Mercedes C350cdi (231ps) vs Mercedes E350cdi (231ps)
Ich hatte vor 4 std ein Ampelrennen gegen einen Mercedes C350cdi (limousine) mit 231ps und bin ihm davon gezogen mit meinem E350cdi (limousine) auch 231ps! mich wunderts jetzt wieso ich ihm davon gezogen bin obwohl wir beide gleichzeitig voll aufs gas getreten sind ?! bei ca 40km/H hab ich ihn abgehängt !er war ca 2 wagenlängen hinter mir !weil theoretisch müsste er doch gewinnen weil seine c-klasse leichter is als meine e-klasse ! war voll überrascht 🙂 , der fahrer war bissl älter als ich 25 jahre alt . wir sind beide bei 3 voll aufs gas drauf !
Hier die daten von meiner e-klasse :
2009 baujahr
231PS
540NM
AVANTGARDE SPORT E350cdi Limousine
Hier die Daten von dem typen mit der c-klasse:
231PS
540NM
C350cdi Limousine
Könnt ihr mir erklären wieso ich ihn abgehängt habe ? habe den wagen gebraucht gekauft vor 2 monaten ! kann das sein das der vorbesitzer eine leistungsteigerung durchgeführt hat und die papieren nicht eingetragen is ?! weil ich kann mir das nicht erklären
Beste Antwort im Thema
Weil Du der bessere Typ bist.
Ausserdem hatte er heute noch nicht gekackt und Du warst leichter.
Anders kann ich mir das einfach nicht erklaeren.
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
so und jetzt darf dirk uns auch mal sein auto zeigenZitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Also gut, eines, damit endlich Ruhe ist.
Aber wie gesagt er ist dreckig.😁das irrwitzig kleine einzige fotöchen seiner e in seinem avatar macht ja müde augen bei mir
hier... da haste die bilder noch ma in wat grösser
- mit sommerrädern
- mit winterrädern
- corvette
😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
hier... da haste die bilder noch ma in wat grösserZitat:
so und jetzt darf dirk uns auch mal sein auto zeigen
das irrwitzig kleine einzige fotöchen seiner e in seinem avatar macht ja müde augen bei mir
- mit sommerrädern
- mit winterrädern
- corvette
😉
spassiba tawarisch 😕
die winterräder gefallen mir besser als die fürn sommer 😰
wie heißt die farbe, also die von der e 😎
hast du mit 38 schon grauen star, engel ?!?
da sind doch unterschiedliche räder drauf 😉
einmal die serienfelgen des basismodells.
dann so ... ich glaube RIAL-felgen... ... da hab ich LANGE mit mir gekämpft, was für felgen ich nehmen soll. hatte auch 17" in erwägung gezogen, aber da ich ja das direct-control-sportlich-fahrwerk hab... und auf gar keinen fall NOCH so ein bretthartes auto haben wollte, hab ich mich dann nicht getraut.
die farbe ist palladium ... für mich so ziemlich die schönste farbe im programm 🙂
Zitat:
hast du mit 38 schon grauen star, engel ?!?da sind doch unterschiedliche räder drauf 😉
dann so ... ich glaube RIAL-felgen... ... da hab ich LANGE mit mir gekämpft, was für felgen ich nehmen soll. hatte auch 17" in erwägung gezogen, aber da ich ja das direct-control-sportlich-fahrwerk hab... und auf gar keinen fall NOCH so ein bretthartes auto haben wollte, hab ich mich dann nicht getraut.die farbe ist palladium ... für mich so ziemlich die schönste farbe im programm 🙂
ooooh engel ???
nein, da warst du zu schnell, ich habs korrigiert, s.o.
Ähnliche Themen
ah ok 😉
ich mein...
nu komm ich ja erst wieder ans grübeln... wegen kammerflattern´s xerxes-felgen.
aber...
meine sommerräder waren NAGELNEU.
sprich, da sind jetzt erst gute 1000 km drauf.
der WA, der den wagen vor mir gefahren hat, muss den während seiner haltedauer auf winterrädern gefahren haben.
und nen kompletten satz neue räder ins regal zu packen, ist ja auch ...
so doll sind die xerxes auch wieder nicht. wenn du im sommer eine optik haben willst, landest du bei 18". just my 2cents.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
so doll sind die xerxes auch wieder nicht. wenn du im sommer eine optik haben willst, landest du bei 18". just my 2cents.
die xerxes gibts nur in 18 zoll oder liege ich da falsch
Zitat:
und nen kompletten satz neue räder ins regal zu packen, ist ja auch ...
aber in der e-bucht würden sie gut aussehen 😁
Zitat:
hast du mit 38 schon grauen star, engel ?!?da sind doch unterschiedliche räder drauf 😉
dann so ... ich glaube RIAL-felgen... ... da hab ich LANGE mit mir gekämpft, was für felgen ich nehmen soll. hatte auch 17" in erwägung gezogen, aber da ich ja das direct-control-sportlich-fahrwerk hab... und auf gar keinen fall NOCH so ein bretthartes auto haben wollte, hab ich mich dann nicht getraut.die farbe ist palladium ... für mich so ziemlich die schönste farbe im programm 🙂
is das die farbe von mehrzehdes auf die er so abartig schwört? 😕
Die Felgen heissen Xentres nicht Xerxes, letzterer war ein persischer König.😉
Gibt es nur in 18 Zoll.
😁
ok, danke chambers 😉
xentres... isch merk mir dat getz.
mehrzehdes... da hast du recht !
die 16" sind optisch wirklich an der grenze.
sieht zwar immer noch nicht so schlimm aus wie 16" beim aktuellen A6... denn die wirken da wirklich wie "schubkarre"... aber rein optisch passen 18er schon am besten zur e-klasse.
nur möchte ich hier jetzt halt keinen "fehler" machen, weil ich das direct-control-"sportlich"-fahrwerk habe. und das ist JETZT schon "etwas" unkomfortabler als das meines golf !
ich meine, ich mag das SO wie es ist.
weil so straff und zielgenau in kurven war bis dato noch kein anderer meiner vorgänger-mercedes.
aber ich möchte mir das jetzt wirklich nicht mit grösseren felgen in richtung corvette verschieben und das auto noch "trampeliger" machen 😰
Zitat:
😁... aber rein optisch passen 18er schon am besten zur e-klasse.
mach mit, machs nach, machs besser 😉
Zitat:
mach mit, machs nach, machs besser 😉Zitat:
😁... aber rein optisch passen 18er schon am besten zur e-klasse.
... und nachher steh ich dann da... mit so nem hoppel-häschen 😰
hart wie ein audi mit s-line-fahrwerk
DIE hier...
sind zwar auch nur 16", aber sehen besser aus als die felgen des basis-modells... 😕
Zitat:
... und nachher steh ich dann da... mit so nem hoppel-häschen 😰Zitat:
mach mit, machs nach, machs besser 😉
hart wie ein audi mit s-line-fahrwerkDIE hier...
sind zwar auch nur 16", aber sehen besser aus als die felgen des basis-modells... 😕
ich war echt positiv überrascht, wie gut meiner die 18 zoll winterräder verträgt.
bin echt froh, von 16 zoll umgesteckt zu haben. die habsch verkoft.
sommer gibts dann hinten richtig breit, amg, keine frage. jepp.
ja nu...
du hast auch kein sportfahrwerk !
(und offensichtlich hat mutti dein taschengeld erhöht 😁
du scheinst ja GUT gewesen zu sein die letzten monate...
oder...
es war so ein agreement a la ... "don´t touch me. touch your car" 😛 )