ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meldung Batterie/ Generator.....

Meldung Batterie/ Generator.....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 15:05

Diese Meldung ist bei mir einmal während der Fahrt aufgetreten. Natürlich wird diese Meldung immer wieder angezeigt, lässt sich ja leicht wegdrücken. Auf Dauer nervt es aber...

Gibt es einen Trick, oder ein Gerät, womit man diesen Fehler selbst entfernen kann, damit die Meldung nicht immer wieder kommt?

Das Fahrzeug fährt einwandfrei, Batterie in Ordnung, Lima lädt, usw.

Bitte keine Tipps wie "Fahr zum Freundlichen und lass auslesen"....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gut, dann drück das mal weiter weg. Den Fehler kann man löschen, bis er wieder auftritt.

Mehr muss man zu diesem Beitrag nicht sagen.

Alles Gute !

Gruß

Fred

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:31

Es geht ja darum zu löschen und zu schauen, ob er überhaupt wieder auftritt..... Eine Störung, oder eine Fehlermeldung im Speicher heißt doch nicht, dass automatisch auch was kaputt ist. Das habe ich jetzt oft genug mitbekommen. Und deshalb frage ich im Forum, ob es Möglichkeiten gibt, ohne gleich immer zum Freundlichen zu fahren....... Eine leuchtende Airbaglampe zum Beispiel ist bei meinem SLK nach dem Löschen nie wieder aufgetreten. Auf die Idee in die Mercedes Werkstatt zu fahren, kann ich immer noch von ganz alleine kommen......

Meine Frage war,ob jemand ein Gerät, oder einen Trick kennt, wie man die Meldung selbst löschen kann

Benutze mal die Suchfunktion zum Fehler dann ...

wirst du merken das man den Fehler schnell wegbekommst, auch ohne zusätzliche Tevhnik zu kaufen !

Die Fehlermeldungen haben einen Grund, diesen mus man nur beheben, dann taucht auch keine Meldung mehr auf.

Der Fehler ist immer Akut und blinkt dehalb wieder auf.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, oder hast du es geprüft?

Überprüfe doch mal deine Batteriespannung und deine Generatorspanung.

Themenstarteram 2. August 2016 um 15:57

Habe ich längst gemacht, alles top.

Themenstarteram 2. August 2016 um 15:58

Zitat:

@fredibaer08 schrieb am 30. Juli 2016 um 19:47:00 Uhr:

das habe ich:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und, funktioniert?

Bei mir seit Jahren auch das gleiche... Im Herbst und Winter kommts ... Sobald es wärmer wird nix mehr. Einfach ignorieren damit fahr i am besten....

Themenstarteram 2. August 2016 um 17:08

Das Auto läuft einwandfrei. Batterie bei 12,5....Lima lädt über 14, wenn ich alle Verbraucher einschalte bei etwa 14. Ich habe ja keinerlei Einschränkungen, die Anzeige nervt einfach, mehr nicht.

am 3. August 2016 um 7:29

ich hatte den Fehler vor ein paar Wochen bei der Hitze auch bekommen, 2-3x im Stadtverkehr als ich die Klima auf volle Leistung laufen hatte. Ich vermute die hat einfach zu viel in dem moment gezogen bei 35+°C an der Ampel

seitdem nicht mehr. Wobei ich die Klima dann auch nur noch auf Langstrecke voll aufdrehe wenns nötig ist

Ich hatte das Spielchen auch, meine Lichtmaschiene war gerade ein halbes Jahr alt(Neue von Bosch). Dann kam die Meldung. Dann würde natürlich erstmal nach der Batterie geschaut. Naja Batterie war noch die erste, 13 Jahre alt. Also Batterie getauscht. Fehler weiterhin da. Dann wurden alle Massepunkte geprüft, die Lichtmaschiene durchgemessen und alle Steckverbidnungen an Batterie, Lichtmaschiene überprüft. Schlussendlich die Aussage vom Meister, dass es wohl ein defekt im Steuergerät/Tacho/SAM sei und eigentlich alles in Ordnung ist. Ich wolle mich damit abfinden.

Das habe cih auch 4 Wochen probiert. Aber nach Kontakt mit einigen SD "Spezialisten" wurde mir erklärt das diese Meldung immer nur Akut ist, aber dann für die Dauer bis zum ausschalten der Zündung geschpeichert wird. Ist sie wieder akut blinkt sie wieder auf.

Die Meldung blinke unterscheidlich, meist morgens nach dem starten, aber auch nach 50km einfach so. KLima oder nicht, Regen oder trocken. Dann bin ich in eine andere Werkstatt. Hier wurden wieder haben der Lichtmaschiene durchgemessen und die LiMa selber. Auch die SD wusste nichts neues.

Ich habe mich dann entschlossen die LiMa selber zu tauschen. Habe mir eine gebrauchte bei eBay gekauft, original MB.

Selber eingebaut und seitdem ist der Fehler weg. Die "alte" LiMa ist jetzt schon seit 2 Monaten bei Bosch zur Überprüfung. Der Meister hatte das auch noch nicht, sprach von Spannungsspitzen, eventuell ist der Regler der LiMa defekt. Aber das Teil war ja nichtmal 1 Jahr alt. Mal sehen, was die bei Bosch dann sagen.

Ich konnte mit diesen roten Fehler einfach nicht ignorieren.

Vielleicht Auto-Hypochondrie....

Gruß Max

Ich mach da gar nix! Immer entspannt bleiben... Wobei ich dezent dabei auch nervös werde... In 2 Monaten is es wohl wieder bei mir so weit wenn es im Oktober wieder kälter und feuchter is...

Wenn es aber nur im "Winter" kommt könnte auch deine Batterie schwach sein. Kannst du ja im Boardcomputer einfach messen.

am 5. August 2016 um 4:35

Hab das Problem au mit neuer Batterie... Hat nichts geändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meldung Batterie/ Generator.....