Mengenteiler/Unterdruckdose 16V ?
Hy Leute.
Hab jetzt vor kurzen mein Golf2 16V Bj.87 geschlachtet.Da wurde ein G-Kat nachgerüstet und die Servolenkung.Der Mengenteiler hat aber nicht den Grauen steuerkasten an der Seite.Ist sio bei den nachgerüsteten G-Kat.Nun mein Problem.
Ich hab ein umgebauten Golf1 Cabrio 16V gekauft.Es ist ein 16V Pl eingebaut.Wo am Mengenteiler der graue kasten zu sehen ist.Hinter den Mengenteiler kommt doch glaube eine Unterdruckdose?Der jenige hat sie aber ausgebaut und ein stopfen angebracht an der Gumiabdeckung an der seite.Ich hab ein Bild im Anhang mitgeschickt.Wollte die Dose anbauen,finde aber leider nicht den Stecker dafür.Kann mir da jemmand helfen?Kann auch noch andere Bilder machen.
48 Antworten
Ich hab noch mal 2 Pfeile reingesetzt in dein Bild.Bei den oberen ob dort noch eine Unterdruckdose ist?Und ob der anschluß offen odere zu bei dir ist(Am luftfilterkasten)?Der untere Pfeil,was dort angeschlossen ist,an der Gummiabdeckung des Mengenteilers.
Also beim linken Pfeil ist bei mir ein Schlauch dran, an dem rechten ist kein Anschluss bei mir. Und den untendrunter, meine ich am Luftfilterdeckel, da ist ein ca. 10mm Anschluss, aber nichts dran.
Du meinst am unteren Luftfilterkasten die kleine Öffnung.Wenn man reinkucken würde,dann würde man den Luftfilter sehen,gell?Ist der Anschluß bei dir zugemacht oder offen?
An den kleinen Anschluss unten im Kasten auf der linken Seite (Fahrrichtung) kommt die Unterdruckleitung vom Membrandruckregler.
Sorry weiß jetzt nicht wovon du redest.Kannst du das Bild mit den Motor nehmen und nen Pfeil oder so reinmachen?
Das Teil
hier rein bauen, Schlauchschelle entfernen.
An das Teil "Schubabschaltventil" genannt, geht ein 2 poliger Stecker hin der in den Innenraum führt, musste mal an der Spritzwand suchen!
Hast du momentan keine Leerlaufprobleme?
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Das Teil
bei diesen Teil wurde mir gesagt das es nur bei den 16V KR drankommt.Und nicht bei mein PL.
Irgendwie erkenn ich auf den Fotos zu wenig.
Der PL hat nur das Ventil für die Aktivkohleanlage im Bereich der Einspritzanlage.
Ich fang jetzt nochmal an.Wo gehen die 2 Unterdruckschläuche hin von der Unterdruckdose?Das eine an die Drosselklappe glaube und das andere? ->SIEHE BILD<-
Zitat:
Original geschrieben von alex16v
bei diesen Teil wurde mir gesagt das es nur bei den 16V KR drankommt.Und nicht bei mein PL.
Sorry!
So wie ich es beschrieben hab gehört es beim pl.
Dass teil brauchst du nicht!!!
Deshalb war bei dir auch der Faltenbalg mit der Schlauchschelle verschlossen. Ist nichts feines. Hol dir lieber einen vom Pl, die haben doch dort gar kein Loch oder?
Zitat:
Original geschrieben von alex16v
Ich fang jetzt nochmal an.Wo gehen die 2 Unterdruckschläuche hin von der Unterdruckdose?Das eine an die Drosselklappe glaube und das andere? ->SIEHE BILD<-
Nr. 1 geht VORNE an die Drosselklappe. (hinten sind auch 2 Anschlüsse)
Nr. 2 sehe ich im Bild nicht
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Deshalb war bei dir auch der Faltenbalg mit der Schlauchschelle verschlossen. Ist nichts feines. Hol dir lieber einen vom Pl, die haben doch dort gar kein Loch oder?
Ist das wirklich so?