Meldung „ Antrieb und Getriebeöl“

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen, ich war im letzten Monat gerade beim Service „ Ölwechsel“ ( Bj. 2018 50000 Kilometer)
Heute erscheinen auf dem Display zwei Meldungen.
Einmal CC-Meld. „ Antrieb“ demnächst prüfen und einmal CC-Meld. „ Service Getriebeöl erforderlich „
Sollte das nicht beim einem der letzten Service gemacht worden sein?

Service
20 Antworten

In den FAQ von BMW steht:

- Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
- Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
- Service Luftfilter
- Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
- Service Mikrofilter
- Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
- Service Bremsflüssigkeit

Ok dann muss ich den Getriebe Ölwechsel schon mal selber zahlen.Dann hoffe ich das mit dem Antrieb nichts schlimmes ist.
Ersatzwagen bekomme ich einen Mini C für 40€/Tag

Hallo, ich hatte im Juli das gleiche Problem, gleiche Meldung.
Der Getriebeölwechsel wird nicht vom „BMW Service Inclusive“ Paket abgedeckt.
Nach dem Getriebeölwechsel verschwinden auch beide Meldungen, also auch Antrieb. Gekostet hat mir das, bei einem BMW Service Partner auf Rügen, 292,- €. Allerdings hatte BMW Lieferprobleme und ich musste fast 4 Wochen auf das Getriebeöl warten.
Mein BMW: Active Tourer 216d / Baujahr 05.2018

Hi @bmw1. ,
hat alles geklappt mit dem Getriebeölwechsel? Wäre interessant, wenn du uns ein Statusupdate geben würdest. Mich würde interessieren, wie lange das ganze gedauert hat und was der Wechsel letztlich gekostet hat.

Besten Dank schonmal