ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Stern im Kühlergrill wechseln?!

Mercedes Stern im Kühlergrill wechseln?!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 11:45

Würde gerne den hohlen Stern im Kühlergrill vom S212 wechseln und die Distronic Platte einbauen.

Ich denke mal dass der Stern nur geklipst ist, aber wie bekomme ich den heraus geklipst?

Gibt es da einen Trick oder hat jemand den schon mal umgebaut?

Danke

Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo "sternfahrer22",

genau diese Antwort suche ich auch: http://www.motor-talk.de/.../...-distronicstern-ersetzen-t5231595.html

Den Distronic-Stern (A 164 888 04 11) habe ich schon hier liegen ...

 

Schönes Wochenende

Andreas

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 16:29

Habe heute den Stern erfolgreich getauscht.

Mann muss einfach den Stern kräftig nach links drehen und dann kann man ihn rausnehmen.

Die distronicplatte muss man dann leicht mach links versetzt einsetzen und nach rechts drehen.

War ganz einfach und in 5 min erledigt.

Interessant! Nach allem, was ich bisher gelesen hatte, wäre es angeblich nötig die Stoßstange abzumontieren....

@100173 ,

das hört sich deutlich einfacher als mein Vorschlag an! ;) Ich habe Dir trotzdem nochmal eine PN geschickt.

Zitat:

@sternfahrer22 schrieb am 20. Juni 2015 um 18:29:03 Uhr:

Habe heute den Stern erfolgreich getauscht.

Mann muss einfach den Stern kräftig nach links drehen und dann kann man ihn rausnehmen.

Die distronicplatte muss man dann leicht mach links versetzt einsetzen und nach rechts drehen.

War ganz einfach und in 5 min erledigt.

Hallo sternfahrer22,

das klingt gut, danke für deine Info.

Du sprichst hier vom 212 Mopf?

Welchen Distronic-Stern hast du eingebaut (Nummer)?

Nach links drehen - von welcher Seite aus gesehen?

 

Andreas

@100173 :

Und? Hat der Tausch wie oben beschrieben bei Dir funktioniert?!

Den Stern konnte ich noch nicht tauschen, weil das neue Fahrzeug erst nächste Woche geliefert wird.

 

Sternfahrer22 hat mir meine Fragen per PN beantwortet, ich gebe die Antworten einfach mal hier so weiter:

1. Er spricht vom 212 MoPf

2. A164 888 0411

3. Blickrichtung von vorne.

Dass man den "gelochten" Stern drehen kann, leuchtet mir ein, denn ich kann ja mit den Fingern in die 3 "Löcher" reinfassen. Aber bei der Distronic-Variante habe ich keine Angriffsfläche zum Drehen ...

Naja, ich schaue mir das nächste Woche mal an.

 

Andreas

Zitat:

@100173 schrieb am 24. Juni 2015 um 09:04:30 Uhr:

Den Stern konnte ich noch nicht tauschen, weil das neue Fahrzeug erst nächste Woche geliefert wird.

 

Sternfahrer22 hat mir meine Fragen per PN beantwortet, ich gebe die Antworten einfach mal hier so weiter:

1. Er spricht vom 212 MoPf

2. A164 888 0411

3. Blickrichtung von vorne.

Dass man den "gelochten" Stern drehen kann, leuchtet mir ein, denn ich kann ja mit den Fingern in die 3 "Löcher" reinfassen. Aber bei der Distronic-Variante habe ich keine Angriffsfläche zum Drehen ...

Naja, ich schaue mir das nächste Woche mal an.

 

Andreas

Entweder mit Hilfe eines Saugnapfs oder mit (doppelseitigen) Klebeband auf die glatte Fläche des Sterns, sofern es nicht einfach mit den Händen geht.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 14:56

Zitat:

@100173 schrieb am 24. Juni 2015 um 09:04:30 Uhr:

Den Stern konnte ich noch nicht tauschen, weil das neue Fahrzeug erst nächste Woche geliefert wird.

 

 

Sternfahrer22 hat mir meine Fragen per PN beantwortet, ich gebe die Antworten einfach mal hier so weiter:

 

1. Er spricht vom 212 MoPf

2. A164 888 0411

3. Blickrichtung von vorne.

 

Dass man den "gelochten" Stern drehen kann, leuchtet mir ein, denn ich kann ja mit den Fingern in die 3 "Löcher" reinfassen. Aber bei der Distronic-Variante habe ich keine Angriffsfläche zum Drehen ...

Naja, ich schaue mir das nächste Woche mal an.

 

 

Andreas

Und hat der Tausch bei Dir funktioniert?

Ja, aber der Distronic-Stern wird nicht reingedreht, sondern gerade von vorne draufgeklickt:

http://www.motor-talk.de/.../...tronicstern-ersetzen-t5231595.html?...

 

Andreas

Hallo,

ist der andere Stern soo viel schöner??

Ehrlichgesagt finde ich den nicht Distronic Stern schöner als den aufgemalten Distronic Stern.

Wo ist denn der Distronic-Stern aufgemalt?! Sofern sich daran nichts verändert hat, handelt es sich um einen plastischen Stern, der in eine Acrylplatte oder Ähnliches "eingegossen" ist. Diese Platte dient dem Schutz des dahinter liegenden Distronic-Radarsensors. Mit persönlich gefällt die Distronicversion rein optisch auch mehr, ganz abgesehen davon, dass man sie viel leichter von toten Insekten befreien kann als den normalen Stern. Aber das sind Luxusprobleme, letztlich ist es eine Individuelle Frage des Geschmacks.

Ich finde das riesige Plasteloch hinter dem normalen Stern passt überhaupt nicht zur sonstigen Front. Drum habe ich mir auch so eine neue Platte beschafft.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 6. Juli 2015 um 22:31:10 Uhr:

Ich finde das riesige Plasteloch hinter dem normalen Stern passt überhaupt nicht zur sonstigen Front. Drum habe ich mir auch so eine neue Platte beschafft.

Gerade das würde mir wiederum gut gefallen da die Distronic Scheibe irgendwie platt und wenig plastisch wirkt. Ich hatte aber bislang immer Distronic in meinen Mercedes(en?) daher keine große Wahl.

Es gäbe doch auch noch den lustigen leuchtenden Stern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Stern im Kühlergrill wechseln?!