mensch hab ich mich blamiert !!!

Volvo S60 1 (R)

neulich saß ich mal hinten in unserem dickelch und da hat mich doch ein extremes klappern aus dem bereich der hinteren gurtaufwicklung gestört.
also den freundlichen angerufen und einen termin zum entklappern gemacht.
gestern dann beim freundlichen den überaus freundlichen mechaniker hinten reingesetzt und ne proberunde gedreht. darauf von hinten das hab ich ja noch nie gehört. kurz drauf kommt von hinten eine hand und siehe da hat der einen stein in der hintersten getränkehalterung rausgeholt.
ooooh wie peinlich !!!!!!!

jetz hab ich die versammelte mannschaft 4, 11 und 13 jahre antreten lassen und was soll ich euch sagen, keiner war´s.

gruß dieter
mit ansonstem klapperfreiem dickelch

13 Antworten

😁 Tja, Künstlerpech! Oder besser gesagt: aus dem Leben gegriffen. 😛

Das erinnert mich an die zahlreichen Beiträge zu Klappergeräuschen im Heck bei meinem V40, wo ewig lang alles durchdiskutiert wurde was es da an Fahrwerk und anderen Möglochkeiten gibt.

Zum Schluß ist dann durch einen findigen Meister bei Volvo innerhalb von 1 Minute die Einrastung der Heckklappe als Ursache identifiziert worden - 1 weitere Minute später war sie wieder nachjustiert und der Wagen klapperfrei. 🙂

Gruß Tom

Re: mensch hab ich mich blamiert !!!

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

kurz drauf kommt von hinten eine hand und siehe da hat der einen stein in der hintersten getränkehalterung rausgeholt.

😁

könnte ja auch so sein: der Mechaniker hatte keine Lust zum Geräuschesuchen. Hat dafür aber immer ein Steinchen in der Hostentasche. Wenn er nix findet präsentiert er den Stein als Corpus Delikti.

oder so ähnlich 😉

spricht auch für die Aussagen deiner Kinder 😁

Re: Re: mensch hab ich mich blamiert !!!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...könnte ja auch so sein: der Mechaniker hatte keine Lust zum Geräuschesuchen. Hat dafür aber immer ein Steinchen in der Hostentasche. Wenn er nix findet präsentiert er den Stein als Corpus Delikti.

😁 😁

Eric kennt das wahre Leben!!!!

Ich halte GENAU SOWAS nicht für ausgeschlossen... 😁

Gruss Michael (bei mir war das Klappern im X5 der zusammengelegte Golftrolley...schäm....jetzt poltert's nur noch!!)

Tja - bei mir wars mal eine vergessene CD-Hülle im Seitenfach des V40 (da passte sowas noch rein 😉)... Hatte sich aber auch schön hinter einer Karte versteckt *schäm*...

Ähnliche Themen

... lose Golfbälle, die in Seiten- oder Mittelfächern umherkullern simulieren beim Anfahren und Stehenbleiben auch schon mal gern ein defektes Radlager 😉

F.

Wahre Grösse zeigt sich, wenn man auch Seine Fehler und Untaten zugeben kann..

In dem Sinne: Gratuliere 😁 😉

Betrifft zwar ein andere Auto, paßt aber auch hervorragend hier rein.

Vor Ewigkeiten hatte ich mal nen 3er Compact, der mich mit penetrantem Geklapper aus dem Heckbereich genervt hat. Bin dann mehrfach zum freundlichen. Da das Geräusch ja von hinten kam, hatte der Mechaniker folgende geniale Idee: "Ich setz mich hinten rein, und Sie fahren!".
Auf diesen Probefahrten hat es NIE geklappert. Ich bin dann mit Gummi- und und Filzpuffern für die Heckklappe abgespeist worden. Irgendwann bin ich wieder hin, wiel das Klappern immer schlimmer wurde.Also: Mechaniker auf die Rückbank, ich fahre: NICHTS. Zum Spaß sagte ich dann: "Muß ich halt immer nen Mechaniker dabeihaben". Dann guckten wir uns an, und genau DAS war es. Die Rückbank hat geklappert. Natürlich nur, wenn keiner draufsaß. Minuten später war das Problem gelöst.

tja, wenn man das gras wachsen hört ...
ich habe die erfahrung gemacht, dass was zum klimpern (kasten bier) alles in vergessenheit geraten lässt. meine natürlich, diesen kasten in die werkstatt des freundlichen zu stellen. letztlich kann man sich so die mechaniker bei laune halten.
johannes
in seiner wertkstatt gern gesehen

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

tja, wenn man das gras wachsen hört ...
ich habe die erfahrung gemacht, dass was zum klimpern (kasten bier) alles in vergessenheit geraten lässt. meine natürlich, diesen kasten in die werkstatt des freundlichen zu stellen. letztlich kann man sich so die mechaniker bei laune halten.
johannes
in seiner wertkstatt gern gesehen

Anfangs hab ich auch immer was dagelassen, und einmal sogar fatalerweise ne CD von Michael Mittermaier im Player gelassen.

Das mach ich nie wieder. So oft wie zu der Zeit mußte ich noch nie/nie wieder in die Werkstatt, weil irgendwas übersehen/vergessen/nicht richtig gemacht worden war...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

(kasten bier)

meine natürlich, diesen kasten in die werkstatt des freundlichen zu stellen. letztlich kann man sich so die mechaniker bei laune halten.

und der besoffene Mechaniker schraubt dann danach an meinen Bremsen rum! 😠

😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

und der besoffene Mechaniker schraubt dann danach an meinen Bremsen rum! 😠

😉

Genau, oder wie in meinem Fall mit der CD lacht sich die gesamte Mannschaft in der Werkstatt scheckig und vergißt diverse Schräubchen und Halternungen etc.

Ich hab übrigens erst einen einzigen Werkstattmeister gesehen, der keine Probleme mit den Ohren hat (ob nun wegen lauter Musik, oder weil die Sucht schon das Klimpern der Bierflaschen imitiert, weiß ich nicht). Allein schon deshalb sollte alles, was die Monteure ablenken KÖNNTE, vermieden werden, um eine korrekte Leistung zu forcieren...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Allein schon deshalb sollte alles, was die Monteure ablenken KÖNNTE, vermieden werden, um eine korrekte Leistung zu forcieren...

so konsequent bist Du?

hängst Du auch die Kalender mit den nackten Mädels ab, wenn Du dein Auto in die Werkstatt bringst?? 😁

die werden sich freuen, wenn Du kommst 😛

😉

ich hab keine solchen Kalender im Auto! 😁

Ich will nur, daß sie zumindest an MEINEM Wagen richtig arbeiten. Deshalb will ich sie nicht mit MEINEN "Ablenkungsmöglichkeiten" beeinflussen. 🙂

Gruß

Markus

Deine Antwort