Mercedes Benz C270 oder Audi A4 B7
Hallo ich bin Be4st und bin neu hier im Forum!
Ich möchte mir nun mein erstes Auto kaufen und wollte nach ein paar Ratschlägen hier im Forum bitten.
Ich überlege mir einen Mercedes Benz C270 CDI (2002-2004er Automatik, 170PS) oder einen Audi A4 B7 2.5 TDI (Automatik, 163PS) zu kaufen. Vom Preis her unterscheiden sich diese ja nicht arg, allerdings würde ich gerne wissen welches die bessere Wahl wäre. Da der Audi ja ein V6 wäre und der Benz "nur" ein 5 Zylinder. (Kenne mich da nicht großartig aus, aber dafür ist ja das Forum da) Ich saß schon in einem Audi A4 Cabrio und ich fand der drückte einen mit seinen 370(?)nm schon in den Sitz. Ich lese das der Benz auch um die 370 bis 400 nm besitzt.
Welcher Wagen wäre die bessere Wahl?(Sportlichkeit, Beschleunigung)
Mfg
Beste Antwort im Thema
Budget hoch oder Ansprüche runter, es sei denn der Wagen darf gerne in der Werkstatt stehen.
16 Antworten
Zitat:
Nachrichten schaust du schon? Dieses WE verunglückte ein Fahranfänger schwer, 3 von 4 Insassen verstarben, nur der Fahrer überlebte.
Ja, habe ich mitbekommen.^^ Aber nur weil ich ein Fahrzeug fahren möchte, das sich gut anfühlt beim fahren, heißt es ja nicht das ich dann nur durch die Gegend rasen möchte.^^
Zitat:
@Be4st schrieb am 13. Juli 2020 um 04:25:00 Uhr:
... Aber nur weil ich ein Fahrzeug fahren möchte, das sich gut anfühlt beim fahren, heißt es ja nicht das ich dann nur durch die Gegend rasen möchte.^^
Du möchtest einen Diesel, wegen der guten Beschleunigung, ein Turbo Benziner tut es aber deiner Meinung nach auch.
WOZU brauchst du als Fahranfänger gute Beschleunigung?
Du besitzt doch gar keine Fahrpraxis, um beurteilen zu können, welches Auto sich "gut anfühlt"
Sorry, aber wenn ich son Blödsinn lese, kann ich keine Ernsthaftigkeit bzw wirkliches Interesse herauslesen.