ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE COUPE EIGENARTIGES KLACKERN? (VIDEO)

GLE COUPE EIGENARTIGES KLACKERN? (VIDEO)

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 11. September 2018 um 14:36

Hallo,

Im stand sowie beim fahren ist bis 30km/h ein tackern wahrzunehmen… Kennt das Jemand? was ist das?

Sowas hatte Ich bislang bei keinem Fahrzeug. Vielen Dank

https://videobin.org/+uyd/100o.html

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin, genau das gleiche Tickern hab ich auch und hab deswegen Morgen einen Termin beim Freundlichen. :) Ich werde berichten was bei rum gekommen ist. :)

Viele Grüße,

Michèl

Themenstarteram 12. September 2018 um 9:53

Hallo Michael, SUPER! Vielen Dank!

AdBlue Dosierventil... war bereits in der Werkstätte. Das Teil wurde ausgetauscht, klackert aber schon wieder. Habe demnächst einen weiteren Werkstattaufenthalt. Bin gespannt was eure Werkstätten Diagnostizieren...

Gruß

am 12. September 2018 um 15:34

Mein coupe bj 11/2017 war schon in 3 verschiedenen werkstätten. Hab den erst gestern abgegeben und heute anrufen bekommen, dass es normal ist. Mich stört es extrem, kann aber nichts dagegen machen bis die dafür eine lösung gefunden haben.

Bei der 1. Werkstatt wurde das ventil ausgetauscht

Bei der 2. der kat

Und beim 3. kam man heute zu der Erkenntnis und nach rücksprache mit der mercedes entwicklung, dass es normal ist.

Normal? Schwachsinn... die kommen nicht weiter und ziehen jetzt die "das ist normal" Karte :/

am 12. September 2018 um 16:17

ja leider, da blecht man eine 6 stellige summe und bekommt sowas. Als leihwagen habe ich aktuell den gls 350 d, grade mal 2 monate alt genau das gleiche problem.

Zitat:

@Michel 230E schrieb am 12. September 2018 um 11:18:53 Uhr:

Moin, genau das gleiche Tickern hab ich auch und hab deswegen Morgen einen Termin beim Freundlichen. :) Ich werde berichten was bei rum gekommen ist. :)

Viele Grüße,

Michèl

Und, gibt's Neuigkeiten?

Zitat:

@Genclik27 schrieb am 12. September 2018 um 18:17:34 Uhr:

...Als leihwagen habe ich aktuell den gls 350 d, grade mal 2 monate alt genau das gleiche problem.

Also isses doch normal ;-)

Das kann ich einfach nicht glauben. Wer um alles in der Welt verbaut Teile die nervig Klackern? Das gibts doch nicht :/

am 13. September 2018 um 13:44

Ich glaub normal nicht, nur die wissen nur nicht wie man das behandelt.

Zitat:

@Genclik27 schrieb am 13. September 2018 um 15:44:45 Uhr:

Ich glaub normal nicht, nur die wissen nur nicht wie man das behandelt.

Sehe ich genau so...

Themenstarteram 13. September 2018 um 19:47

Zitat:

@Michel 230E schrieb am 12. September 2018 um 11:18:53 Uhr:

Moin, genau das gleiche Tickern hab ich auch und hab deswegen Morgen einen Termin beim Freundlichen. :) Ich werde berichten was bei rum gekommen ist. :)

Viele Grüße,

Michèl

Hallo Michael, wie sieht es den bei dir aus? gibt es irgendwelche Argumente seitens MB?

 

Vielen Dank

Sorry for the Late Boys,

hatte heute spätschicht.^^ Also laut meiner Zweigstelle ist es die Einspritzventil bzw. Dosierventil des Adblues und es gibt aktuell keinerlei Lösungen seitens Mercedes das dieses Geräusch fixt. Sprich es ist der "aktuelle Stand." Ich habe aber wiedersprochen, denn ich bin der Felsenfesten Meinung das ich dieses tickern nicht die ganze Zeit vernehme bzw. hatte. Ich habe ihn gefragt ob jetzt jeder V6 Diesel durch alle Modellreihen hinweg von der Problematik betroffen sind?! Er mehr oder weniger ja. Mercedes würde auch nicht mehr auf Kulanz bzw. in meinem Falle Garantie die Pumpe tauschen. Die frage ist jetzt, sind es "nur" vereinzelte Fälle, oder stimmt es und es ist aktueller Stand der Dinge. Ich würde mich freuen wenn andere 350er Dieselhüter(OM 642) sich mal kurz zu Wort melden und entweder das Geräusch bestätigen oder melden ob sie beschwerdefrei sind. :)

Trotz schlechter Nachrichten die ich überbracht habe, wünsche ich allen eine Gute Nacht. :)

Viele Grüße,

Michèl

Servus Michel, mein Ventil wurde auf Garantie getauscht, jedoch klackert auch das neue. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich dem Thema nach wie vor weitergehe, da das ganze immer mit viel Aufwand verbunden ist. In der Werkstätte ist immerhin alles vermerkt.

Das Klackern hast du nur dann, wenn AdBlue eingespritzt wird. Somit beim Fahren und eine kurze Zeit beim Stillstand. Kann sein dass es dann irgendwann aufhört. Falls du mal in einer Tiefgarage bist, mach das Fenster runter und hör genau hin. Dann wirst du merken, dass sich die Frequenz des Klackern erhöht, je schneller du fährst.

Gruß und ein schönes Weekend :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE COUPE EIGENARTIGES KLACKERN? (VIDEO)