Mercedes CLA 45 AMG Bestellung, Must-Have's?

Mercedes CLA C117

Hallo,
bin dabei einen neuen CLA 45 AMG (Mit neuer Motorisierung 381PS) zu konfigurieren, Listenneupreis 61k€

Habe folgende Zusatz-Ausstattung:
Aktiver Park-Assistent
Garmin Maps inkl. Audio 20
AMG Performance AGA
4 Wege Lordose
Keyless GO Start
Sitzheizung
Wärmedämmend getöntes Glas
Ablage Paket
Scheibenwaschanlage beheizt

Bekomme hierfür über die Firma sehr gute Konditionen (500€ Brutto inkl. Versicherung bei 18Monaten / 15k/Jahr)

Da ich das Auto "nur" 18 Monate fahre, habe ich nicht soviel mit reingenommen, da zusätzliche SA die Leasingrate überproportional steigen lässt.

Gibt es irgendwelche Must-Have's die ich übersehen habe und die sinnvoll sind?
Lieferzeit beträgt ca. 7 Monate. Das Modell mit 381 PS ist nicht automatisch das Facelift oder?

MfG

32 Antworten

Ohne Parkassi. gibt es auch kein Piepen

Hm, ich hab keinen AMG, einen ganz gut ausgestatteten 250er AMG-Line. Ich liebe manche Dinge: Schiebedach, Night-Paket, Rückfahrkamera-Gedöns(rumdrehen völlig unnötig, Spiegel und Cam mach das klasse, vor allem sehr komfortabel, wenn mans im Kreuz hat).
Was mir echt fehlt ist das Licht-und-Sicht-Paket. Nicht nur wegen Schiebedach-Zumacher und Regensensor, nein wegen der Optik. Bekannter von mir fährt ne A-Klasse 180 mit dem Featrure. Sieht einfach super aus innen, diese Beleuchtung. Macht das ganze Ding viel edler. Naja, muss ich mit leben. Fehlt mir trotzdem.

Wenn Du die bezüglich der Farben einstellbare Ambientebeleuchtung meinst: Das ist noch mal ein Extra-Paket, allerdings nur mit Licht- und Sichtpaket dazukonfigurierbar. Sonst ist diese orange und nicht in der Farbe einstellbar.
Bei der Ausstattung gibt's IMO keine allgemeinen Must-Haves, da das ziemliche Geschmackssache ist.

Ich habe zwar außer Feuerlöscher und Presafe auch "volle Hütte", würde allerdings am wenigsten auf Performance-Sitze, Performance-AGA und das AMG-Exklusivpaket verzichten wollen: Die Standardsitze finde ich grausam, da die Kopfstützen zu stark nach vorne geneigt sind, auch der Komfort ist IMO trotz Halbschale bei den Performance-Sitzen besser. Die AGA macht einfach einen weitaus besseren Sound und ist im C-Modus dennoch recht unauffällig. Das AMG-Exklusivpaket wertet den Innenraum gleich mal um 2 Klassen auf. Auf den Rest (Assistenzsysteme, Command Online etc.) könnte ich dann schon eher verzichten.

Das ist aber wie schon geschrieben höchst individuell und eine Sache der persönlichen Präferenzen.

Deine Antwort