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Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEFFICIENCY - Konditionen gut?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. August 2011 um 6:15

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme von euch ein bißchen Hilfe mich zu entscheiden!

Es geht hier um dieses Fahrzeug mit folgender Ausstattung:

Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEFFICIENCY Limousine

Lackierung Calcitweiß

Polsterung Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz

Sonderausstattungen

P47 Automatik-Paket Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC

954 Avantgarde AGILITY CONTROL-Fahrwerk

ATTENTION ASSIST (Aufmerksamkeitsassistent)

Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium

Kofferraum-Entriegelungstaste in Fahrertür

Kombiinstrument mit silberfarbenem Ziffernblatt

Komfort-Multifunktionslederlenkrad im 3-Speichen-Design mit 11,4 cm-Display im Kombiinstrument

Lamellenkühler in brillantsilber matt mit Chromeinlagen und integriertem Stern

Lichtpaket

LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17'')

Schriftzug AVANTGARDE unter Klimatisierungsautomatik

Stoßfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert mit Chromleiste

Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

Verkleidung B-Säule glänzend schwarz lackiert

Zierelemente Aluminium dunkel gebürstet

287 Durchlademöglichkeit

Armauflage mit Doppelcupholder und Ablagefach im Fond

Fondsitzbank klappbar 1/3:2/3 mit 3 Dreipunktsicherheitsgurten

622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Adaptiver Fernlicht-Assistent

LED-Tagfahrlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

386 Komfort-Telefonie

P70 Navigations-Paket COMAND Online

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

873 Sitzheizung Vordersitze

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

645 Winterreifen M+S, 4fach, anstelle Sommerreifen

und hier die Finanzierungskonditionen:

 

Finanzierungsdauer von 48 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km mit:

Kaufpreis inkl. gesetzl. Umsatzsteuer (19 %) EUR 46.249,99

abzüglich Anzahlung 17,30 % EUR 8.000,00

Gesamtkreditbetrag EUR 38.249,99

Sollzins gebunden p.a. 2,15 %

Effektiver Jahreszins 2,17 %

Zinsen EUR 2.601,59

Gesamtbetrag des Darlehens EUR 40.851,58

Schlussrate EUR 21.737,50

Monatliche Gesamt-Finanzierungs-Rate EUR 398,21

Ist diese Finanzierung gut mit dieser Anzahlung oder geht es besser, was sagt ihr?

Gruß

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15 Antworten

Naja ist eine ganz schöne Summe :eek:

Die Monatsrate ist zwar relativ niedrig aber die Schlußrate mußt Du nachher aufeinmal haben sind immerhin über 21000€

Ich würde wenn Du kannst noch mehr anzahlen so etwa 15000€ je mehr desto besser.Zinssatz ist niedrig bei Neuwagen.

Ich persöhnlich würde es nicht machen,wäre mir zuviel.

Ich habe mir ein Jahreswagen geholt mit 6700Km 1 Jahr alt für 27000€ und habe gleich 10000€ angezahlt somit ist schon 1/3 bezahlt.

Den Wertverlust im ersten Jahr hat der Vorgänger bezahlt und ich habe ein fast neues Auto :D ebenfalls mit 2 Jahren Garantie usw.

Kannst aber nur Du für Dich selber entscheiden.

 

Gruß

Wolli

Themenstarteram 18. August 2011 um 6:58

Danke erstmal für deine erste Einschätzung, aber meinst du es lohnt sich das von mir gezeigte Fahrzeug nach den 4 Jahren noch weiterzufahren mit 100000 km und nicht besser wieder auf ein neues zu gehen?

Eine private Frage hätte ich noch an Dich, du hast ja das Vormopf Model wenn ich das richtig verstanden habe, welche Ausstattung hast du für diesen Preis und vor allem welche monatl. Rate?

Wäre cool wenn du mir das als Vergleich mal verraten könntest.

Gruß

Es geht mich nichts an, und jeder soll das machen was er für richtig hält.

Jedoch reden wir hier über ein 46.000 Euro Fahrzeug, welches Du mit 8.000 Euro Eigenkapital kaufen möchtest.

Das bedeutet dass Du 38.000 Euro fremdfinanzieren musst.

Alleine der Wertverlust im ersten Jahr beträgt ca. 9000,- Euro, d.v. Du finanzierts also sehr viel Geld, nur um den Wertverlust bezahlen zu müssen. Hinzu kommt, dass nach den 4 Jahren ein Restwert von 21.000 Euro bezahlt werden muss.

Hast Du mal über einen schönen gebrauchten nachgedacht. Vielleicht ein Jahreswagen oder etwas älter "junger Stern"?

Mit ein paar Abstrichen gibt es da sicherlich schöne Fahrzeuge in der Region 25.000-30.000 Euro,

da musst Du nur 17.000-22.000 Euro finanzieren.

Wenn Du dann Deine 4 Jahre gezahlt hast, gehört Dir dann das Auto, bzw. die Schlussrate ist akzeptabel,

am 18. August 2011 um 7:55

Moin,

vorab das ist meine ganz persönliche Meinung!!

Wir haben uns den c 200 CGI als T-Modell bestellt mit etwas mehr Ausstattung so das der Grundpreis auch etwas höher ist als bei dir!

Wir finanzieren unseren neuen auch, nur bei uns ist die Anzahlung etwas höher und die Rate etwas geringer!

Die Schlussrate ist ähnlich deiner.

ABER wir werden den Wagen 100% nach den 4 Jahren übernehmen, da die Schlussrate für uns nicht so das Problem darstellt.

Also meine Meinung, wenn die 398 € keinen großen Einschnitt in deiner Kasse sind und du ggf. in den 4 Jahren die 21k€ hast, dann könnte man das machen. Für eine Privatfinanzierung sind die Konditonen , nach meine Einschätzung, gut.

Jedoch nur damit man einen Mercedes fahren kann um dann am Ende des Geldes feststellen zu müssen das noch soviel Monat übrig ist, das würde ich nicht machen.;)

Ich würde nur einen Wagen finanzieren wenn ich ihn nach der Finanzierung 100% übernehme.

(Ausser es ist ein Monatgs-Auto und er steht nur in der Werkstatt, aber das wollen wir mal nicht hoffen)

Gruß

Tim

Hallo Goldi317

Kein Problem und hier mein Auto in dem Thread hatte ich wegen Winterreifen gefragt und dort steht auch mein Auto mit Ausstattung drin.Ich zahle 280€ im Monat wobei ich sagen muss da ich Selbständig bin setze also die Rate ab und hole ich mir ja auch die Mwst. zurück immerhin bei mir 4500€ rund

http://www.motor-talk.de/.../wintereifen-fuer-c-180-cgi-t3410550.html

Ich weiß das ich das Auto danach behalten tue.

Bedenke für einen Diesel sind 100000Km gar nichts zumal wenn Du den Wagen nur selber fährst und Pflegen tust.Alle 4 Jahre ein neuen Benz finanzieren naja muss jeder selbst wissen aber man ist dabei immer auf der Verliererseite.

4 Jahre zahlst Du Raten und stehst dann ohne Auto da wenn Du ihn nicht ablösen tust und das ganze fängt wieder von vorne an.

Ich denke beim finanzieren immer daran was ist wenn man z.B. die Arbeit verliert oder es kommt irgendwas dazwischen und man kann dann die Rate nicht mehr zahlen,dann musst Du wie gesagt nach 4 Jahren 21000€ bar hinlegen damit der Wagen Dir gehört.

Ein Daimler kannst Du ja locker 10 Jahre und mehr fahren.

Wie gesagt ich möchte Dir nichts vorschreiben ist nur meine Persöhnliche Meinung und wie ich es machen würde bzw. gemacht habe.

@lulesi

9000€ Wertverlust im ersten Jahr halte ich für zu wenig denn gerade im ersten Jahr verliert das Auto überdurchschnittlich ist aber nicht nur bei MB so.

Gruß

Wolli

Die 9000 Euro waren einfach mal überschlagen 20%. Im realen Einzelfall, z.B. jetzt durch die MOPF oder durch eine Wirtschaftskrise kann es durchaus mehr sein, vielleicht sogar das Doppelte. Ich wollte eigentlich nur den Alternativweg durch Kauf eines jungen Gebrauchten aufzeigen, mit dem sich meiner Meinung nach viel Geld sparen lässt. Denn schliesslich ist bei den meisten Fahrzeugen, die grösste Position der Wertverlust auf der Kostenseite. Spritkosten sind in diesem Beispiel z.B. viel geringer. Und da regt sich jeder auf, wenn der Preis um 0,50 Euro steigt.

@lulesi

Das war jetzt auch nicht böse gemeint sorry falls es anders rüber kam;)

Das mit dem Jungen Stern habe ich ihm ja auch aufgezeigt bzw. habe ich ja selber so gemacht mit einem C180 CGI und bin super zufrieden mit dem Wagen.Innen alles wie neu,dann gerade mal bei mir 6700Km auf dem Tacho also nichts hatte eine Angehörige von der MB Niederlassung gefahren wo ich ihn gekauft habe.Garantie sind ebenfalls 2 Jahre drauf also wozu sollte ich mir ein neuen 180 kaufen der mich etwas 45000€ gekostet hätte:confused:

Ich lasse schön den Vorkäufer den Wertverlust tragen :p

Ich habe übrigends früher immer Neuwagen so etwa alle 3 Jahre gekauft und jedesmal horrend Geld verschenkt dadurch und das sehe ich nicht mehr ein.

Wertverlust sicher die größte Position aber auch die Unterhalskosten vom Auto wie Versicherung,Wartung,Sprit usw. viele rechnen das einfach nicht mit ein.

 

Gruß

Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

@lulesi

Das war jetzt auch nicht böse gemeint sorry falls es anders rüber kam;)

Nein Nein, hier ist gar nichts böse rübergekommen.

Ich wollte nur erklären wie ich auf diese Überschlagszahl gekommen bin.

@lulesi

Ok dann bin ich beruhigt :)

Hallo,

wo ist denn der Nachlass???

Was ist mit Überführungskosten?

Beid dem Zinssaatz würde ich (wenn schon denn schon) ohne Anzahlung finanzieren.

Wird ein Rückkauf des Fahrzeuges zum Restwert garantiert?

Wenn nein, lieber Leasing mit Weniger KM / anno machen. Ggf Freikilometer ausnutzen und was am Leasingende draufzahlen...

Fazit:

Wenn es eine Nutzung über die 4 Jahre sein soll, dann ggf. lieber Leasing.

Wenn du das Auto danach kaufen willst, dann lieber gleich einen jungen gebrauchten nehmen.

Wenn das ein Privatfahrzeug sein soll, würde ich das nie machen.

Viel zu teurer...

Freunde von mir fahren 318i touring im Leasing 36 Monate - 15tkm /anno

für 280 Euro im Monat ohne Anzahlung und ohne Überführunskosten.

Kann man zwar nicht 1:1 vergleichen, aber sooo groß wäre die Liebe dann doch nicht.

Viele Grüße

Butch

am 18. August 2011 um 14:43

das angebot ist ok. aber wenn du ne ballonfinanzierung machen mußt, würde ich an deiner stelle günstiger einkaufen. in der aktuellen autobild sind die preise von importeuren. c-klasse hat fast 20%. und eine finanzierung kriegst du auch für solche autos. selbst wenn die finanzierung etwas teurer wäre, holt das der rabatt allemal wieder rein.

Wo ist das Problem? Eine Neuwagnfinanzierung sieht eben so aus. Punkt.

Der Zinssatz ist super, der passt. Anzahlung ist im Verhältnis auch vollkommen ok. Es kommt halt lediglich daraufan, um wieviel du den Listenpreis drücken konntest. Für Privatpersonen soll es aber max. 3-5 % Rabatt geben. Wenn du da mehr hast, ist doch alles bestens.

Übrigens, ich habe auch eine 3 -Wege-Finanzierung und ich gebe den Wagen defintiv nach 3 Jahren zurück und hol mir wieder einen Neuen. Denn mein Geld kann ich besser anlegen als in einen Gebrauchten noch 21 T€zu pumpen, bei dem dann die Verschleißreperaturen los gehen...

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

 

Übrigens, ich habe auch eine 3 -Wege-Finanzierung und ich gebe den Wagen defintiv nach 3 Jahren zurück und hol mir wieder einen Neuen. Denn mein Geld kann ich besser anlegen als in einen Gebrauchten noch 21 T€zu pumpen, bei dem dann die Verschleißreperaturen los gehen...

Was stört dich an Verschleissreparaturen?

Das Geld?

Das kann es eigentlich nicht sein, denn die lausigen paar Euros für Reparaturen sind doch nichts im Vergleich zu dem Wertverlust eines Wagens, in den ersten 3 Jahren.

am 18. August 2011 um 18:12

hier geht es um die ballonfinanzierung des te. wenn er die wählt, wird das zu seinem finanzprofil am besten passen. punkt. jetzt ist nur die frage, was noch geht. rabatt kann man immer erfragen. aber die verhandlungsposition wird besser, wenn man ein gegenangebot hat. alleine deshalb könnte das angebot für einen reimport sinnvoll sein einzuholen. und, man, wenn du beim kauf 9t€ nicht finanzieren mußt, rechnet sich ne ballonfinanzierung noch geschmeidiger. dann könnte man am ende beim verkauf des autos vielleicht sogar einen schönen überschuß als anzahlung für einen nächsten erzielen.

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