Mercedes C250 oder C43 ? Cabrio oder Limousine?
Hallo zusammen,
Bin dieses Jahr vor einer Kaufentscheidung für ein neues Auto aber grad noch am rätseln.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp.
Mein aktuelles Fahrzeug Mercedes A220 AMG Line mit Vollausstattung müsste im September für 8 k abgelöst werden. Mercedes Garantie wird dieses Jahr im September ablaufen. Würde für mein Auto derzeit 24 k bekommen falls ich ihn verkaufe. Jetzt war die Überlegung :
1. C250 Cabrio 2017 AMG Line BJ 211 PS, 55.000 km, für ca. 32 k
2 C43 AMG Limousine 2017 376 PS, 66.000 km, für ca 34 k
3 C43 AMG Cabrio 2017 376 PS, 34.000 km, für ca. 42 k
Steuer und Versicherungen hab ich schon durch gerechnet. Kleiner Unterschied bei ca 100 - 200 € pro Jahr.
Werkstatt würde privat gemacht werden bei Option 2 und 3. Bei Option 1 beim Mercedes Händler mit 3 Jahre Garantie. 5000 k stehen noch zu den 24 k vom vorigen Auto zur Verfügung. Will möglichst schnell das Auto bezahlt haben. Jahresfahrleistung ca. 30.000 km.
Bin alle 3 Autos probe gefahren. Favorit ist bei mir Option 1 und 3. Rein aus der finanziellen Sicht wären die 32 k keine große Sache. Inklusive Unterhalt bisschen günstiger. Die „richtigen „ AMG‘s mit Performance AGA sind natürlich eine ganz andere Welt. Aber natürlich auch teuer. Sprit kosten nicht zu vergessen.
Will einfach nicht in ein paar Jahren nicht zurück blicken und mich ärgern nicht paar Jahre mein Traum Auto gefahren zu sein. Wiederum möchte ich auch nicht unnötig viel Geld, falls es so wäre ( sehr schlecht einzuschätzen ohne selbst einen daheim zu haben), ausgeben und mich über hohe Unterhaltskosten und unvorhergesehene Reparaturen ärgern.
Würde mich über Tipps und Ideen freuen 😉
Gruß Der Arbeitslose
16 Antworten
Vielen Dank erstmal an alle die mir mit ihren Antworten und ihrer Diskussion ein bisschen weiter geholfen haben.
@E97 meinst du das wirklich allen ernstes ich solle mir einen AMG aus 2003 mit 270.00 km holen?
Verstehe grad nur nicht warum ein ganz normaler Autokauf Thread bisschen ausartet.
Jeder hat nun mal eine andere Ansicht/Meinung.
Werde wahrscheinlich einfach noch abwarten bis Sie die Mercedes Händler wieder öffnen und mir das ganze nochmal anschauen.
Hallo,
und als Alternative einen Alpina D3 als Diesel??
Weniger negative Klischees als AMG und bei den Kilometern bestimmt wirtschaftlicher als ein Benziner
Gruß, der.bazi