Mercedes-Benz Service VorteilsProgramm
Der 212er ist jetzt auch mit in dem Programm. Ist das neu oder wieder was an mir vorbeigegangen?
Letztes mal war nur bis zum 211er.
Mach das Sinn? Jemand vor sich dort zu registrieren? 20% wäre ja nicht schlecht.
Beste Antwort im Thema
Für die Faulen 😉 :
https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html
123 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 4. Juni 2024 um 09:22:58 Uhr:
Wie viele Beläge hat die Scheibe schon durch? Nur interessehalber?
Wir tauschen nicht nach Verschleiß sondern nach Zeit. Alle 4-5 Jahre haben wir bei dem 500er rundum Scheiben und Beläge erneuert. Noch nie 2 Beläge auf einer Scheibe gefahren.
Waren noch die ersten Scheiben und Beläge bei knapp 91 Tkm. Restbelagstärke habe ich nun 5,5mm gemessen, neu sind die Beläge 15mm. Das Problem war wohl der fette Grat (fahre zwar nicht viel, aber dann meist recht zügig), da wäre nichts mehr mit 2,5mm abfahren gewesen, der Grat hatte sich schon tief in Richtung Verschleißsensor vorgearbeitet und der hätte nach wenigen 1000km ausgelöst (Verschleißgrenze der Scheiben war erreicht). Trotzdem wäre ich gern noch bis zur Verschleißanzeige der Beläge gefahren. Bei den Serienscheiben ist die Verschleißgrenze bei 25,4mm erreicht, bei den neuen gelochten von Delphi aber schon bei 26,0mm. Da werden die möglicherweise nicht so lange halten.
Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass der innere Belag ab Werk laufrichtungsgebunden ist, auch bei den Delphi-Belägen war da ein Pfeil dran. Sollte man also bei der Montage drauf achten, habe ich noch nie irgendwo gelesen.
Aufgefallen ist mir auch, dass die Schraubenköpfe für den Bremssattel und die Sattelträger (brauchte Dank Schraubensicherung etwa 175Nm zum Lösen) nur etwa halb so hoch wie üblich waren. Rutscht man da ab, ist Feierabend. Das muss doch nicht sein. Wäre das Auto eben 20 Gramm schwerer geworden und hätte 10 Cent mehr gekostet. ;-)
Zum Glück ging bei der Montage aber alles gut.
Danke Dir! Das ist ja mal sehr respektabel. ü90TKM! Mega.
Hab meine ersten bei gut 45TKM rausgeworfen. Dann Bosch, jetzt Zimmermann - von den ich vorne wie hinten bislang sehr angetan bin. Jüngst 200km mit Distronic gerollt. Top.
Zitat:
@wolli.doc schrieb am 3. November 2020 um 11:48:15 Uhr:
Zitat: "Sie profitieren von 20 % Preisvorteil für ausgewählte Wartungs- und Verschleißarbeiten und die dafür benötigten Original-Teile bzw. StarParts".
also Material und Arbeit; habe ich auch schon in Anspruch genommen. Gibt es natürlich nur " im Gesamtpaket", Öl mitbringen wird dann nicht toleriert .
Gruß Wolli
Bez. Öl mitbringen- Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mein Öl mitgebracht und auch die 20% bekommen.
Da sollte sich Dein Händler wohl mal informieren und Dir
eine kundenfreundliche Lösung anbieten.
Hat die Niederlassung bei mir letztens auch probiert, angeblich gäbe es die 20 Prozent nur bei Gesamtpaket, da ich mein Öl auch mitbringe. Habe denen dann zurückgeschrieben, dass ich die 20 Prozent schon immer bekomme und mein Öl auch immer schon selber mitbringe. Sie sollen mir doch bitte das Angebot nochmal zukommen lassen inkl. den Rabatt. Keine 5 Minuten später hatte ich das Angebot. Glaube die gehen die Dummfang.