Mercedes C-Klasse w204 bj 2008

Mercedes C-Klasse W204

Problem, im Fehler speichern steht Gang unplausibel 1er Gang rutscht?
Auto fahrt nur bis in den 3 Gang und beim D und R einlegen dauert es sec. Bis er losfährt

27 Antworten

Sorry, das ich nur ein leihe bin…

Das ist kein Problem. Aber du musst doch wichtig Infos bringen. Wenn der Fehler direkt nach der Reparatur vom Diff kam, haettest du es gleich schreiben muessen. Da kann man die Fehlersuche ganz anders eingrenzen. Wurde das komplette Diff gewechselt? Wenn ja, habt ihr die Uebersetzung verglichen? Ich denke das du ein Problem mit dem Diff hast und der Uebersetzung. Da gibt es verschiedene Varianten

Das wäre auch meine Vermutung, Teilenummer ist die selbe. Ich werde das diff zurück tauschen lassen und drücke die Daumen .

Warum wurde das Diff getauscht?

Ähnliche Themen

Ohne Grund. Info Werkstatt geht schneller..

Es wurde eine komplette Achse eingebaut

Also fassen wir kurz zusammen. Du bist in der Werkstatt zum tausch der Hinterachse gewesen. Die haben dabei das Diff mit gewechselt. (Neuteile?) Du hast nach der Reparatur das Auto abgeholt. War da der Fehler schon vorhanden? Oder trat der dann erst spaeter auf?

Diff gebraucht. Gleich beim ersten Start. Info Werkstatt, bei dem Getriebe waren wir nicht bei

Zurueck zur Werkstatt und denen sagen das es nix mit dem Getriebe sondern mit dem Diff zu tun hat. Am besten das alte einbauen. Frech das Auto in dem Zustand rauszugeben.

Das wird Montag gleich der erste weg sein.

Zitat:

@Benz-200 schrieb am 5. August 2023 um 13:37:51 Uhr:

.... Teilenummer ist die selbe. .....

Da wird nur die Teilenummer des Diff. "Guss" Gehäuses identisch gewesen sein.
Das sagt aber leider überhaupt nichts über die darin verbaute Übersetzung aus!

Es gäbe noch die Möglichkeit alles passend für das jetzt verbaute Diff. zu codieren.
Dafür müsste man aber die FIN des Spenderfahrzeuges oder die tatsächliche Teilenummer des jetzt verbauten Differentials kennen.

V-Max und Drehmoment usw. sind dann aber nicht mehr so wie mit dem alten Differential waren.

Entschuldigung, das passt doch alles nicht zusammenen. Die tauschen die Achse, Schrauben das Diff dafür sowieso raus und schrauben ein anderes gebraucht wieder ein. Aha. Was soll da bitte schneller gehen?

Da gibt es imho nur 2 Möglichkeiten: komplett über den Tisch gezogen worden oder das stimmt so nicht. Und wenn ich vom Hof mit einem Fehler fahre bremse ich und fahr zurück und verlange Nachbesserung.
Eine Achse tauscht MB, und die bauen keine gebrauchten Teile ein!

Und wieder ein armer "Leihe" (mit Zugang zu einer Diagnose übrigens) der nix weiß aber nicht mal sein Problem schildern kann und eine verworrene Story in Häppchen auftischt. Meine Meinung: privater Bastler oder Werke die es selbst verbockt haben :-). Die km Geschichte wurde auch nicht erklärt.

Ich weiß, einige wollen sowas nicht hören, aber sich mal Gedanken machen ob man verarscht wird hat was mit Selbstrespekt zu tun. Den sollte man schon haben.

Gremmel, danke für deine Info. Das macht Sinn

Deine Antwort