1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C 180 T kaufberatung

Mercedes C 180 T kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

wir fahren seid Jahren Golf und möchten jetzt umsteigen auf einen C Klasse Modell 180 T oder 200 T

Wir haben feste 25.000 Euro dafür bereit liegen, lange gespart ^^ und sind jetzt überall am suchen.
Frage 1
jetzt habe ich gerade gesehen, das in diesem Sommer das ganz neue Modell der C Klasse neu kommt, fallen dann die Preise für die 2018 er Modelle ?

Frage 2 :

Bin ich mit einem 2018 er Modell Avantgarde gut aufgestellt , oder darf er ruhig älter sein ?
2018 war schon ein Facelift ?

Mir ist es wichtig das es ein Avantgarde ist :-) LED Scheinwerfer hat und das wichtigste was man so braucht, kein unnötigen Schnick Schnack , gibt es das bei MB überhaupt ? :-)

Freuen uns wenn uns jemand helfen kann.

Es ist für uns viel Geld ^^ und nichts wäre ärgerlicher in 14 Tagen ein Autozu kaufen , was im Somme r einen Wertverlust hat.

Danke

63 Antworten

Hab noch nie einen Diesel besessen. Ich bin gestern den C200 T MoPf Diesel mit 2L Hubraum gefahren. Der Durchzug war echt gut. Aber vor allem hat er meine Wunschausstattung. Die Kraftentfaltung ist im unteren Drehzahlbereich wirklich überzeugend. Und ich würde nur 1k € (inkl. Winterreifen) mehr zahlen als für den C180 mit vergleichbarer Austattung.

Denke ich werde den nehmen.

Danke für die hilfreichen Beiträge. Ich denke der 180er Benziner hätte es auch getan. Aber hab jetzt bisschen Reserve. Verbrauch wird beim Diesel dann hoffentlich besser sein 🙂

Schönes WE

Zitat:

@Goldmann schrieb am 3. Juli 2021 um 17:23:50 Uhr:

Hab noch nie einen Diesel besessen. Ich bin gestern den C200 T MoPf Diesel mit 2L Hubraum gefahren. Der Durchzug war echt gut. Aber vor allem hat er meine Wunschausstattung. Die Kraftentfaltung ist im unteren Drehzahlbereich wirklich überzeugend. Und ich würde nur 1k € (inkl. Winterreifen) mehr zahlen als für den C180 mit vergleichbarer Austattung.

Denke ich werde den nehmen.

Danke für die hilfreichen Beiträge. Ich denke der 180er Benziner hätte es auch getan. Aber hab jetzt bisschen Reserve. Verbrauch wird beim Diesel dann hoffentlich besser sein 🙂

Schönes WE

Gute Entscheidung.. Hätte ich an Deiner Stelle genauso gemacht.
Schon mal viel Spaß mit dem Neuen!

Ich fahre den c200 cdi seit sechs Jahren, Verbrauch u Fahrleistung echt gut.

Auf einer Probefahrt wird man das 9g nicht wirklich kennenlernen. Die ersten Fahrten heulte der Motor bei mir auch ständig auf. Entweder hab ich mich ans Getriebe adaptiert oder es sich an mich, aber inzwischen passiert das nicht mehr.
Finde den Wagen auch nicht laut. Bin gestern wieder eine längere Strecke 200 km/h gefahren mit dem 180er und kann nicht klagen.

Ansonsten evtl. das Akkustikglas nachrüsten.