Mercedes Benz w202 C250 TD
hallo.
habe mir vor ein paar Tagen einen MB C Klasse 250 TD gekauft.
der Wagen war Erstbesitz von einem alten Mann, dieser hat in 9 jahren 100.000km gefahren, sprich pro Jahr etwa 10.000 km und am Ende stand er sogar knapp 2 Jahre.
jetzt komme ich als jüngerer Besitzer und habe mehrere Fragen an euch.
habe gerade frisch einen Öl Wechsel gemacht, der Motor hört sich sauber an. aber wirklich Druck hat er nicht und das für einen 250er??? gehen die sonst gut?? kann mir vorstellen, dass meiner vorher erstens nie die A.Bahn gesehen hat und nie getreten wurde. wie soll ich den Wagen jetzt belasten? langsam einfahren? hatte vorher nur Benziner...
was verbraucht so ein 250er etwa? 7 Liter?
würde es sich lohnen den Wagen zu chippen?auf 170 PS??
suche noch eine Mittelarmlehne falls jemand was da hat...
habt ihr sonst noch gute Infos zu dem Wagen...?
Dank euch, schönen Tag noch.....
43 Antworten
den w202 aber z.B. Bj. 1999 oder 2000 als 220 CDI. meiner ist Ende 97 und 250 TD. was hat es mit dem CDI auf sich?
Das sind alles Common Rail Diesel. Die haben sehr häufig Probleme mit den Injektoren aber sind abgesehen davon robust. Der 250TD ist der stärkste und beste Diesel im 202 aber verbraucht auch dementsprechend mehr.
hab gerade bei ebay klarglasscheinwerfer erblickt, was meint ihr, sind die okay? 200 Euro und sind schon blinker integriert...
Artikelnummer: 270106564553
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
werten das Auto von der Optick doch sehr auf, aber Ebay Qualität???
Ähnliche Themen
Hi!
Also die Scheinwerfer schauen schon ganz gut aus! Probiere sie doch aus. Bei einem gewerbl. Anbieter hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Nur darauf achten, dass du beim Einbau die Scheinwerfer nicht zerkratzt!
Wenn die Lichtausbeute zu schlecht ist, dann würde ich die zurück geben!
Übrigens der Avantgardegrill sieht einfach besser aus, wie der Standard-Grill! Auf dem Foto des Klarglasscheinwerfers siehst du übrigens einen Avantgarde-Grill!(hat eben mehr Chrom!) 😁
Gruß
AMG2000
Ach ja...
Wenn du die Bremsen neu machen möchtest und auf Qualität achtest, bekommst du auch bei Ebay original Mercedes-Bremsscheiben (von Mercedes Kunzmann, Aschaffenburg) zu moderaten Preisen.
Hier: http://cgi.ebay.de/...96919576QQcategoryZ57413QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Sonst auf die Prüfsiegel (z.B. E90) achten!
Gruß
AMG2000
ich finde die .. aber das ist geschmackssache .. nicht so schön .. da gibt es schönere .. aber wie gesagt geschmacksache.
Verschleissteile sind relativ günstig beim freundlichen zu bekommen.
Und bei der Klima würde ich vorher mal einen Dichtigkeitscheck, machen lassen .. die neigen sehr schnell wegen steinschlag zu undichtigkeiten am kondensator .. sonst sind die 90 euro rausgeworfenes geld.
Gruß
Hallo,
die Leuchtweitenregulierung ist manuell.
Rechts neben dem Lichtschalter ist das
Stellrad. Bei leerem Kofferraum sollte das
Rad auf 0 stehen.
Je nach Beladung wählt man dann 1, 2 oder 3
um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Gruß
achso stimmt hast ja recht, danke dir.
bin heute mit dem MB zum Nürburgring gefahren, eta 220km hin und zurück, der Wagen ist super gelaufen und der BMW e32 730i (alter 7er) hatte auf der Autobahn keine Chance...
Hi!
Der 250 TD ist natürlich kein Rennwagen, jedoch ein Auto, das einen zügig und relativ sparsam von A nach B bringt! 200 KM/H und mehr sind kein Problem. 🙂
Wenn du auf dein "Schmuckstück" gut aufpasst und die guten Tipps und Tricks hier im Forum beherzigst, dann wirst du viele Jahre Spaß an deinem W202 haben!
Gruß
AMG2000
ist der Lichtschalter, links neben dem Tacho, beleuchtet, also bei mir eine Birne kaputt oder garnicht beleuchtet? wie komm ich am besten an den Benzinfilter? von unten etwa neben dem Tank?
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
ist der Lichtschalter, links neben dem Tacho, beleuchtet, also bei mir eine Birne kaputt oder garnicht beleuchtet? wie komm ich am besten an den Benzinfilter? von unten etwa neben dem Tank?
Also der Lichtschalter ist NICHT beleuchtet!
Du hast einen Diesel. Da weiss ich nicht, wo der Dieselfilter ist. Können dir sicher andere weiterhelfen!
AMG2000
Hallo daFritz,
der Dieselfilter is das runde Blechdingens vor der Ansaugbrücke im Motorraum, da gehn einige Schläuche (durchsichtig) hin und weg. In dem Halter ist auch der Diesel-Vorfilter integriert, der ist auf der linken Seite im Halter (auf der linken Seite oben Schraube mit 10er Schlüssel aufmachen und den Stöpsel ziehn, dann kann man den Siebeinsatz rausziehen). Ein Tanksieb oder sowas hat der W202 nach meinen Infos nicht. Also kein rumgekrieche interm Auto :-)
ciao, hurryca