Meldung zu lizenzpflichtigen Funktionen im Cockpit

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich hatte mir im "Audi Functions Store" den adaptiven Geschwindigkeitsassistenten für 1€/Monat testweise gebucht. Nachdem die Phase abgelaufen ist, bekomme ich nun, beim Einschalten der Zündung, jedesmal eine Meldung (siehe Foto) im Cockpit angezeigt, welche ich mit OK quittieren muss. Nervig!

Weiß jemand, wie ich diese Meldung dauerhaft abschalten kann?

Meldung
18 Antworten

Audi hat gemeint 15 Minuten, die Werkstatt hat sie aber über Nacht abgeklemmt.....!

Das Problem mit den Demo-Lizenzen haben wir 2021 schon gehabt. Damals war eine Lösung das MMI auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hat das MMI die Lizenzen neu geladen. Das hatte den Nachteil, dass man alles neu einstellen musste.
Infos dazu im Beitrag "Infos zu Software-Updates MMI", SEITE 20-21.

Bei uns ist die Meldung heute über Nacht weg gegangen, weiß jetzt auch nicht genau warum. Vielleicht hat Audi nun reagiert auf die Meldungen, denn in der App wird mir die Funktion auch nicht mehr zum kaufen angezeigt. Im MMI unter Käufe ist sie jetzt auch verschwunden. Anderer möglicher Grund wäre, dass die Meldung heute vor genau 3 Monaten zum ersten Mal kam, vielleicht die eingestellte Zeit bis Ablauf der Meldung?

Ist die Meldung bei euch heute noch da?

Ja ist noch da.

Der Support hat die Lösung des Problems an meinen Händler weitergeleitet und der sollte sich in den nächsten Tagen melden. Gebe Bescheid welche Lösung es geben sollte.