Meldung aus dem Nichts: Kühlmittel, anhalten Motor ausKühlmittel, Mitor

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

gerade beim fahren kam keine Leistung mehr, ich schaue aufs Tacho und sehe, dass die Temperatur bei 120° steht (bis dahin keine Meldung, keine MKL).

Also rechts rangefahren, Motorhaube aufgemacht und gewartet, bis der Lüfter ausgeht. Kappe vom Kühlmittelbehälter abgeschraubt, kein Druck drauf gewesen, Wasser war aber noch drin.

Also noch kurz gewartet und Motor wieder eingeschaltet, Lüfter sofort wieder angegangen, Temperatur bei 40°, ich fahr los um das Auto richtig zu parken. Nach 5m Rollen ist die Temperatur wieder auf 120° hochgeschossen, zusammen mit der Meldung "Kühlmittel, anhalten Motor aus", ab hier ist dann auch die MKL angegangen.

Was mach ich jetzt? Auto stehen lassen oder heute Abend (in ca. 2h) vor die Werkstatt fahren (ca. 15km)
Habt ihr Ideen woher das kommen kann? Gestern bin ich auch noch gefahren, da gabs überhaupt keine Probleme. Vor 3 Wochen Reifen gewechselt, alle Flüssigkeiten überprüft und gab auch keinerlei Anzeichen.

Danke und einen schönen Ostermontag euch allen.

2 Antworten

Keine Ahnung was da bei der Überschrift passiert ist, kanns auch nicht bearbeiten, weil mir die Berechtigungen fehlen, sorry dafür

Motor? Laufleistung?

Das kann viele sein am ehesten hängt es mit dem Kühlkreislauf zusammen, defektes Thermostat, defekter Kühlmittelsensor etc.
Wird das Fahrzeug ich bei MB gewartet? Mobilo anrufen, Adac Mitglied, Öamtc…

Deine Antwort