ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???

MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. März 2003 um 22:30

Hi

ich würd gerne mal wissen wieviel power son Polizei auto hat. Hier in hamburg sind zum großteil alles nur Mercedese als Polizei auto...

 

Sind das 230er ?

200 kompressoer oder E320er?

Hat da jemand mal eine ahnung ???

:)

 

MFG

Serdo

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juni 2003 um 18:03

mh

woher weißt du das?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 19:42

@Magnus87

Hi also das die Polizei autos entweder 200k oder 230k

sind is ja klar. Das hört man auch. Aber villeicht is

er ja von der Rennleitung :D

MFG

serdo

am 24. Juni 2003 um 20:37

Polizei ist Sache der einzelnen Bundesländer. Ausnahme ist der BGS. Damit kommen die Bundesländer auch für den Unterhalt auf und müssen u.a. den Sprit bezahlen.

Die Mineralölsteuer soll zumindest größtenteils der Bund kassieren, die Kfz-Steuer das Land.

Deshalb sind einige Länder dazu übergegangen, Diesel-Pkw als Streifenwagen anzuschaffen. Die höhere Kfz-Steuer fließt ja zurück in den eigenen Haushalt, wenn sie überhaupt gezahlt wird.

In Niedersachsen sind Mercedes nur bei der Autobahnpolizei üblich. Dort werden zur Zeit 270 CDI und 220 CDI gefahren.

 

aber: andere Länder, andere Sitten!

 

mfg Rumpelhannes

am 25. Juni 2003 um 0:50

wohne hier direkt an der quelle (in sifi *g*).

laut meinem bruder sind so ziemlich alle neuen polizeiautos 220er cdis (zumindest beim 203er, 211er). die älteren sind alles autos mit so ca. 2litermaschienen

lediglich die autobahnpolizei fährt särkere motoren: bis zum hin 320er (benzin und diesel).

btw: bis vor 3monaten standen aufm werksgelände 211er polizeiautos mit arabischer schrift (wahrscheinlich fürn iraN). so an die 200 stück werdens gewesen sein, aber über die motorisierung weiß ich nix :(

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 8:39

iv@n

KRAAASS die neue E-Klasse mit arabischer schrift ?!

Mesch hätts mal fotos amchen sollen :D

Die sind bestimmt für die arabischen emiraten

wobei iran weiß nicht so genau. :)

gruss

serdo

Polizeiautos

 

Hallo,

habe neulich einen Blick in den Bestand bei DC werfen dürfen. Der Großteil der Hamburger Peterwagen ist ein E 200 K. Sind übrigens in Zeiten knapper Kassen geleast und Mercedes hat hier wohl das beste Angebot gemacht.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 10:38

Uiii an was man für information kommt :D

gut das ich jetzt weiß welche motoren die polizei drin hat, da lohnt sich nen fluchtversuch nach vorne für mich nicht ;)

am 27. Juni 2003 um 16:29

Mein Vadda

 

Hey

Also, ich habe nochmal Infos von meinem Vadda eingeholt (ist auch Polizei Beamter) und der meinte, die würden alles mögliche fahren. Benziner und Diesel, hoch bis zum 320 CDI und Benziner. Aber auch 200er...

Ich denke, dass Thema ist abgeschlossen.

greets M

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 19:22

Jop jetzt sind wa alle aufgeklärt ;)

am 28. Juni 2003 um 10:31

werd mal gucken ob ich heut paar fotos von den arabischen 211ern machen kann ^^

gru0, iV@n.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MERCEDES BENZ als POLIZEI AUTO WIEVIEL POWER???