Mercedes Benz w202 C250 TD

Mercedes C-Klasse W202

hallo.
habe mir vor ein paar Tagen einen MB C Klasse 250 TD gekauft.
der Wagen war Erstbesitz von einem alten Mann, dieser hat in 9 jahren 100.000km gefahren, sprich pro Jahr etwa 10.000 km und am Ende stand er sogar knapp 2 Jahre.
jetzt komme ich als jüngerer Besitzer und habe mehrere Fragen an euch.
habe gerade frisch einen Öl Wechsel gemacht, der Motor hört sich sauber an. aber wirklich Druck hat er nicht und das für einen 250er??? gehen die sonst gut?? kann mir vorstellen, dass meiner vorher erstens nie die A.Bahn gesehen hat und nie getreten wurde. wie soll ich den Wagen jetzt belasten? langsam einfahren? hatte vorher nur Benziner...
was verbraucht so ein 250er etwa? 7 Liter?
würde es sich lohnen den Wagen zu chippen?auf 170 PS??
suche noch eine Mittelarmlehne falls jemand was da hat...
habt ihr sonst noch gute Infos zu dem Wagen...?
Dank euch, schönen Tag noch.....

43 Antworten

hey danke dir vielmals, will den Filter nämlich später wechseln und da hätte ich ja an der komplett falschen Stelle geguckt...

Hallo noch mal!

Wenn du günstige und gute Ersatz- bzw. Serviceteile brauchst, dann schaue mal bei www.te-taxiteile.de rein! Die sind auf MB spezialisiert! Die haben gerade für Diesel so ziemlich alles was es gibt. Wenn du online ein Teil nicht findest, dann ruf dort an. Die haben nicht alle Teile online!

Gruß
AMG2000

Mein Motor-Öl kaufe ich immer hier:

www.autoteile-siegen.de

Dort ist es günstig!

AMG2000

hab die Kiste jetzt richtig schön gemacht, alle nötigen Lackierarbeiten usw..
jetzt ein Probelm, die blöden Seitenschweller wollen nicht so wie ich.
denke ich fahr morgen mal zum Händler und lass sie da mit allen originalen neuen Schrauben befestigen.

Ähnliche Themen

Hast du schon den Luftfilter gewechselt? Solltest du zumindest mal rein schauen wie der aussieht!

ja der ist frisch gewechselt. die tage bekomme ich auch neue Reifen dann läuft er auf der Bahn hoffentlich runder..

so ....

auf der Bahn zu schwammig, muss was ändern. da schon HR Federn verbaut sind, will ich nur noch die Dämpfer ändern.

habe bei ebay folgendes Angebot gefunden, sind die zu empfehlen...???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

denn der Preis ist doch okay. hat die einer von euch verbaut? MFG

so mein Wägelchen läuft immer besser, gestern auf der ABahn 215kmh und noch nicht ganz finish...!!!!

habe mir 4 neue Dämpfer bestellt, der Einbau geht laut eines Kollegens in ner Stunde. soll so easy sein, die federn laufen nicht um die Stoßdämpfer (McPhearson)!!!
in der rechten vorderen Tür steht ein bisschen Wasser, verstopft da der Ablauf oder was?

Hallo!

Also steht das Wasser IN der Tür oder im FUSSRAUM??? Das macht einen grossen Unterschied....

AMG2000

das Wasser steht unten in der Tür knapp unter den Boxen

HALLO
GLÜCKWUNSCH ZUM KAUF
ALSO ICH HATTE AUCH SO EINEN IN KOMBI,VOLLAUSTATUNG BJ 98,AUTOMATIK,DER GING AB WIE SCHMITZ KATZE.
ABER ALS ICH EINMAL DIE GLÜHKERZEN WECHSELN WOLLTE,NATÜRLICH BEI DC,WAR EINER SO FEST DRINE DAS MAN DEN NICHT RAUS GEKRIEGT HAT,DAN HAT DC AUF MEIN RISIKO MIT GEWALT DAS VERSUCHT,BIS ER DAN ABGEBROCHE WAR UND DAN GING KARNICHTS MEHR,DER ZYILINDERKOPF MUSTE AB GEMACHT WERDEN UND DIE KLÜHKERZE MUSTE RAUSBEOHRT WERDEN,DAS ALLES HAT MICH UNGEFÄHR 1700EURO GEKOSTET.
UND DER HATTE MAL GERADE 160TKM GEFAHREN,ICH HATTE MICH SO LANGE DAMIT BESCHEFTIG UND HABE LANGE GEFORSCHT WIE SO WAS PASSIEREN KANN DAS DIE GLÜHKERZE IM ZYLINDERKOPF SICH FEST SCHWEIßEN;WEIL DIE SO WARM WERDEN,MEINTE DC DAS WÄRE EIN TYPISCHES c250TD KRANKHEIT,ICH BIN DAN NOCH SO 1-2JAHRE GEFAHREN,BIS ICH DAN IHN SCHLIEßLICH VERKAUFT HABE NACH POLEN.
JETZT HABE ICH EINEN C220CDI 143PS,DER GEHT AUCH SEHR SEHR GUT AB,UND DER HAT DIESE PROBLEME NICHT, WEIL DAS SIN COMMEN RAIL DIESEL.
ABER ICH WOLLTE DIER KEINE ANGST MACHEN,ICH WÜRDE NUR DA BESSER AUF PASSEN.
VIEL SPAß NOCH

okay, meiner hat jetzt 118tkm runter und ich wollte die Glühkerzen sowieso mal neu machen. meiner geht endlich auch gut ab, jeden tag Autobahn aber der qualmt noch kräftig. Vollgas und hinter mir der sieht nicht mehr viel he he..
Montag kommt endlich das fahrwerk, also die 4 Dämpfer (gekürzte)

@caki27

Das mit abgebrochenen Glühkerzen ist bekannt.Auch bei 220D.

Hab auch meine mit einem Kumpel gewechselt, der eine freie Werkastatt hat. Bei mir ist auch eine abgebrochen.
da dachte ich mir. Scheise ZK jetzt noch runtermachen.

Da meinte mein Kumppel dass es ihm öfters passiert bei DC Dieseln, und man den Motor gar nicht auseinander nehmen muss.

Er tut in so nem Fall immer in des Teil der Glühk., das im Motor steckt, ein M6 Gewinde reinschneiden, schweist dann an einen Wellenhamer eine M6 Schraube an, die er anschliesend ins schon geschnittene Gewinde reindreht und dann schön mit dem Wellenhammer rausklopft.

Hat ca. 40min gedauert und die andere Hälfte der Glühkerze war draussen.

Vorher aber ordentlich mit Rostlöser alles einsprühen.

Das kann auch Dc machen, können dann aber leider keine 1000€ für so was abkassiern.

MfG

Aleks, der jetzt nur ab und zu, aber immer mit viel Vergnügen den 202er fährt

okay ich werds probieren, ein Kumpel hat auch ne freie Werkstatt...

kosten der Glüchkerzen? 5 Stück 30 - 40 Euro??

Deine Antwort