ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes-Benz SLK 350 7Gang Tronic

Mercedes-Benz SLK 350 7Gang Tronic

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 22:05

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt einen 350iger slk zu zu legen. nun wollte ich fragen wie hoch der km-stand sein darf ? gibt es eine zahl bei der

man einen bogen machen sollte ?

 

sind 100.000 km zu viel ? natürlich nur wenn der wagen pfelglich und bestens behandelt wurde ?

 

beste grüße

 

Gabriel

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von gabriel22

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt einen 350iger slk zu zu legen. nun wollte ich fragen wie hoch der km-stand sein darf ? gibt es eine zahl bei der

man einen bogen machen sollte ?

 

sind 100.000 km zu viel ? natürlich nur wenn der wagen pfelglich und bestens behandelt wurde ?

 

beste grüße

 

Gabriel

Hallo, wenn Serviceheft lückenlos, dann sind 100.000 km kein Problem ;)

Gruß

Tim

Bei 100.000 km ist der 350er erst richtig eingefahren. Da kann man dem 6 Zyl. noch einiger hunderter abverlangen. Es kommt immer auf den Preis an und

wie lange man ihn selbst noch fahren möchte. Ich persönlich neige zu Autos mit weniger Kilometern.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 12:59

danke für die antworten !

angeboten werden mir zwei 350iger beide servicehefte sind gepflegt, von innen wie von außen sind beide top.

beide liegen preislich in der selben kategorie sprich 21.000 €.

einer ist 100.000 gelaufen der andere 170.000

nun kommt ein gravierender unterschied, und zwar hat der 170.000 km gelaufene das amg paket ( das komplette bodykit )

was meint ihr ?

 

wie viel würde ein amg paket nachgerüstet kosten ?

ist bei den 350igern - 7g tronic die große gelochte scheibenbrems - anlage serienmässig ?

und haben sie alle die schaltwippen ?

 

Hat der Xenon, 18" ,Lederausstattung und Bj 2005? Sonst scheinen mir 100.000Km und 21.000 Euro doch einwenig hoch zu sein.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 15:10

9/2004 baujahr lederpolsterung airscarf hat nur kein großes comand und kein amg bodykit. 17 - zöller hat er drauf

am 5. Oktober 2008 um 20:20

Ich finde, Preis in Ordnung. Steht das Fahrzeug beim Händler hätte ich in Bezug auf Gewährleistung das ruhigere Gewissen. Und handeln lassen die auch mit sich.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:30

ja der wagen steht beim händler. ich hoffe das man preis technisch noch etwas nachlass erzielen kann. ich würde gerne noch ein amg bodykit nachrüsten,

das ist ohne weiteres möglich oder ? wisst ihr eventuell von was für einem preis wir dann sprechen würden ?

ich denke aber das wenn ein nachlaß drin ist das ein paar felgen von nöten wären. die 17 zoller die drauf sind, sind nicht so der hit.

 

mir fällt da grad noch etwas ein, kann mir jemand einen preis für ein comand nennen ?

 

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:42

und noch ne ne frage auf die schnelle, sollte man es in erwägung ziehen einen slk 350 der 7o.000 km mehr gelaufen ist zum selben preis zu nehmen wenn er amg 18 zöller plus amg paket hat ?

 

Zitat:

Original geschrieben von gabriel22

und noch ne ne frage auf die schnelle, sollte man es in erwägung ziehen einen slk 350 der 7o.000 km mehr gelaufen ist zum selben preis zu nehmen wenn er amg 18 zöller plus amg paket hat ?

Das würde ich nicht eine Sekunde lang überlegen - ein paar Plastikteile gegen 70.000 Kilometer in die Waagschale werfen?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 16:20

kann mir jemand eventuell sagen ob ein amg optik packet ohne probleme nachrüstbar ist ? und wie viel dieses kosten würde ?

Nachrüsten ist kein Problem. Die Kosten schätze ich auf mind. € 3.500. Warum 18 Zöller ? So viel besser sehen die auch nicht aus .

am 6. Oktober 2008 um 20:06

18-Zöller sehen immer etwas besser aus. 19 Zöller sind noch schicker. Was Roadster350SLK sagt, ist auch bedingt richtig. Die Originalfelgen vom 350er bzw Sportpaket gefallen mir ungemein. Es kommt nicht nur auf die Felgenhöhe an. Die BREITE ist entscheidend. Und hier wirkt erst der aufgezogene Reifen so richtig. 255er auf einer 9,5 Zoll-Felge oder 10 Zoll-Felge, das hat schon was.

am 7. Oktober 2008 um 12:20

natürlich sehen breitere Reifen von vorne bzw. hinten fast immer besser aus. Aber ich finde auch, das die 17ner beim 350iger mit den 245igern schon sehr gut aussehen. 18ner gehen auch noch aber ab 19 passt zumindest von der Seite nicht mehr. M.E. ist der Wagen dafür zu klein und die Felgen dann einfach zu wuchtig . Ist aber- wie immer -Geschmacksache.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von gabriel22

und noch ne ne frage auf die schnelle, sollte man es in erwägung ziehen einen slk 350 der 7o.000 km mehr gelaufen ist zum selben preis zu nehmen wenn er amg 18 zöller plus amg paket hat ?

ich würde keine Sekunde zögern und mit Handkuss auf das AMG Paket verzichten. Die 70.000 Mehr-Kilometer "stecken" ja nicht nur im Motor und Getrieb, sondern in allen Bauteilen; das Auto ist deutlich "älter". und nachrüsten würde ich nicht unbedingt. das geht schon alleine mit u.U. Farbnuancen bei der Lackierung einher usw. wenn Dir das AMG Paket so wichtig ist, dann spar halt noch ein wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes-Benz SLK 350 7Gang Tronic