1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Meldung MercedesMe. Batterie Kritischer Ladezustand W223

Meldung MercedesMe. Batterie Kritischer Ladezustand W223

Mercedes S-Klasse W223

Moin,

Bekomme mittlerweile fast wöchentlich von MercedesMe eine Meldung, das der Ladezustand der Batterie meines Autos (W223 S400d) kritisch ist und ich jetzt erstmal eine Stunde fahren muss, damit ich nicht Gefahr laufe, daß das Auto nicht mehr startet. Meine Werkstatt konnte das Problem nicht abstellen und Mercedes in Stuttgart hat nur lapidar geantwortet, das ich das Fahrzeug nicht ausreichend bewege und das moderne Autos nun mal mehr Strom in Stand ziehen aufgrund der immer latent mitlaufenden System. Zugegebenermaßen bewege ich das Auto zur Zeit nur am Wochenende, einmal Freitagsabend, um die Batterie wieder aufzuladen😉 sowie Samstags und Sonntags. Allerdings hatte mein Vorgänger (E400d T-Modell Baujahr 2019) nicht diese Probleme, auch wenn ich ihn mal 4 Wochen habe stehen lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich mir von meinem Auto nicht vorschreiben lassen möchte, wann ich zu fahren habe, habe ich auch besseres zu tuen, als einmal die Woche ein Stunde zum Batterieaufladen durch die Gegend zu fahren.

Hat(te) noch jemand ähnliche Probleme und wenn ja, konnten diese abgestellt werden?

Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüße,

Michael

77 Antworten

Ich bin jetzt nicht im Auto aber das müsste unter Fahrzeug oder Fahren sein öffnen/schließen und dann rechts ganz runter scrollen da ist dann der Menüpunkt Ruhezustand wenn man da drauf klickt, dann wird die Wochendauer angezeigt oder der Hinweis Batterie nicht vollständig geladen. Dann muss man etwas fahren.

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 10. Februar 2025 um 16:20:09 Uhr:

Ich bin jetzt nicht im Auto aber das müsste unter Fahrzeug oder Fahren sein öffnen/schließen und dann rechts ganz runter scrollen da ist dann der Menüpunkt Ruhezustand wenn man da drauf klickt, dann wird die Wochendauer angezeigt oder der Hinweis Batterie nicht vollständig geladen. Dann muss man etwas fahren.

Schade, dass ich das nicht vorher gewusst habe.

Freut mich sehr für Dich und die anderen , dass Du eine Lösung gefunden hast!

LG,

Michael

.

Zitat:

Das hätte ich auch nicht bezahlt, schreibe doch nach Maastricht.

Möchtest du was schreiben bei Erfolg machen wir 50:50

Deine Antwort