Mercedes c43 AMG oder BMW M4
Hallo, Guten Tag
Können Sie mir bitte jemand helfen,
Also BMW M4 Competition 2016 Baujahr oder neue Mercedes c43 AMG ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für eine Frage?
Kaufe einfach das Auto, das dir besser gefällt.
45 Antworten
Vergleichbar sind beide leider nicht. C63 wäre adequater...da wäre für mich der C63 der Interessantere. Der V8 ist einfach genial.
Aber zurück zum Thema: C43 coupe vs M4 coupe. Ich würde in dem Vergleich den M4 nehmen. Sound: C43 (super geil), Geschwindigkeit und Beschleunigung: M4, Design: M4
Die Limo C43 finde ich schöner als das C43 Coupe. Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)
Zitat:
@adrino161 schrieb am 17. Juni 2020 um 16:19:51 Uhr:
Fragt im Mercedes Forum ob er sich einen BMW kaufen soll
Warum nicht?
Vielleicht gibt es hier jemand der beide Fahrzeuge im Besitz hatte und ist in der Lage ohne eine Markenbrille ein Fazit zu ziehen.
Absolut legitim ...
Und was wird es jetzt?
Ähnliche Themen
Als ex c63 und aktuell M4 fahrer und in der Familie c43 vorhanden , würde ich bei der Auswahl zum M4 raten aber unbedingt ohne Opf !
Falls genug Fett auf der Kette vorhanden sein sollte würde ich natürlich zum c63 raten !
Zitat:
@Bemwee schrieb am 24. Juli 2020 um 17:02:02 Uhr:
Als ex c63 und aktuell M4 fahrer und in der Familie c43 vorhanden , würde ich bei der Auswahl zum M4 raten aber unbedingt ohne Opf !
Falls genug Fett auf der Kette vorhanden sein sollte würde ich natürlich zum c63 raten !
Und welcher macht dir mehr Spaß M4 oder C63? Überlege nämlich aktuell ob ich nach meinem c63 bj.2017 mal den m4 hole um wieder etwas Neues zu erleben.
Sind zwei verschiedene paar Schuhe, wenn ich Platz hätte am liebsten beide aber unbedingt ohne Opf !
Beim M4 fehlen mir persönlich manchmal gefühlte 50ps und der Motorsound ist nicht optimal aber dafür das Fahrwerk top, navi und Apple car Play funktionieren tadellos und in Nardograu optisch eine Augenweide und das wichtigste am Auto die M Tasten sind direkt am Lenkrad. Kleinigkeiten wie Kofferraum öffnen von innen und elektrisch schließen fehlen halt, wenn man wie ich jedesmal an Kofferraum dran muss nervt es.
Beim Amg sitzt man optimal in den Performance sitzen und sind gleichzeitig schön anzusehen.
Sound ist sowieso klar kommt kein anderer dran !
Navi fand ich hat paar Minuspunkte gehabt und bei Lautstärke und Klima stehe ich eher auf Drehknöpfe.
Die vier AMG Dynamic Fahrprogramme haben auf der unteren Mittelkonsole nichts zu suchen, das hat Bmw mit den M Tasten direkt am Lenkrad definitiv besser gelöst. Ok, beim neuen Modell soll ein Rädchen am Lenkrad sein aber für mich ist das auch nur fummelei im Vergleich zu Bmw.
Beim Bmw war ich nach dem Amg sehr enttäuscht und verärgert das ich ihn nicht probegefahren habe und habe ein Jahr gebraucht bis ich ihn lieb hatte. Am anfang habe ich versucht ihn mit aller Gewalt loszuwerden aber nach 10.000km auf dem Tacho gefällt er mir doch gut.
Wenn ich mich jetzt wieder entscheiden müsste würde ich denke ich, da ich langsam auf die 50 marschiere für die C63 Limousine entscheiden da ich doch langsam merke das ich den Comfort etwas mehr benötige...aber wie schon am Anfang gesagt, beide wären besser 🙂
Dem Treathstarter hab ich zum M4 geraten da ich den Verdacht hatte das er jünger ist als ich und ein M4 würde optisch besser passen zu einem im jungen Alter...ist aber auch nur meine Meinung.
Danke für den Bericht, hast du den competition? Meine Frage ist welchen empfandest du komfortabler zu fahren, der c63 war mir manchmal schon fast zu hart. Ist der M4 noch härter?
Ja, ich hab den Competition und das Fahrwerk vom Amg ist ein Witz gegenüber zum M4, der ist wirklich bretthart was aber auch sehr viel Spaß macht bei kurvenreicher Strecke.
Rate dir aber unbedingt vor dem wechsel ein Wochenende probe zu fahren ob auch der Rest für dich passt.
Also wir haben beide Autos, habe oft den M4 und den C63 gefahren, meine Meinung dazu ist das im bmw die Antriebstechnik, das fahrverhalten und die schaltzeiten besser sind, einlenkverhalten ist sehr direkt und gibt ein direktes Feedback an den lenker. Aaaaber und das ist eben jetzt das große aber... Der Rest ist einfach nicht zu vergleichen mit dem amg. Der Kickdown im amg fühlt sich beim Fahren einfach viel explosiver an, die Soundkullise begleitet dich schon ab 10+ kmh ( wogegen man den M4 richtig reizen muss um soundspitzen zu produzieren) die Verarbeitung im bmw ist 2 Klassen schlechter als im amg ( sehr dünn alles beledert, sitze sehen aus wie aus meinem damaligen clk Cabrio??) und das ach so hoch gelobte Entertainment zeugs in der bmw Konsole fand ich anfangs komplett kacke.. Die Navi Darstellung errinert an einen atlas aus 2000. Also wer sportgerät für die rennstrecke sucht ist im M4 gut bedient, wer aber immer noch mit dem Auto auch mal beruhigt einkaufen fahren will und gelassen den Sound genießen will und mal ab und an die sau rauslassen will für den ist der M4 nichts. Muss man sich halt auch klar machen das der bmw halt auf komplett sport getrimmt ist, merkt man auch an den bremsscheiben, diese haben beim bmw ein kleineres abfahrbares Aufmaß wegen rotierender masse und so einen Spaß carbon kardan Welle und und und ach ja und der Verbrauch im M4 ist unverschämt kommt dem meines C63 sehr sehr nahe evtl halber Liter Unterschied
Beide sehr schön !
Hier noch ein paar Bilder von mir damit die Entscheidung für den Treathstarter leichter fällt.
Zitat:
@Bemwee schrieb am 25. Juli 2020 um 13:35:23 Uhr:
Beide sehr schön !Hier noch ein paar Bilder von mir damit die Entscheidung für den Treathstarter leichter fällt.
Der Mercedes sieht sehr sehr schön aus. Zum verlieben.
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 25. Juli 2020 um 13:41:57 Uhr:
Zitat:
@Bemwee schrieb am 25. Juli 2020 um 13:35:23 Uhr:
Beide sehr schön !Hier noch ein paar Bilder von mir damit die Entscheidung für den Treathstarter leichter fällt.
Leider nicht mehr bei mir, als der weg war hab ich paar Tage mit Bauchschmerzen gelebt.
Zitat:
@Bemwee schrieb am 25. Juli 2020 um 14:51:37 Uhr:
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 25. Juli 2020 um 13:41:57 Uhr:
Leider nicht mehr bei mir, als der weg war hab ich paar Tage mit Bauchschmerzen gelebt.
Das glaube ich dir aufs Wort! 🙁