1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes C300e T - defektes Ladegerät - keine Kulanz

Mercedes C300e T - defektes Ladegerät - keine Kulanz

Mercedes C-Klasse S206

Hallo,

vor genau einem Jahr habe ich mir meinen ersten gebrauchten Mercedes-Benz gegönnt.

Es handelt sich hier um C300eT Baujahr 10/2022.

Nach genau einem Jahr kann ich das Auto nicht mehr aufladen. Werkstatt hat ein defektes Ladegerät festgestellt und mir eine Kostenvoranschlag von 3800€ präsentiert. Die Anfrage bezüglich Kulanz wurde von Mercedes abgelehnt.

Ich finde nach 2,5 Jahren ein defektes Ladegerät komplett zu bezahlen etwas frustrierend. Aufgeladen wurde von mir nur mit 230V. Das sieht mir doch nach einen systemischen Fehler aus. Eine Qualitätsaussage bezüglich Mercedes fällt für mich da doch negativ aus!

Gibt es hier auch Betroffene mit dem selben Problem?

Das Auto wird nach dieser Erfahrung verkauft und das Kapitel Mercedes-Benz begraben.

Beste Grüße,

5 Antworten

Wann gekauf?. Vor weniger als einem Jahr oder vor einem Jahr ?

Weniger als 1 Jahr hat der Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos zu reparieren, sofern nicht von privat gekauft mit Ausschluss der Gewährleistung.

Am 29.05.2024 gekauft ... somit bin ich knapp drüber! Problem bestand schon vorher, aber das interessiert hier leider nicht.

Das wäre interessant es über den Klageweg zu versuchen. Das Ladegerät ist unzertrennlich mit der Hochvoltbatterie verbunden, die ja eigentlich länger garantiert ist. Kann mich natürlich irren.

Davon abgesehen sind Kulanzanfragen nach meiner Erfahrung automatisierte Antworten, vielleicht kann nachhaken helfen.

Schöne Sauerei !

Die Garantie ist am 29.05. abgelaufen. Garantie bestand für 1 Jahr vom Verkäufer.

Ich habe jetzt direkt bei Mercedes einen weiteren Kulanzantrag gestellt ... schauen wir mal.

Deine Antwort