ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???

MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. März 2003 um 22:30

Hi

ich würd gerne mal wissen wieviel power son Polizei auto hat. Hier in hamburg sind zum großteil alles nur Mercedese als Polizei auto...

 

Sind das 230er ?

200 kompressoer oder E320er?

Hat da jemand mal eine ahnung ???

:)

 

MFG

Serdo

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. März 2003 um 23:07

Also bei der Autobahnpolizei in Bielefeld (A2) fahren die 320CDI mit 197 PS - stand erst letzte Woche nen Bericht in der Zeitung wo die mit dem Ding nen BMW rausgefischt haben mit 163 km/h - wo 100 erlaubt waren. Nur das man halt mit nem Anhänger nur 80 fahren darf hatte der BMW Fahrer wohl auch "vergessen" ... *g*

Frag doch einfach die Beamten. Sind sicher hilfsbereit und dann weißt du es genau!

am 19. März 2003 um 5:58

Hallo Serdo,

soviel ich weiß fahren die "Sheriff´s" in Hamburg 220cdi.

Steht bei einen der WAPU´s hinten drauf.

Themenstarteram 19. März 2003 um 11:13

HmM

@Motorgott

Joa Diesel macht sinn :)

der staat muss ja auch irgend wo an sprit sparen ne :)

@kdr-Stelle

Gestern hat ein Beamter ein Peterwagen (Mercedes) neben mir gestartet und losgefahren. Es war kein

Diesel für mich hat der sich so angehört wie ein 4zylinder also sprich villeicht 200 / 230 kompressor....

MFG

Serdo

Hallo Serdo,

ich weiß es nur von der Wasserschutz. Habe die Cop´s einfach mal gefragt. Die scheinen auch nicht alles zu wissen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich glaube, serdo hat recht. Ich habe nämlich gehört, dass sie in HH-City die kleinen Benziner fahren, da die Diesel bei MB schließlich ein Stück teurer sind. Mineralölsteuer etc. spielt für die Polizei ja keine Rolle.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 19. März 2003 um 18:24

Jo

naja nix gehen 200er diesel oder so

ich denke mal beim jagen braucht man

ein etwas größeren motor.

MFG

Serdo

am 18. Juni 2003 um 19:04

moinsen

Habe mal einen mit 270 CDI hinten drauf gesehen...

Magnus

Hi Leute. Ich kann bestätigen, dass sie nen 220 CDI fahren. Ich hab die mal gefragt. Ich meinte noch frech "is das nicht zu wenig?!". Die meinten, dass es für die Stadt absolut ausreiche. Wobei ich den 270er auch nicht für unwahrscheinlich halte, aber eben dieser war ein 220er :)

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 21:31

hmmm

Ja gut aber in Hamburg hab ich noch keinen nagelnden

Peterwagen fahren gesehen. so kollege hat mal gefragt

und der beamte meint so :"weiß ich nicht ich glaube

160PS oder so"....

Ich schätze 200kompressor oder 230kompressor.

Den ein 3.2liter motor von Mercedes Benz hört

sich etwas tiefer an. Aber kann sein das in anderen

bundesländern der eine oder andere peterwagen

diesel is...

mfg

serdo

War das nicht so, dass es die neuen E-Klassen (und ich dachte DIESE sind gemeint) nur in Hamburg eingeführt wurden ? Klärt mich auf :)

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:51

Hey Mario

Also seit neusten sehe ich neu neuste E-Klasse

ab und zu mal hier herumrollen aber die farbe

ist nicht mehr grün sondern blau.

Aber obs nur in Hamburg eingeführt worden is weiß

ich nicht :)

aus welchen raum kommst du den ?

Ich weiß das irgendweo in deutschland auch E39er als

polizei auto gibts. In Lübeck bei Bmw hab ich ein

BMW Polizeiauto stehen gesehen.

 

MFG

Serdo

Also ich komm aus Hamburg. Und gerade bei uns in der Gegend fahren schon recht viele rum. Überhaupt scheint seit Schill mehr zu sagen hat ne Menge Polizei rumzufahren. Ich finds gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Mario2003

Überhaupt scheint seit Schill mehr zu sagen hat ne Menge Polizei rumzufahren. Ich finds gut :)

Ich finde das auch gut. Außerdem kommt es mir so vor als würde seit dem Bürgermeisterwechsel weniger auf Hamburgs Straßen geblitzt.

M.f.G. Bernd

So Leute, damit man(n) mal ein bisserl schlauer ist als andere... ;-))

Die Pol. in Hamburg fährt sowohl Diesel als auch den normalen 200 K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???