Mercedes-Benz Service VorteilsProgramm

Mercedes E-Klasse W212

Der 212er ist jetzt auch mit in dem Programm. Ist das neu oder wieder was an mir vorbeigegangen?
Letztes mal war nur bis zum 211er.

Mach das Sinn? Jemand vor sich dort zu registrieren? 20% wäre ja nicht schlecht.

Beste Antwort im Thema

Für die Faulen 😉 :

https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html

123 weitere Antworten
123 Antworten

Service und Smile gibt es nicht für die V8-Modelle.

Wie bei Service und Smile nehmen auch nicht alle Werkstätten am Vorteilsprogramm Teil? Die 20% sind geteilt! 10% von MB, 10% von der Werkstatt!

Zitat:

@Sash1979 schrieb am 3. November 2020 um 13:17:54 Uhr:

Warum nicht direkt Service und Smile???

Service B mit Bremsflüssigkeitswechsel für 304€...

Wo gibts denn das so günstig? Kosten im Großraum Köln, für:
Service B (4/6ender)
Bremsflüssigkeit

Autohaus Zorn Brühl:
349eur / 389eur
119eur

RKG Bonn:
379eur / 399eur
89eur

Herten, Düren:
321eur / 330eur
97eur

304 für beides ist da ein echtes Schnäppchen!

Für die Faulen 😉 :

https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Higgi schrieb am 3. November 2020 um 11:35:43 Uhr:

Hm, meine lokale MB Bude (Senger Bad Homburg) ist leider nicht dort aufgeführt... 🙁

Merkwürdig, auf der Webseite der Senger Gruppe ist das Programm ausdrücklich aufgeführt.

Gruß
Hagelschaden

Gilt der Vorteil auch bei MB100 mit Eigenanteil 20% auf Ersatzteile? Meiner hat 109Tsd auf der Uhr und ich muss morgen wegen defekter GPS-Antenne zum Freundlichen bei mir in Leipzig.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 3. November 2020 um 14:43:18 Uhr:

Gilt der Vorteil auch bei MB100 mit Eigenanteil 20% auf Ersatzteile? Meiner hat 109Tsd auf der Uhr und ich muss morgen wegen defekter GPS-Antenne zum Freundlichen bei mir in Leipzig.

Lt. Liste nicht.

Ah okay, also nur auf Wartungsdienste, Bremsen, Abgasanlage, Wischerblätter und Starterbatterie.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 3. November 2020 um 14:35:23 Uhr:

...
Merkwürdig, auf der Webseite der Senger Gruppe ist das Programm ausdrücklich aufgeführt.
...

Hm, das ist ja noch merkwürdiger... Ich hab's gestern über Mercedes.me probiert - da tauchten die nicht mit auf... Aber vielen Dank für den Hinweis - notfalls frag ich da einfach nach 🙂

*edit* bzw. Ergänzung:
Ich habe nachgefragt! Der Teil der Senger Gruppe, der in Hessen ansässig ist, nimmt NICHT am Programm teil 🙁 Also nach FFM fahren (sehr umständlich für mich), oder halt nicht teilnehmen...

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 03. Nov. 2020 um 11:48:15 Uhr:

Öl mitbringen wird dann nicht toleriert

Ich hatte erst letzen Monat eine Inspektion mit dem Vorteilsprogramm und durch das eigene Öl war der Spaß bei einem Service Partner nur unwesentlich teurer als bei einer Freien.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 3. November 2020 um 15:33:56 Uhr:

Ah okay, also nur auf Wartungsdienste, Bremsen, Abgasanlage, Wischerblätter und Starterbatterie.

Aufpassen, Wischerblätter und Batterie würde ich am freien Markt besorgen, an die Preise kommt MB auch mit - 20% nicht dran.

Zitat:

@Higgi schrieb am 3. November 2020 um 16:07:27 Uhr:

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 3. November 2020 um 14:35:23 Uhr:

...
...

Hm, das ist ja noch merkwürdiger... Ich hab's gestern über Mercedes.me probiert - da tauchten die nicht mit auf... Aber vielen Dank für den Hinweis - notfalls frag ich da einfach nach 🙂

*edit* bzw. Ergänzung:
Ich habe nachgefragt! Der Teil der Senger Gruppe, der in Hessen ansässig ist, nimmt NICHT am Programm teil 🙁 Also nach FFM fahren (sehr umständlich für mich), oder halt nicht teilnehmen...

Moin Ralph

Frankfurt ist aber auch in Hessen - das ist Dir schon bewusst....!
Nix für ungut...

Schönen Tag noch.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 4. November 2020 um 04:20:23 Uhr:

Aufpassen, Wischerblätter und Batterie würde ich am freien Markt besorgen, an die Preise kommt MB auch mit - 20% nicht dran.

Ja, habe es nur aufgelistet. Für mich interessant ist einzig allein der Service, für sonstige Reparaturen außer Bremsen scheint es ja eh nicht zu gelten.

Ich habe das Vorteilspaket gerade genutz - Service B und Getriebeölwechsel 7g+ mit angeliefertem Öl (Mobil1) für 749,-€
»bin sehr zufrieden und dankbar dass es diese Vorteilspaket gibt :-))

Hallo! Tut mir leid, dass ich ein so altes Thema wiederbelebe, aber der Zusammenhang passt hier am besten.

Ich habe das Servicevorteilsprogramm mit meinem 204er letztes Jahr genutzt. Kürzlich fiel mir dann auf der Suche nach einem Ersatzteil auf, dass „MB Originalteile“ und „MB StarParts“ nicht dasselbe ist. Es handelt sich bei genauerem Nachlesen um zwei Qualitätsabstufungen von Teilen. Das war mir offen gesagt nicht bewusst.

Weiß jemand, was mit der Formulierung „20% auf […] benötigte Originalteile und StarParts“ in den Bedingungen gemeint ist? Bedeutet das, dass man bei Nutzung des Vorteilsprogramms dann die günstigeren Zündkerzen / Filter / Betriebsflüssigkeiten / … verbaut bekommt? Dann handelt es sich in meinen Augen nämlich nicht mehr um 20% Rabatt, sondern einfach um ein anderes Produkt, das man dann kauft.

Deine Antwort