären die schlechter. Funktionsweise und Optik waren identisch. Wie es in der neuen C Klasse ist weiss ich nicht. Wahrscheinlich wurde es da geändert.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Juli 2015 um 15:41:37 Uhr:

Woher willst Du wissen wie mein Spiegel eingestellt ist?
Ich finde beide Dinge (LED/Piepser) einfach nur grottig und nicht angemessen.

Ah, verstehe, weil du auch die Piepser immer noch nicht siehst... ja, dann...

Selbst wenn ich mich umdrehe...SDehe ich die nur mit Verrenkungen. Mag dran liegen das ich vllt. zu groß bin ?
Echt? Pflicht sich umzudrehen? Wozu? Man sieht ja doch kaum was. Dafür gibts doch den Bildschirm und die Spiegel😁

Ok, hab mal gegooglet. Also Kamera und Spiegel müssten ausreichend sein - so interpretiere ich den Text hier z.B. http://www.andres-anwalt.de/.../...hulter_-_doppelte_Rueckschaupflicht

Aber siehe meine Anmerkungen zur PDC in der C Klasse.

Zitat:

@falc410 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:53:59 Uhr:

Also Pflicht finde ich:
- Licht- und Sicht-Paket (schon wegen dem Regensensor)
- Klimakomfort-Paket (Klimaautomatik und Sitzheizung und Scheibenwischanlage beheizt!)
- Je nach Farbe Night-Paket (da ist dann auch Glas getönt mit drin)
- AMG Performance Lenkrand - ist leider teurer geworden sehe ich gerade. Auch wenn das normale Lenkrad schon gut ist, hast du sonst einfach den normalen Wahlhebel der idiotisch aussieht.
- Abgasanlage
- Intelligent Light System (ILS) + Fernlicht Assi
- Aktiver Parkassistent (sonst hast du keine Parkpiepser)

Der Rest ist optional. Wenn du das neue Fahrwerk (was noch niemand getestet hat) nehmen willst dann anstatt dem Lenkrad und Fahrwerk einzeln gleich das AMG DYNAMIC Plus Paket buchen.

Die Performancesitze sind so ne Sache. Sehen sicher toll aus, aber muss man Probe gesessen haben. Und ob die einem den Aufpreis wert sind muss auch jeder selber entscheiden. Für mich hat es die normale Innenaustattung ohne Leder und mit normalen Sitzen auch getan, dafür habe ich lieber andere Sachen genommen. Rückfahrkamera und Totwinkel-Assi brauche ich nicht. Mir reichen die Parkpiepser und die normalen Rück- und Seitenspiegel.

Hey ,

ILS und Park-Assi wirklich ein Must Have ?

Der 45er hat sowieso schon Xenon und das ILS ist somit nur ein geringer Aufpreis. Wenn du einmal damit bei Nacht gefahren bist willst du es nicht mehr missen. Es beschweren sich ja auch genug beim A45 Facelift dass das ILS nicht mehr verfügbar ist.

Der Park-Assi beinhaltet auch die Park Distance Control, also die Piepser! Die gibt es nicht einzeln. Von daher, gerade bei dem Auto absolute Pflicht.

Zitat:

@falc410 schrieb am 6. August 2015 um 17:32:23 Uhr:

Der 45er hat sowieso schon Xenon und das ILS ist somit nur ein geringer Aufpreis. Wenn du einmal damit bei Nacht gefahren bist willst du es nicht mehr missen. Es beschweren sich ja auch genug beim A45 Facelift dass das ILS nicht mehr verfügbar ist.

Der Park-Assi beinhaltet auch die Park Distance Control, also die Piepser! Die gibt es nicht einzeln. Von daher, gerade bei dem Auto absolute Pflicht.

AH OK!

Und das gleiche gilt auch für den 250 Sport?

Nein.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 22. Juli 2015 um 10:47:43 Uhr:

Die neuen Modelljahre ab 2015 zeigen auch im Monitor die Parksensoren rudimentär an. Verdeckt ist die Liste vorne am Armaturenbrett nicht. Guck Dir mal den W205 an, da ist diese im Kombiinstrument untergebracht und wird da eher vom Lenkrad verdeckt.

Hey du meinst das Piepen beim einparken ? Hab gerade bestellt sollte der dann ja haben oder🙂?

Bzw brauch man ja dann egtl nicht den Park Assisten

Deine Antwort