Mercedes CLA 35
Hallo zusammen, ich war gestern bei Mercedes für einen Cla 35 AMG Coupé aus dem Jahr 2019 Dezember. Mit aktuellen 88.000 Kilometer. Ich habe den Wagen schon probegefahren und was soll ich sagen man ist verliebt. Ich habe mit meinem langjährigen Verkäufer sehr lange unterhalten und ich wollte auch einfach mal eure Meinung hören. Wie sind eure Erfahrungen? Monatliche versicherungspreise und monatliche Finanzierungsraten habe ich schon. Nun ist meine Frage, wisst Ihr was so eine Inspektion kostet? Der Verkäufer erwähnt schon detailliert, dass bei 100.000 KM eine große AMG Inspektion auf mich zu kommt die preislich bei C.a 1000€ liegt. Aktuell fahre ich C.a 10.000 Kilometer im Jahr sprich das würde noch etwas andauern. Ich fragte nach ob es möglich wäre bevor der AMG ausgeliefert wird neue Bremsen vom Autohaus (Mercedes Original) drauf kommen könnten. Da warte ich noch auf eine Rückmeldung die bekomme ich heute.
Nun sind die Fragen die ich noch habe:
Machen oder lassen.
Habt ihr bisher Erfahrungen gemacht wie hoch C.a die Inspektions Kosten sind
Habe ich etwas zu befürchten wenn ich mich für den CLA entscheiden würde
Hättet ihr noch Anmerkungen?
Bei weiteren Fragen, gerne Fragen!
21 Antworten
@gene.vgt aktuell wollen die 40.000€ haben mit Panorama Dach mit elektrische Sitze (kenne die genaue Bezeichnung nicht) die amg Lenkrad tasten etc. also fast volle Hütte. Zustand wird aktuell geprüft ich vermute das die Bremsen (unklar ob Scheibe oder Klotz) auf jeden Fall neu müssen und wollte das Sie vorher die Reifen prüfen. Sonnst ist das Auto so in einem super Zustand.
@gene.vgt
Tipp:
Du kannst einen veröffentlichten Beitrag noch 2 Std. lang korrigieren/ergänzen und musst hierfür keinen zusätzlichen Beitrag erstellen.
Gruß
wer_pa
@FalkRo hatte den CLA 5 Stunden zur Probefahrt außer die Bremsen hat sich so nichts falsch angefühlt muss ich ehrlich sagen, kein klappern im Innenraum oder sonstiges. Panorama Dach ging ohne Geräusche Fehler frei auf und zu.
Okay das ist natürlich schwer zu sagen da nur du den Zustand von dem Fahrzeug kennst. Kann man leider nicht viel dazu sagen ich habe meinen vor knapp 6 monaten mit 43.000km für 42.500€ gekauft voll ausgestattet. Würde dir empfehlen alles nachprüfen zu lassen Service etc. Dann hast du eine große Zeit lang sehr viel Spaß und musst nicht zum Geldbeutel greifen.