Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190 D kaufen oder nicht?

Mercedes 190 D kaufen oder nicht?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:24

Hallo liebe Community,

leider bin ich Laie. Ich kann von unserem Nachbarn sein Bj. 1992 Mercedes 190 Diesel kaufen. 123000 km. Schiebedach, erste Hand. Tüv 05/13. immer noch die Original Becker Anlage, Jedoch hat es nur eine ROTE Plakette.

Meine Frage: lohnt sich der Einbau auf die Grüne Plakette?, wenn ich die Maschine für 500€ kaufe?

ich habe schon im Forum einiges gelesen. Leider habe ich dort nicht meine Antworten finden können. Ich habe unter anderem gelesen das der Einbau um die 2000€ kostet.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

http://suchen.mobile.de/.../166624961.html?...

ist zwar ein 85 und hat weniger KM gelaufen, aber liebhaber zahlen solche Beträge.

Ich finde ihn maßlos überteuert und der wird sich dort die Reifen platt stehen.

Die Preise, die Händler sich wünschen, sind nicht der Marktwert. Für wieviel der weggeht und wielange der da rumsteht, weiß man nämlich nicht.

Und wieviel der Händler bezahlt hat und wie groß seine Schmarotzerspanne ist, wird man sowieso nie erfahren. Wie günstig die sich - mit Glück - noch immer ergattern lassen, zeigt der Thread hier ja.

Denn genau bei solchen Opis kaufen Händler ein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

500€? da würd ich nicht lange überlegen. ein guter 190D mit der Laufleistung kostet in der Anschaffung schon mehr als du ausgeben würdest wenn du dir einen RPF einbaust.

Hast du Bilder um die Substanz einschätzen zu können?

am 9. Oktober 2012 um 19:55

Ein gut erhaltener 190D ist es immer wert nen RPF einzubauen- es gibt wohl kein zuverlässigeren 190er, dazu sind die E Teile billig und man hat eigentlich nie Trödel damit- ich fahre selber einen 2.0 und habe mir gestern noch ebend n 2.5er gekauft- das sind einfach klasse Fahrzeuge die jeden Cent wert sind!

Hallo,

wenn Du den Wagen nicht nimmst, er gut erhalten ist und Automatikschaltung hat, würde ich mich über eine persönliche Nachricht sehr freuen.

Ich bezahle auch den normalen Marktpreis, denn 500.-€ sind sehr wenig.

Viele Grüße

Profro

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 9:46

Hallo ihr lieben.

mein Nachbar ist 88. ich will ihn nicht übers ohr ziehen. Ich höre jetzt von allen das 500€ zu wenig sind. was soll ich ihm den eurer Meinung nach anbieten, damit es für ihn fair ist und natürlich auch für mein Portmonee? Wie gesagt er ist ein alter Mann. Ich habe mir das Auto angeschaut. Er hat Sie immer in der Garage. Farbe ist silber oder Grau. oder ähnliches..

Danke für eure Anregung.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 9:46

Achja es hat eine Gang Schaltung (4 Gang)

Und was kostet diese Umrüstung tatsächlich?

http://suchen.mobile.de/.../166624961.html?...

ist zwar ein 85 und hat weniger KM gelaufen, aber liebhaber zahlen solche Beträge. Der hier steht aber auch, vom kurzen anschauen her, sehr gut da. Und hat fast das H kennzeichen, dementsprechend egal wäre dann auch die Feinstaubplakette. hätte ich das geld würde ich schwach werden

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 11:47

Wow... wieso sind die so viel Wert? was ist das besondere an diesen alten Autos. Als mein Nachbar meinte vielleicht 500 €, dachte ich nur...bohhh never. viel zu teuer. Zumal ich vielleicht 10 Jahre älter bin als das Auto selbst, somit habe ich wahrscheinlich kein Gefühl dafür.

danke für den Link.

Also 1000 kannste ihm schon geben. Damit der alte Mann sich evtl. auch noch was "gönnen" kann in den Jahren, die er noch hat :eek:

Wenn der Zustand gut ist, ist er sogar um Einiges mehr wert. Abkaufen würde man ihn dir dann für 2000 auf jeden Fall.

Die Diesel werden immer teurer, da sie immer seltener (Export, Abfuckprämie, usw.) aber auch gefragter werden (geringer Verbrauch, langlebig, fährt mit Frittenöl, altem Hydrauliköl usw.) ...

Egal wie das ganze jetzt ausgehen mag ... bitte nicht exportieren, bitte nicht an Händler verticken, usw.

Der Wagen hat noch viel vor sich und bei so wenigen KM hat er bestimmt kaum Rost.

Hallo,

ja die Schätzchen aus erster Hand werden selten.

Ich würd mich tierisch über Bilder freuen:D

Wenn Du Ihn nicht willst, hilf doch deinem Nachbarn beim Verkauf.

Nur nicht verscherbeln.

Viele Grüße

Frank

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 12:24

Ok nicht exportieren und keine Händler.

Ok Marvin danke. 1000€ Kaufen 2000€ Investieren. und wenn ich kein Gefallen habe, dann für 4000 verkaufen. Ich ahbe kaum Rost gesehen. Ist fast immer in der Garage. Der ist im Jahr vielleicht 8-10 mal damit mal raus gefahren in den letzten Jahren. Und letzten s haben wir gesprochen, und ich hatte ihm schon gesagt, ob es nicht sicher wäre wenn er das mit dem Auto fahren jetzt seien lassen soll. (Führerschein abgeben usw.) und jetzt wo er sein Führerschein nicht mehr hat, braucht er das Auto ehe nicht mehr. Was zahlt mal dafür eigentlich Steuer? bekomme ich noch eine Autoversicherung? gibt es sonstige Tipp von euch alten Hasen?

Danke

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 12:26

Vielleicht helfe ich ihm auch den Wagen zu machen und das da eventuell mehr für ihn raus kommt.

Ich versuche Bilder zu schiessen.

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Hallo,

ja die Schätzchen aus erster Hand werden selten.

Ich würd mich tierisch über Bilder freuen:D

Wenn Du Ihn nicht willst, hilf doch deinem Nachbarn beim Verkauf.

Nur nicht verscherbeln.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von tonibremen

Wow... wieso sind die so viel Wert? was ist das besondere an diesen alten Autos. Als mein Nachbar meinte vielleicht 500 €, dachte ich nur...bohhh never. viel zu teuer. Zumal ich vielleicht 10 Jahre älter bin als das Auto selbst, somit habe ich wahrscheinlich kein Gefühl dafür.

danke für den Link.

Nungut die Motoren sind Nahezu unzerstörbar. bei ordentlicher Pflege laufne die locker 500TKM, Wie Marvin schon sagte verbrauchen die Fast nichts (zwischen 5-7 Litern meist), wenn der dann noch den 70 Liter tank drin hat, kommt man mit ner tankfüllung fast 1000KM. Aufgrund der "nicht" vorhanden bzw überschaubaren technik, fällt da auch nicht viel an fehlerquellen an. Sozusagen Dauerläufer.

Mit geringem aufwand lassen sie sich auch wunderbar auf alternativen kraftstoffen fahren.

gruß

am 10. Oktober 2012 um 12:38

selbst 1000 ist ein freundschaftspreis für erste hand und so geringer laufleistung,ich bin zwar kein fan von heizöl-ferraris liegt aber daran das mich in der jugend ein 200d/8 traumatisiert hat:mad:,tot bekommst du die mercedes saugdiesel nicht.

da kannst du ruhig die umrüstung finanzieren,in gar keinem fall wirst du geld verlieren,eher das gegenteil.der opa freut sich mit sicherheit wenn er ihn noch viele jahre sieht.

gruß jörg

Hallo,

Ebay ist für die Fahrzeuge eine prima Plattform zum Verkauf.

Schöne Bilder und ausführliche Beschreibung vorausgesetzt.

Einmal einen Mindestpreis hoch ansetzen, beim zweitenmal dann niedriger ;)

Es gibt noch genug Landstriche ohne Umweltplakette.

Viele Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190 D kaufen oder nicht?