ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes Abgas skandal welche Modelle sind betroffen?

Mercedes Abgas skandal welche Modelle sind betroffen?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 20:04

Hallo zusammen

Weiss jemand ob die Motor Baureihe von Ml auch davon betroffen ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Mike03 schrieb am 20. Juli 2017 um 14:39:18 Uhr:

Zitat:

 

Ach da fällt mir ein:

Der Jeep Comander ist auch vom dem Verdacht des Abgas-Skandal betroffen.

LOL

Nein, Indianer haben ein Stammesrecht und dürfen "qualmen" ...

Aber Bleich-(ML)-Gesichter wollen doch auch die Friedenpfeife rauchen ....

Normaler Weise wird man vom Kraftfahrtbundesamt direkt angeschrieben. Die dürfen in so einem Fall in die Datenbank schauen und die Adressen der KFZ-Halter anschauen.

In seltenen Fällen bekommt man von dem Hersteller einen Brief mit der Bitte, diesen entsprechend weiter zu leiten, wenn der Wagen verkauft wurde, oder aber dem Hersteller dies mitzuteilen.

Also ... keine Panik. Eure Autos kommen noch rechtzeitig zum Doc. Ist ja keine Krankheit die die Karren sofort zur Explosion bringen.

Die Prozessflut wegen Enteignung möchte ich dann mal sehen.

Es wird so kommen, wie ich mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, Steuererhöhungen für Diesel bis Euro5, bis der Normalverdiener sich keinen ( vor zwei Jahren noch so hochgelobten Diesel) mehr leisten kann.

Hat Frau Merkel in den 90ern auch schon gemacht. Mein Land Cruiser ging von DM 1800 auf 2600 hoch. Verkauft. Verpestet jetzt die Luft in Afrika oder noch besser in Syrien

Seit dem letzten Service beim 350 bluetec ist nichts mehr wie es war. Jetzt kommt gerade Öl aus dem Auspuff. Mal sehen was diesmal die Erklärung ist. Die Karre ist echt Schrott. Zum ersten Mal das mein Benz motorisch schlapp macht. Und das bei gerade 200tkm.

.... tja die legendäre Mercedes-Benz Qualität und Haltbarkeit ist seit Jahren nicht mehr erhältlich . Dafür gibt es von dem schwäbischen Unternehmen vollmundige Werbeversprechen und bunte Displays. Der Kunde möchte das schliesslich so.

In Stuttgart nennt man sich jetzt auch DAIMLER.

 

 

am 19. August 2018 um 7:05

Nur mal so ganz nebenbei:

Es ist doch schon jahrzehntelange bundesdeutsche Taktik, dass eine Gruppe zu Buh-Männern (bzw. Buh-Frauen) gemacht wird, diese dann als böse Buben (bzw. böse Mädchen) an den Pranger gestellt werden, wo zunächst kräftig auf sie eingeprügelt wird, wobei die Politikabhängigen deutsche Medien und neidische, missgünstige Gutmenschen eine tragende Rolle spielen.

Ist diese Gruppe (heute Autofahrer, morgen Raucher, übermorgen Liebhaber (innen) alkoholischer Getränke usw.) dann in Demutshaltung und Angst und Schrecken versetzt, schlägt die Steuermafia gnadenlos zu und alle sind zufrieden, der Autofahrer darf sein Auto behalten und auch weiterhin fahren, der Raucher weiter rauchen und der "Trinker" weiter sein Alko-Getränk schlürfen, nur eben mit weiter angedrehter Steuerschraube, was die Steuermafia freut!

Daran sind wir Deutschen aber größtenteils durch unser Obrigkeitshörigkeit selbst schuld, denn über das Jammern in diversen Foren hat lacht die deutsche Lobbypolitik, denn sonst kommt nun mal nix und das das sprichwörtliche deutsche Kurzeitgedächtnis bei Wahlen schon Alsheimer Züge annimmt, lässt die Lobbymarionetten fröhlich weiter wurschteln!

Die Deutsche Lobbypolitik bürdet ihren Bürgern zwar EU-weit die zweithöchste Steuer und Abgabenlast auf, hat aber beispielsweise die marodesten Straßen, Schulen und Kindergärten, da werden eben immer mehr und immer höhere Steuern gebraucht und beim Erfinden von neuen Steuern und Gründen Steuern zu erhöhen, ist Deutschland schon lange Weltmeister!!

Schönen Sonntag noch……………………

@TURAN A6 du wirst höchstwahrscheinlich einen Brief von MB bekommen, so wie wir alle falls wir davon betroffen sein werden...

Zitat:

@unlimitter schrieb am 18. August 2018 um 17:02:08 Uhr:

Seit dem letzten Service beim 350 bluetec ist nichts mehr wie es war. Jetzt kommt gerade Öl aus dem Auspuff.

Was haben die denn gemacht beim letzten Service?

Mein GL500 ist bereits > 10J und 160tkm alt... läuft soweit unauffällig... bis auf die bekannten Schwachstellen. Beide Batterien habe ich im Juli selber getauscht, Kostenpunkt 175€ für die grosse Varta AGM + 10€ für die kleine Mopedbatterie. Die Original VARTA AGM mit MB Stempel hielt sage und schreibe 10J.

Während der Urlaubsfahrt zickte auch der Drehzahlsensor HR. Hatte aber schon welche aus der Bucht mit dabei für kleines Geld gekauft, weil ich wusste der kommt auch bald. Austausch war auch kein Problem.

Nächste Baustelle, der Klimakompressor... läuft nur sporadisch... vermutlich die Spule im Eimer. Wird dann nächstes Jahr kurz vor dem Urlaub getauscht.

Sonst ist es ein grandios komfortables Familienauto... luxus pur :D;)

am 20. August 2018 um 12:35

Naja, bei den Benzinern gibt es die Abgasproblematik noch nicht. Deshalb ist der 500er diesbezüglich unproblematisch.

Falls bei einem Diesel ein sog. Softwareupdate aufgespielt wird, ist das eher ein Softwaredowngrade. Die Stickoxide werden einfach verringert, indem man mehr Abgas über das AGR in den Brennraum bläst. Bedeutet geringere Verbrennungstemperatur, geringere Stickoxide und außerdem weniger Leistung, mehr Rußbildung im Ansaugtrakt und wer weiß was noch alles mit mehr Laufleistung.

Deshalb habe ich bewusst einen Euro 4 gekauft, in der Hoffnung, daß dieser nicht upgedated werden muss. Wenn das doch sein muss werde ich das hinauszögern, solange es legal möglich ist und die Kiste dann verkaufen.

Der Umwelthilfe und ihren Vasallen sein Dank.

Schwer zu sagen ob hier im März Updates gemacht wurden. Aber meiner ist bereits ein euro6 Diesel mit dpf agr und 25 Liter AdBlue Tank. Sehr viel neue Technik für damals. Mal sehen wie weit die Rückrufe zurück reichen. Der Motor ist sicher betroffen soviel steht fest, aber es gab einige Ausbaustufen daher schwer zu sagen ob es alle 642er betrifft.

 

Das mit dem grandiosen komfortablen Familienauto kann ich unterstreichen. In Schweden bin ich meinen Brummer oft unter 8.5 Liter gefahren. Und das auf den 295er 21 Zöllern. Auch sehr angenehm. Immer nur maximal 110kmh. Sehr entspannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes Abgas skandal welche Modelle sind betroffen?