ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Mercedes 320CDI 4-matic T Modell

Mercedes 320CDI 4-matic T Modell

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 18:45

Habe im Mai 07 einen 320CDI 4-matic T bestellt. Hatte einen Produktionplatz 2. Dekade Dezember 07. Wurde im November ohne weiteren Kommentar auf ca. März geschoben!

Weiss jemand was da abläuft. Vermutlich irgenwelche Probleme die von MB nicht komuniziert werden.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nachfragebedingt wurde der Start der Produktion auf März 08 verlegt..

 

Die Info`s habe ich von 2 unabhängigen MB Niederlassungen erhalten, die haben das Schreiben von MB im Dezember bekommen.

Im Inet findet sich die Info auch, hab leider den Link nimmer zur Hand...

Mein freundlicher hat mich heute angerufen, Auslieferung nicht vor 20 April - und dafür wurde schon ein anderer noch weiter nach hinten geschoben.

Gerade in meinem Fall wird sich der freundliche anstrengen, weil er mein Auto deutlich über dem Eurotax (Endkunden) zurückgekauft hat, und ich mit meiner hohen KM Leistung / Jahr (40k) - das Geschäft mit jedem Tag noch unattraktiver mache...

Habt ihr diesbezüglich (Liefertermine S204 4Matic) neue News?

Hi Leute,

ich hab auch als einer der ersten (am Verkaufsfreigabetag 9:00Uhr bestellt)...und auch ich waaaaarrrrrrteeeeee... ABER ich weiß was los ist, da ich das orginal Infomail das MB an meinen Händler geschickt hat gelesen habe. Also folgendes: Beim C Klasse T Modell 320 Cdi 4 matik gibs es "Geräusche im Antriebsstrang" - bis die behoben sind - kein Auto. In dem mail von ca. Ende Nov anf. Dez 07 wurde eine Lösung bis Mai 2008 angekündigt und einfach eine Umbestellung auf Heckantrieb empfohlen = Eine bodenlose FRECHHEIT wie ich finde. Ich will Allrad und zahle für die Karre schließlich rd. 68000€ - möchte nicht wissen was die sagen wenn ich die Zahlung nach Lieferung mal um eben 7Monate verschiebe... naja also nun wißt Ihr mal was Sache ist. Finde es nicht fair, wenn Euch Euer Händler nicht aufklärt.

Auch frech ist, daß man diese Info nirgends findet - MB schweigt - so kann man völlig problemlos im Configurator seinen C 4matik T zusammenstellen, gebaut wird er aber erst irgendwann...

Gruß Dominik

Gibt es irgendwelche News zu dem Thema? Mein Händler bleibt noch bei seiner Aussage "Mitte April 08" - die Frage ist blos: wie lange :rolleyes:

hi, hab eine anfrage bei mb direkt laufen... mal sehen was da raus kommt - meld mich dann

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:11

Von meinem Händler höre ich überhaupt nichts Konkretes, weil er selber von MB keine verbindlichen Aussagen erhält. Habe da gestern in einer andern Rubrik gelesen, dass im Moment wieder Lieferprobleme bestehen mit dem Avantgarde Kühlergrill!!! Habe auch schon mit MB Schweiz diskutiert. Die verhalten sich aber so idiotisch, sagen nichts und verweisen nur auf den Händler, was dann Spekulationen Tür und Tor öffnet. Die würden mal gescheiter den Kunden sachlich und wahrheitsgetreu informieren womit man sich sicher besser abfinden könnte.

Wenn ich genaueres und vorallem Verbindliches weiss, werde ich mich sicher hier wieder melden

Gruss

Paleo

Danke für die Info - auch wenn sie uns nicht weiterhilft ;-)

Gleiches Spiel bei mir: im Dezember C320cdi T 4matic bestellt, zuerst hieß es Anfang März, jetzt Mitte April. Wenn ich das oben lese warte ich jetzt auf den Anruf auf Änderung in den Mai.

Hatte mich für die C-Klasse gegen E-Klasse, Fünfer und A6 entschieden. Bei 16+ Wochen Lieferzeit wird die Entscheidung langsam schmerzlich ....

Ich habe den Genfer Salon dazu genutzt, bei MB bisschen nachzubohren, wieso es denn zu den Auslieferungsverschiebungen kommt - rein zufällig bei allen S204 4Matic bestellern...

Eine genaue Aussage habe ich zwar auch da nicht erhalten, aber es wurde mir gesagt dass am Auto noch nachgebessert werden muss - weil irgend etwas noch nicht ganz passt. DH: keine Lieferengpässe von irgendwas - ist ja auch logisch - da die W204 4Matics fleissig vom Band rollen....

So schlecht ist das für uns gar nicht, lieber warte ich noch 3 Monate, als ein unreifes Produkt zu erhalten (auch wenn dies bei einem neuen Modell wunschdenken bleiben wird)

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:05

Habe mal noch wegen was anderem bei MB Schweiz etwas Dampf gemacht und denen mal Deutsch gesagt, was ich von Ihrer Informationspolitik halte. Wurde dann via Händler informiert, Auslieferung April. Bin mal gespannt ob diese Information stimmt. Mein jetztiger 270 CDI Kombi hat jetzt dann bald 10' Km mehr als bei Vertragsunterzeichnung, nicht mein Problem.

Jep, bei den KM liege ich auch ca 10`000 drüber - besonders weil es mich fast jedes Weekend nach Ischgl zieht *lach*

Anyway, wirklich nicht unser problem ;-)

Die Händler würden auch lieber heute als morgen ausliefern...

Hat jemand von euch schon einen Produktions / Liefertermin erhalten?

*fragendkugg*

*sorry* Doppelpost :-/

Hi Allerseits,

mein mb ist auf sage und schreibe juni/juli (also wohl eher juli) bestätigt... bis dahin fahre ich kostenlos ne A-Klasse vom Autohaus (im juli dann also ein gutes 3/4 Jahr)

Gruß

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Mercedes 320CDI 4-matic T Modell