Mengenteiler/Unterdruckdose 16V ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hy Leute.

Hab jetzt vor kurzen mein Golf2 16V Bj.87 geschlachtet.Da wurde ein G-Kat nachgerüstet und die Servolenkung.Der Mengenteiler hat aber nicht den Grauen steuerkasten an der Seite.Ist sio bei den nachgerüsteten G-Kat.Nun mein Problem.

Ich hab ein umgebauten Golf1 Cabrio 16V gekauft.Es ist ein 16V Pl eingebaut.Wo am Mengenteiler der graue kasten zu sehen ist.Hinter den Mengenteiler kommt doch glaube eine Unterdruckdose?Der jenige hat sie aber ausgebaut und ein stopfen angebracht an der Gumiabdeckung an der seite.Ich hab ein Bild im Anhang mitgeschickt.Wollte die Dose anbauen,finde aber leider nicht den Stecker dafür.Kann mir da jemmand helfen?Kann auch noch andere Bilder machen.

48 Antworten

.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Hier mal ein Bildchen vom PL

Hier siehst du die Löcher im Faltenbalg.

Ist ein PL.

Zum Zitat
Original geschrieben von M4dness
Deshalb war bei dir auch der Faltenbalg mit der Schlauchschelle verschlossen. Ist nichts feines. Hol dir lieber einen vom Pl, die haben doch dort gar kein Loch oder?

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Nr. 1 geht VORNE an die Drosselklappe. (hinten sind auch 2 Anschlüsse)
Nr. 2 sehe ich im Bild nicht

welche 2 anschlüsse?

ich meine den anderen Anschluß an der Unterdruckdose.wo geht der den hin.die unterdruckdose hat doch 2 abgänge für schläuche und ein anschluß für ein 2 oder 3poligen Stecker

Also hat das Gummiteil an den Mengenteiler überhaupt kein Loch wie beim KR?

Ähnliche Themen

Also jetzt wird einiges durcheinandergeworfen.

Die Dose hat nur beim RP und Konsorten einen elektrischen Anschluss, beim PL ist sie rein unterdruckgesteuert.

Was du meinst ist der Zusatzluftschieber für den KR.

NICHT verwechseln.

Und wenn du jetzt nochmal liest was ich eben geschrieben habe UND das Bild anguckst, dann siehst, dass das Gummiding min. ein loch hat, auch beim PL

ich hab dass ganze aber schon ohne loch gesehen.
du meinst schon dass loch wo zum kotflügel zeigt, durchmesser ca 15mm. ?

Achso deswegen hab ich och keen Stecker gefunden.Wenn ich mich jetzt nicht täusch dann ist neben der Unterdruckdose(die kein elektrischen Anschluß hat)der Anschluß an den Gummiteil (auf Mengenteiler gesteckt).Und der anschluß geht zu den anderen Anschluß der noch übrig ist an der Unterdruckdose(ohne elektrischen Anschluß)?

Wenn du ein Bild vom Ufo machst, markier ich dir, wo die hinkommen.
Einer kommt direkt zum Aktivkohlebehälter (der Anschlsuss, der dem kleinen gegebüber liegt), an den zweiten Anschluss (der rechtwinklig zu den beiden anderen ist) kommt an ein T-Stück.
Vom dem T-Stück geht eine zweite Leitung zum A-Behälert, und auf der anderen Seite des t-Stücks geht der Schlauch wie gesagt in den Flansch, wo auch ein Loch sein muss.

So hier das Bild mit der unterdruckdose.Ist aber von ein KR.Wir denken uns einfach mal den elektrischen Anschluß weg.Und dafür ist so ein Anschluß dran wie oben wo man ein Unterdruckschlauch dran stecken kann.Der eine Abgang geht an die Drosselklappe.Der andere......?

Und wie gehts nun weiter?

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Das Teil

Da unten links im Bild sieht man ja den Anschluss den ich meine. Ist der bei euch auch offen? Das kann doch nicht einfach offen sein?!? Kommt da was ran oder sollte man den verschließen?

Hier:

Das ist auch der Gummi vom 16V KR und nicht der vom 16V PL.An diesen Gummi kommt bild 1er05.jpg auf der ersten Seite.Aber nur beim KR.

Hat jemmand ein Bild von einen Originalen 16V PL Mengenteiler wo man den Gummihut oder wie man das ding nennt sieht?Über der Stauklappe des Mengenteiler.

Keiner eine Ahnung??

Deine Antwort