1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Membran gerissen...Kleben möglich?

Membran gerissen...Kleben möglich?

Nu hab ichs geschafft...nach Jahren der Quählerei hat mein FNQ 3614 recht komische Geräusche von sich gegeben. Anfänglich dachte ich es wären Reste von der Türfolie, aber ein Blick auf die TMTs hat mich dann eines Besseren belehrt. Bei beiden TMTs sind die Membranen eingerissen (ja, ich meine das Ding zwischen Sicke und Phaseplug *fg*).

Nun meine Frage:

Lässt sich das evtl. mit Zweikomponentenkleber oder ähnlichem reparieren? Hat da schon jemand Erfahrung mit (Haltbarkeit)?

An Subwoofern hab ich schon so einiges geflickt, aber TMTs sind da doch etwas filigraner...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wohin will ich denn rüsten? 🙄 Die Teile klingen gut, und pegeln können die wie Zau, zumindest bis die Membrane reißt. 😁
Nix da, das FNQ hab ich jetzt jahrelang gegen jeden Besserwisser verteidigt, nu werdet ihr mich net weichkriegen!!! *rofl*

....außerdem fehlts zur Zeit an der Asche....:-((((

JAJA, ich gebs ja zu, son Paar M18W oder ein Paar HV 165L.3 würden mich ja schon reizen....*gg*

Es gibt da son Klebeband, das klebt wie blöd. Hab noch nix vergleichbares gesehen... Schaut aus wie Panzerklebeband, aber als Kleber is da irgend ne Silikonbasis drin. Das hält bestimmt. Macht aber bestimmt auch sehr viel Gewicht auf die Membran 🙁

blek

Entweder merkst Du die Grenze nicht, wo die LS verzerren, oder Deine Stufe hat ne scheiß Kontrolle, wobei ich die Stufe und LS selber nicht kenne!

Ansonsten, LS sind Geschmackssache...
Dann kauf Dir ein paar neue oder probiers mit Tesa...
Wer weiß, wie lange die halten oder OB DU überhaupt den Unterschied raushören kannst 🙂

Greez

Ich weiß schon, wo die Verzerrgrenze ist, und ich hör die auch. Und Unterschiede werde ich auch hören. Die Kundschaft war mit meinen Empfehlungen und Einpegelarbeiten immer zufrieden.
Die Stufe hat ne gute Kontrolle.

Das Problem werden die Astratüren sein, die immer feucht sind, und die paarmal, wo ich im besoffen Kopp am 7878 rumgespielt hab, und das falsche Dividerprogramm erwischt habe, sollte man halt nicht bei voller Lautstärke machen. 😁

Deine Antwort