ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C240 W203 Tieferlegung

Mercedes C240 W203 Tieferlegung

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:11

Hallo,Ich heisse Marcel und bin neu hier.Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.Hab mir gerad kürzlich ein 2001er C240 gekauftDie Serienfelgen haben mir garnicht gefallen und jetzt hab Ich mir die ASA 1 Chromfelgen in 18 Zoll gekauft in 8,5J und 9,5J mit 225er vorne und 255er Reifen hinten.Vorne sieht das jetzt echt garnicht schön aus weil der Wagen irgendwie vorne optisch höher rüberkommt als hinten.Was würdet Ihr mir empfehlen?Federn auf die alten Dämpfer?? Laufleistung 138 000tskm und ich weiss nicht ob die schonmal gewechselt wurden.Ist es möglich nur Tieferlegungsfedern für vorne einzubauen oder geht da das ganze Fahrverhalten verloren?! Möchte eigentlich ungerne auf den Fahrkomfort verzichten da Ich gerad erst umgestiegenen bin von einem harten tiefen Opel Astra G cabrio auf den schönen Benz.Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.Danke im voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Cabalito

Perfekt !! Was hast du für Distanzen drsuf?

VA / HA je 15mm / Rad

 

VA 7,5 x 18 ET 31 mit 225 / 40

 

HA 8,5 x 18 ET 30 mit 255 / 35

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich vermute das wird nicht so ganz stimmen ;)

Aber der Anbieter ist KAW selber, also eine seriöse Quelle, und ich hab meine auch dort gekauft - sahen aus wie neu! Die waren 100%ig noch nie montiert!

am 29. Mai 2010 um 15:06

Hallo Benz-Freunde,

habe mal ein anderes Anliegen. Fahre auch den C 240. Habe Federn von AP (40/30).

Seit der Tieferlegung tritt manchmal ein Problem auf. Und zwar: wenn ich 3/4 oder voll nach links oder rechts einschlage und dabei rückwärts fahre, dann höre ich einen nicht zu lauten Schlag. Kommt von irgendwo unten. Den spüre ich manchmal sogar an den Pedallen.

Die Tiefelegng hat mein Kumpel gemacht bei sich in der Werkstatt. Hab ihn wegen des Problems angesprochen und gefragt was das sein könnte, weiß er auch nicht. Die Schrauben müssten alle fest sein.

Kann einer helfen? Kennt jemand schon das Problem?

KM-Stand: 80000

Felgen: MAE 8,5J x 17 ET 32

Reifen: Toyo 235/40

Vielen Dank im Vorraus.

Mmmmh, sowas hab ich noch nicht gehört, aber könnten evtl. die Koppelstangen sein? Das hat nicht unbedingt was mit der Tieferlegung zu tun? Sonst fahr doch mal zu deinem Kumpel und nehm den Wagen auf die Bühne und wackel mal an den ganzen Querlenkern und Stangen an der Vorderachse, da geht gerne mal das ein oder andere Lager kaputt...die Teile kosten nicht viel, und wenn dein Kumpel Federn eingebaut bekommt, bekommt er auch die Teile getauscht! Ich denke da wird irgendwas lose sein!

Zitat:

@CB_Racer schrieb am 27. Februar 2010 um 09:47:56 Uhr:

Hallo Cabalito,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb.

Kannst du mal bitte Bilder reinstellen von deinen ASA Felgen (am besten montiert ;-)).

Ich habe auch lange überlegt, was ich für eine Tieferlegung verbaue. Nur eine einseitige (vorne) kam da für mich aber gar nicht in Frage. Die Sportfedern verhalten sich deutlich anders, als die Originalen. Vorne dann sportlich progressiv, hinten (beim Vormopf) schwammig.

Die Eibach-Federn bekommen immer eine gute Bewertung hier im Forum. Wenn dir die Tieferlegung von ca. 30 mm reicht (solltest dir mal verschieden Bilder mit Eibach hier im Forum suchen), dann sind sie mit 4er Gummis hinten top (ohne Gummis hängt das Heck). Ich finde sie noch viel zu hoch.

Ich habe jetzt die extremere Variante gewählt.

KAW Federn 50 / 35 mm tiefer mit Bilstein B8 Rebound Stoßdämpfer.

Bei deiner Kilometerleistung ist die Überlegung ein Komplettfahrwerk zu verbauen schon eine Überlegung wert. Kosten ca. 750 Euro (H&R Cup Kit als Beispiel, was es auch als Komfortfahrwerk gibt).

Für richtig viel Schotter gibt es den Mercedes unter den Fahrwerken z.B. Bilstein B16

--> Gewindefahrwerk mit Härteeinstellung, Kosten ca. 1500 Euro.

--> auf softester Stufe, kaum Komforteinbußen.

Die H&R Federn schneiden hier im Forum eher schlecht ab (40/40), weil der Arsch hängt und vorne er nicht wirklich tiefer kommt.

Gut sein sollen noch Apex Federn 45/30 oder so und die Supersport. DAzu kann ich aber nix berichten.

Gruß Daniel

Hey kannst mal ein bild posten mit der 50mm vorne und 35mm hinten

 

LG :)

Schon mal aufs Datum gekuckt?

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 22. August 2020 um 20:32:54 Uhr:

Schon mal aufs Datum gekuckt?

hahahah upss bin neu hier sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C240 W203 Tieferlegung