ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Wertverlust

Mercedes C-Coupe Wertverlust

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. August 2017 um 17:00

Hallo, möchte mir nächstes Jahr im Frühling das neue C-Coupe kaufen. Momentan liegen fast alle mit Automatik über 35.000€ (Gebrauch). Meint ihr ändert sich da noch ein bisschen was bis nächstes Jahr Frühling oder bleibt der Preis gleich?

Beste Antwort im Thema

Was die Motorisierung angeht bringt eine Frage in einem Autoforum NICHTS! Einfach eine Probefahrt machen.

Hast Du Dich für einen 180er entschieden kommen die ersten die sagen: Geht gar nicht-zu schwach! Gut, dann nehme ich den 200er! Dann hört man: Oh Gott- so eine lahme Ente! Gut, dann vielleicht den 250er?: Oh, nein-bitte nicht! Bist Du bei der Frage nach der Motorisierung dann beim C63s angelangt und hast alle Tipps zum Tuning bzw. illegalem Chiptuning gelesen kommen dann die nächsten die Fragen warum Du keine E-Klasse oder S-Klasse nimmst etc!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@solarpaul schrieb am 31. August 2017 um 02:47:55 Uhr:

der 180er ist etwas schwach um die Brust.....

Kommt immer aufs Profil & die Anforderungen an.

Mir wäre er auch zu schwach, mein Kumpel schwärmt absolut über den 180er.

Themenstarteram 31. August 2017 um 7:21

Zitat:

@Michi89x schrieb am 31. August 2017 um 07:52:10 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 31. August 2017 um 02:47:55 Uhr:

der 180er ist etwas schwach um die Brust.....

Kommt immer aufs Profil & die Anforderungen an.

Mir wäre er auch zu schwach, mein Kumpel schwärmt absolut über den 180er.

okay welche farbe findet ihr eig passender schwarz oder weiß?

Brilliantblau ;)

am 31. August 2017 um 8:31

wird das nun ein Frage- Antwort Spiel....

nicht wir kaufen den Wagen, du kaufst eventuell und er muß alleine dir gefallen.

Wenn du noch mehr Fragen hast, mach eine Liste....

mir würde blau oder hyazinthrot gefallen, grau mit gelben Streifen...dann wird er schneller:D

Zitat:

@marko9955 schrieb am 31. August 2017 um 09:21:15 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 31. August 2017 um 07:52:10 Uhr:

 

Kommt immer aufs Profil & die Anforderungen an.

Mir wäre er auch zu schwach, mein Kumpel schwärmt absolut über den 180er.

okay welche farbe findet ihr eig passender schwarz oder weiß?

Was die Motorisierung angeht bringt eine Frage in einem Autoforum NICHTS! Einfach eine Probefahrt machen.

Hast Du Dich für einen 180er entschieden kommen die ersten die sagen: Geht gar nicht-zu schwach! Gut, dann nehme ich den 200er! Dann hört man: Oh Gott- so eine lahme Ente! Gut, dann vielleicht den 250er?: Oh, nein-bitte nicht! Bist Du bei der Frage nach der Motorisierung dann beim C63s angelangt und hast alle Tipps zum Tuning bzw. illegalem Chiptuning gelesen kommen dann die nächsten die Fragen warum Du keine E-Klasse oder S-Klasse nimmst etc!

Also ich persönlich finde das Hyazinthrot in Verbindung mit AMG Paket, Night Paket & schwarzen Felgen mehr als geil <3

Ganz klar, weiß mit Night Edition ;-)

Übrigens finde ich den 180ger sehr angenehm zu fahren. Je nach Gusto kann man Ihn cruisen auf Eco oder Comfort. Mag man es spritziger schaltet man Sport oder Sport+ ein. Der Unterschied ist schon recht deutlich.

Hallo marko,

wenn Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst würde ich Dir empfehlen zur Mercedes-Niederlassung am Kaiserlei zu fahren. Ich war zuletzt am Freitag dort (Bestellung Neufahrzeug C-Klasse T-Modell) und habe im Gebrauchwagenbereich einige C-Coupes gesehen. Unter anderem übrigens auch einen 180er in Hyazinthrot (allerdings Schalter). Der sah richtig gut aus. Meine Freundin hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen (Frauen stehen halt doch mehr auf die äußeren Werte ;-).

am 31. August 2017 um 12:14

:D echte Männer aber auf Innere Werte....:D

Zitat:

@Sutit schrieb am 31. August 2017 um 12:50:02 Uhr:

Hallo marko,

wenn Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst würde ich Dir empfehlen zur Mercedes-Niederlassung am Kaiserlei zu fahren. Ich war zuletzt am Freitag dort (Bestellung Neufahrzeug C-Klasse T-Modell) und habe im Gebrauchwagenbereich einige C-Coupes gesehen. Unter anderem übrigens auch einen 180er in Hyazinthrot (allerdings Schalter). Der sah richtig gut aus. Meine Freundin hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen (Frauen stehen halt doch mehr auf die äußeren Werte ;-).

Themenstarteram 31. August 2017 um 13:50

habe mir im youtube mal die beschleunigungswerte vom c180 mit 156ps und vom cla 180 mit 122 ps angeschaut und finde das der cla mindestens gleich wen nich schneller von 0-100 ist obwohl er 34ps weniger hat?

am 31. August 2017 um 14:23

C-Klasse: 8,9 Sek.

https://www.youtube.com/watch?v=qTAFAFtlu6k

CLA: 9,27 Sek.

https://www.youtube.com/watch?v=GYv8OrXTBYo

Was sich sehr realistisch liest.. CLA ein wenig leichter und weniger PS.. C-Klasse ein wenig schwerer und 34 PS mehr. Liegt aber sehr nah beieinander, da hast du natürlich Recht.

CLA 180 0-100 = 9.0 (8.7)

C 180 0-100 = 8.5 (8.8)

Liegen keine Welten dazwischen.

Eine Mopf kommt vielleicht für den s205 und t205. Ich glaube aber nicht an eine Mopf fürs Coupe im nächsten Jahr. Der c205 ist noch nicht mal 2 Jahre auf dem Markt. Daher glaub ich das die Preise sich nicht wesentlich verändern werden.

Themenstarteram 31. August 2017 um 21:59

ok möchte nächsten frühling einen kaufen

Weiß

amg line

Night paket

automatik

navi

diese 5 punkte sind mir wichtig und er sollte nicht mehr wie 35.000€ kosten

Dann musst eben die üblichen Märkte ala AutoScout24, mobile, Mercedes-Gebrauchtwagen.de im Blick halten & suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Wertverlust