1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Meldung "Service für Allradantrieb erforderlich"???

Meldung "Service für Allradantrieb erforderlich"???

Volvo XC90 2 (L)

Moin, hat schonmal jemand o.g. Meldung gesehen? Es konnte normal weitergefahren werden und die Meldung war nach Motor aus/an wieder weg.

17 Antworten

Eine typische "ATE"-Meldung 😁😁😁
Hauptsache es ist wieder weg!!!!

LG
GCW

Hat leider getäuscht, ist nach etwas Fahrt sofort wieder da. Habe morgen Termin zum Checken.

Pumpe der Haldex-Kupplung ist defekt und wird getauscht. Nebenbei gibts SW-Update, womit vielleicht die Sensus-Abstürze behoben werden.

Solange die Hardwarefehler auch mit einem 10er Schlüssel behoben werden können... 😁

Neuestes Update, ist nicht nur die Ölpumpe der Haldex-Kupplung, jetzt wird die komplette Baugruppe getauscht. Da nach Tausch der Pumpe der Fehler nicht weg war, hat der Meister Volvo kontaktiert, die den Kompletttausch empfohlen und freigegeben haben. Mal sehen, ob das morgen fertig wird und die Werkstatt mehr sagen kann.

Habe meinen Dicken wieder, es wurde nicht nur die Haldex komplett erneuert, der Power Pulse Schlauch wurde gegen die verbesserte Version getauscht, da der fast schon abgerissen war. Ebenso gabs ein Update, was vlt. die Sensus-Abstürze behebt. Bin gespannt.

Hatte als Ersatzwagen einen neuen V60CC D4, im Vergleich zum XC90 etwas sehr retro. Viel Plastik, Kunstleder?, antiquierte Bedienung. Und wer sich über Dieselgeräusche im XC90 aufregt, sollte mal in den unteren Klassen schauen, wie laut das wirklich geht. Fahrwerk vom XC90 ist ebenfalls um Welten besser (ok, hab LFW, aber angeblich ist der Unterschied nicht so groß).

Der Vergleich V60CC zum XC90 II hinkt etwas, da erster bald wirklich neu kommt (auf SPA-Basis). Das was du gefahren bist, war noch der 'alte'/bisherige, der auf der alten Plattform gebaut wurde.

Mit „neu“ meinte er wohl „Neuwagen“. Nicht neues Modell. 😉

Ja, das mag sein. Der Vergleich hinkt trotzdem, würde ich sagen 🙂

Ja, war ein Neuwagen, aber logischerweise noch altes Modell. Klar hinkt der Vergleich, aber um so mehr habe ich mich gefreut, wieder in meinen XC90 zu steigen und wieder ordentlichen Sound, HUD und Pilot Assist zu geniessen.

Nichtsdestotrotz, wenn man sich den V60CC auf neuer SPA-Plattform anschaut und mal konfiguriert (kann man schon), bin ich arg überrascht, dass der Preisabstand zum XC90 doch relativ gering ist. Ich bin mit ähnlicher Konfig wie beim XC90 auf deutlich über 70tsd gekommen und habe einen schwächeren Motor, kein Allrad (beim D4), nur 5 Sitze, weniger Lautsprecher... Aber das ist beim V90 auch schon so, der hat ca. den gleichen BLP wie ein XC90 mit ähnlicher Ausstattung. Entweder sind die Kombis zu teuer oder der XC90 zu günstig.

Ja, das ist doch ein tolles gefühl und man merkt in solchen Situationen auf's neue, was man eigentlich hat! 🙂
Hatte denselben Effekt mehrere Male umgekehrt, als ich vor dem Erhalt meines XC60 den V70 von 2005 in die Werkstatt bringen musste. Hab fast immer ein SPA-Wagen gekriegt.
Dennoch: Hab aber den V70 trotzdem immer wieder lieben gelernt 🙂

@pat19230 - wo kann man denn den V60CC auf SPA schon konfigurieren? 😉

Im Internet? Unter der neue V60 oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen