1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Chrome Schlüssel öffnen

Mercedes Chrome Schlüssel öffnen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leute!
Ich bin hier neu und meine erste Frage an euch ist ,wie man den Mercedes Chrome Schlüssel öffnet Bzw. die Platine entnehmen kann. Vielen Dank im vorraus!
MfG Meikei

Beste Antwort im Thema

Hi

in der Bedienungsanleitung S.260 steht schön bebildert, wie man die Batterie tauscht.
Wenn der Batterieträger raus ist bleibt die Platine im Inneren zurück, die kann man mit leichter Kraft mit einer Pinzette rausziehen.

Gruß Jürgen

Batt
28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi,
den Chromschlüssel kann man nicht öffnen.

@nox - kann man nicht oder kannst du nicht?
u. warum nicht😕
s. Anhang😉
@Bernd - wie du siehst sind die Schlüssel\Platine unterschiedlich breit\lang...
mit anderen Worten die Platine vom "alten" Schlüssel geht oder passt auch nur in entsprechendes Gehäuse - leider
in der Bucht soll es auch "neue" Gehäuse geben Beispiel

@Pesixx, ist das der neue Chromschlüssel bei dem man auf der Rückseite die Batterie wechselt?
Wenn ja verrate mir bitte wie du ihn auf bekommen hast. Dann würde ich nämlich mal was testen da ich noch einen alten Plastik Schlüssel rumliegen hab.
Gruß Nox

hallo nox100,

du musst die 2 Chromleisten nachhinten abziehen (geht schwer).
Danach mit einem Messer die PVC schalen auseinander drücken (sind verklebt).

Beim zusammenbau musst du aber keinen Kleber mehr benutzen da die 2 Chromleisten die 2 hälften auch zusammen halten.

mfg Roc..

p.s. falls du die Chips um löten willst muss ich dir leider sagen das geht nicht! da Sie die Chips nicht die gleiche Anzahl der Kontakte haben (der neuere hat mehr als der alte)

Ähnliche Themen

Falsche Antwort.

Bitte löschen.

MfG, Helmut

Als erstes nimmst du den kompletten Batteriehalter heraus.
Dann mit einem ganz kleinen flachen Schraubenzieher die weisse Halterung leicht herunterdrücken und gleichzeitig mit einem Haken die Platine heraus ziehen.

MfG, HelmutIch habe aber hinten ein Deckel und meine Batterie ist tief vergraben.
Siehe Foto

Sorry ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen. Also meine Antwort einfach nicht beachten.

MfG, Helmut

Hallo,

da ich durch diesen Beitrag schlauer wurde und selber den "neuen" Schlüssel ersteigert habe wollt ich hier nochmal kurz auf meinen Thread verweisen, wo ich zeige wie man den neuen Schlüssel öffnet:

http://www.motor-talk.de/forum/umbauversuch-auf-chrom-schluessel-neue-generation-t4866564.html

Komplett andere ICs. Umbau nicht möglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von crank4two

Hallo,

da ich durch diesen Beitrag schlauer wurde und selber den "neuen" Schlüssel ersteigert habe wollt ich hier nochmal kurz auf meinen Thread verweisen, wo ich zeige wie man den neuen Schlüssel öffnet:

http://www.motor-talk.de/forum/umbauversuch-auf-chrom-schluessel-neue-generation-t4866564.html

Komplett andere ICs. Umbau nicht möglich 😉

.

😉

Zitat:

@meikei schrieb am 5. August 2011 um 22:05:33 Uhr:

Hallo leute!
Ich bin hier neu und meine erste Frage an euch ist ,wie man den Mercedes Chrome Schlüssel öffnet Bzw. die Platine entnehmen kann. Vielen Dank im vorraus!
MfG Meikei

Ziehe den Notschlüssel aus dem Schlüssel.

Stecke den Notschlüsselkopf in das Fach des Notschlüssels und drücke den Notschlüssel quer zum Schlüssel.

So wird das Batteriefach entriegelt und kann in Längsrichtung aus dem Schlüssel herausgezogen werden.

Verwende 2 Batterien vom Typ CR 2025. Gibt's bei Conrad, Marke Grundig, 5 Stück für ca. € 7

gugst Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...omschluessel-umbauen-t4936959.html?...

Viel spass

Zitat:

@nicoaltmann schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:16:09 Uhr:

gugst Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...omschluessel-umbauen-t4936959.html?...

Viel spass

.

Naja,

wer solch einen Pfusch mag. 🙄

Ich habe einen Neuen und einen Alten ... den ich benutze weil er viel leichter ist.

Aber wie auch immer Alte Karre / Neuer Schlüssel. 😁

Pfusch ist ja nur innen... aber da richtig... hehe
geht aber immer noch

Deine Antwort