ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes_Benz CLK 200

Mercedes_Benz CLK 200

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:03

Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem CLK 200 oder ein BMW 318 CI.

Würdet ihr ein CLK Mopf oder vor mopf empfelen ?

Welche Ausstatung ist empfelenswert ?

Habe mir jetzt einen angekuckt.

EZ: 06/2000

Km: 80000

PDC vorne und hinten

Design- und Ausstattungslinie Elegance

Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik

Außenspiegel elektr. verstell- und anklappbar

Klimaanlage

usw.

Preis. 4990

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo

Ich find ihn zu teuer,mer als 4000€ würd ich net ausgeben.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 20:30

Für 4000 bekommt man aber kein facelift modell mit wenige hunderttausen km laufleistung. Wenn doch zeig mir den sofort.

Hallo, da musst du schon mehr Daten geben, um richtig einschätzen zu können.. zbs. Automatik? 200 also 136PS ohne Kompressor? Hast nach Rost geschaut? Scheckheft gepflegt ÖL etc.. ? Winter/Sommerreifen in Ordnung? Unfallfrei? Leder o. Stoff, Sitzheizung?

LG

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 23:18

Technisch ok. Clk 200 mit schaltgetriebe und stoff. Rostfrei!

wenn er rostfrei ist und dir die Ausstattung langt, etwas verhandeln und zuschlagen..habe mehrere angeschaut und kein einzigen gescheiten gesehen..Innenräume waren zwar ok aber äußerlich nicht gut..

mir kommts so vor der CLK ist in falschen Händen gelandet und die Besitzer ihn nicht pflegen warum auch immer..nach dem motto hauptsache Benz aber kein Geld für Pflege..finde ich sehr traurig..und nicht mal ehrlich am Telefon sein..

Hallo, wenn der Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung usw hat, kein Rost hat und wenn es ein Kompressor ist und Sauber gepflegt ist ist der Preis OK vor allem Ding KM Stand bei 80000 ist Seltene Sache bei CLK w208 wenn das auch stimmt.

Tja...

Was für einen hohen Preis spricht: Wenig km (wenn sie stimmen, unbedingt nach Checkheft fragen!), guter Zutand, vom Händler und somit mit 12 Monaten Gewährleistung(?), Mopf-Modell.

Was für einen niedrigen Preis spricht: Kein Leder, nur Elegance-Ausstattung, Klimaanlage aber keine Klimaautomatik?

Offene Fragen: Ist der Check-Heft-Gepflegt, sind die km echt? Wann ist die nächste Inspektion fällig? (Ne Assyst B kostet um die 700 Euro!!!) Wie ist das generell mit den Verschleißteilen? Das ist für den Kaufpreis wichtig!

Dann muß man den Wagen mit anderen, aber ähnlichen CLK vergleichen um dann abzuschätzen, ob er das geld wert ist, oder ob andere mehr für weniger bieten.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Tja...

Was für einen hohen Preis spricht: Wenig km (wenn sie stimmen, unbedingt nach Checkheft fragen!), guter Zutand, vom Händler und somit mit 12 Monaten Gewährleistung(?), Mopf-Modell.

Was für einen niedrigen Preis spricht: Kein Leder, nur Elegance-Ausstattung, Klimaanlage aber keine Klimaautomatik?

Offene Fragen: Ist der Check-Heft-Gepflegt, sind die km echt? Wann ist die nächste Inspektion fällig? (Ne Assyst B kostet um die 700 Euro!!!) Wie ist das generell mit den Verschleißteilen? Das ist für den Kaufpreis wichtig!

Dann muß man den Wagen mit anderen, aber ähnlichen CLK vergleichen um dann abzuschätzen, ob er das geld wert ist, oder ob andere mehr für weniger bieten.

Hallo, ja gut!!! das ist natürlich das aller wichtigste was du da schreibst, wenn man ein Auto für 5000€ kauft sollte das für jeden der auch etwas!!! Ahnung hat ganz Klar sein was du da geschrieben hast, das was ich meine war auch jetzt erstmal von der Ausstattung und Motor die Rede.

LG

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBenzC208R129

Technisch ok. Clk 200 mit schaltgetriebe und stoff. Rostfrei!

Naja clk mit Schaltgetriebe rat ich dir schon mal ab hast schon probe gefahren 1. auf 2. Gang mal ausprobiert?

@BirgerS

Wo hast Du 700 Euro für einen Assyst B bezahlt?

Ich habe im August diesen Jahres 301, 46 EUR für den B-Assyst bezahlt. Service wurde bei MB durchgeführt. Öl habe ich allerdings mitgebracht.

MadX

am 24. Dezember 2012 um 8:39

Das Niveau und auch die Inhalte, werden leider immer schwächer... Das Forum macht kein Spass mehr..

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Das Niveau und auch die Inhalte, werden leider immer schwächer... Das Forum macht kein Spass mehr..

Yepp, die diskutieren hier über den Preis eines Fahrzeugs, wo nicht mal dabei steht was fürn Motor der hat...unfassbar...

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBenzC208R129

Technisch ok. Clk 200 mit schaltgetriebe und stoff. Rostfrei!

CLK 200 = 136PS Motor..

Hat der Themenstarter doch geschrieben, was habt ihr denn?

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

 

CLK 200 = 136PS Motor..

Hat der Themenstarter doch geschrieben, was habt ihr denn?

Weil bei solchen Angaben gerne mal das "Kompressor" vergessen wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen