Mercedes A180d bj 2016 kaufberatung

Mercedes A-Klasse W176

Guten Abend,
wir wollen uns den 180d kommende Woche anschauen.
Hat 50.000km gelaufen und ist ein junge Sterne Auto. Hat das große Navi, Totwinkel, 17 Zöller und einiges mehr. Leider nur Halogen leuchten, aber für 15.000€ denke ich mal ein relativ guter Preis.
Wollte mal fragen, worauf man beim Kauf achten sollte. Gibt es einige Kinderkrankheiten oder etwas worauf man trotz Mercedes Händler schauen sollte.

Bedanke mich jetzt schon für eure antworten 🙂

19 Antworten

Ich würde keinen Mercedes mit 110000km kaufen, wenn man so aufs Geld schauen muss. Reparaturen werden nach der Laufleistung kommen und da die GW-Garantie von MB nicht dafür bekannt ist, mit den positiven Entscheidungen um sich zu werfen, wär mir das Risiko bei dem Karren zu hoch. Davon abgesehen ist er auch nicht grad günstig. Für 15000 kriegt man fast neue Astras, Leons usw. Übrigens hat er nicht das große Navi. Lediglich den rahmenlosen Bildschirm.

Haben für heute (1 1/2 Tage lang) ein Auto reserviert. Mercedes Benz Verkäufer ruft mich morgens an und sagt mir, dass das Auto weg ist.
Bei allen Fahrzeugen, die ich am selben Tag gekauft hätte, die aber schon reserviert waren, sagte man mir, dass wenn das Fahrzeug reserviert wird, es reserviert ist und sobald es nicht verkauft wurde man angerufen wird.

Wie soll man denn bitte bei einer Niederlassung heutzutage noch ein Auto kaufen, wenn man nicht sofort dahin fährt und den Vertrag unterschreibt. Ich bitte ja nicht um eine Reservierung von mehr als EINEM Werktag. Nicht jeder kann sich mal eben den Tag frei machen und dann Zur Probefahrt fahren...

Hallo
Wie wäre es mit CLA gerade gefunden

Zitat:

@dorint12 schrieb am 28. Mai 2020 um 11:24:03 Uhr:

Hallo
Wie wäre es mit CLA gerade gefunden

Der CLA ist nicht mein Fall, vor allem der shooting Break. Für mich eines der unschöneren Autos 😁