Meldung Batterie/ Generator.....
Diese Meldung ist bei mir einmal während der Fahrt aufgetreten. Natürlich wird diese Meldung immer wieder angezeigt, lässt sich ja leicht wegdrücken. Auf Dauer nervt es aber...
Gibt es einen Trick, oder ein Gerät, womit man diesen Fehler selbst entfernen kann, damit die Meldung nicht immer wieder kommt?
Das Fahrzeug fährt einwandfrei, Batterie in Ordnung, Lima lädt, usw.
Bitte keine Tipps wie "Fahr zum Freundlichen und lass auslesen"....
17 Antworten
Zitat:
@maximilian5330 schrieb am 1. August 2016 um 10:40:11 Uhr:
Der Fehler ist immer Akut und blinkt dehalb wieder auf.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, oder hast du es geprüft?
Überprüfe doch mal deine Batteriespannung und deine Generatorspanung.
Er blinkt doch nicht immer wieder auf, er wird im KI nur angezeigt, wenn ich die Tür öffne, dann drücke ich ihn weg und er bleibt auch weg. Akut während der Fahrt war nur einmal. Seitdem bin ich Wochenlang gefahren, ohne eine Meldung während der Fahrt.
Ich habe jetzt einfach trotz der vielen Horrormeldungen die Batterie über Nacht abgeklemmt - Meldung weg. Musste nur die üblichen Dinge neu anlernen, das wars.
Der Fehler hat mehere Bedeutungen... Wenn die Batterie schwach ist wird er oft nach dem Startvorgang nur einmal angezeigt, und dann bei verlassen des Autos.
Zeigt der Fehler Unter- oder Überspannung im Generator(LiMa), dann leuchtet er immer, wenn es ein Problem gibt.
Kurzum der Fehler leuchtet immer nur dann akut auf, wenn es ein Problem mit der Spannung gibt.
Also, ich öffne die Tür, Die Batterie hat 12,5V - die Meldung erscheint........nun ist durch Abklemmen der Batterie die Meldung weg - ich öffne die Tür, die Batterie hat 12,5V - die Meldung erscheint nicht mehr.......jetzt bist du dran!
PS: Wenn ich bei Zündung aus den Fehler weggedrückt hatte, dann kam er auch nicht wieder, auch nicht nach dem Motorstart.
Also war nur einmal irgendwas akut, weil dieser Fehler nur einmal während der Fahrt kam. Nach dem abklemmen über Nacht ist er ja schlicht gar nicht mehr da. Es hat keinerlei Veränderungen gegeben am Auto.