Meldung ans KBA
Hallo,
nachdem sich heute beim Überholvorgang auf der BAB das Gaspedal verklemmt hat, da die Aluplatte sich zwischen Gaspedalgeber und Mitteltunnel verklemmt hatte, sah ich mich gezwungen durch die Tatsache das ich schon a) enorm ins Schwitzen kam bei dann 160 weiter beschleunigend diese Platte da raus zu fummeln und b) bedingt durch einen Firmenwagen mir unser Sicherheitsbeauftragter und QS Leiter eigentlich zur Benachrichtigung der Polizei geraten hatte um ein klemmendes Gaspedal zu melden.
Darauf hin habe ich mich entschlossen, das nach dem freundlichen Empfang beim Händler der das na ja sage wir mal non chalat weglächelte, ich diesen Vorgang beim KBA angezeigt habe.
Denke das dieses Problem lebensgefährlich war!!
Weiß nicht was passiert wäre, wenn meiner Frau oder meinem 19 jähriger Sohn das passiert wäre!
Toyota und Audi haben da in den USA ja schon Millionen bezahlt!
Anbei noch das Foto.
Übrigens ist die Platte wieder drauf, wahrscheinlich wieder nur drauf geklickt......
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist es hier mal wieder kurzweilig, die durchweg humorvollen Kommentare zu lesen, die sicherlich auch durch den sehr aufgeregten und agressiven Schreibstil von @maurocarlo provoziert werden. Ich glaube aber andererseits schon, dass das Lösen einer beim R serienmäßigen (?) Pedalauflage, die dann zu allem Unglück auch noch das Gaspedal blockiert, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
M.E. gehen die sicherlich gutgemeinten und inhaltlich richtigen Tipps der Vielfahrer unter Euch zu Neutralstellung und Vollbremsung an der Sache vorbei, da ein Fahrzeug selbstverständlich auch für weniger erfahrene Fahrer jederzeit beherrschbar bleiben muß. Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass Fahranfänger wie meine Töchter in einer solchen absoluten Stresssituation alles richtig machen? Da kann man zwar hoffen, darf aber auch getrost skeptisch sein.
66 Antworten
Ishikawa, W5, Tier1 😕 ... Ägypten ?.
Das hat mW was mit Qualitätsmanagement zu tun. Ishikawa und ich glaube auch W5 stehen zB für Vorgehensweisen im prozessorientierten Qualitätsmanagement.
Das sind Begriffe aus der Automobil-Industrie. Da geht es rund mit dem Ranking. Da ist ISO9000 schon lange out!
Ägypten war falsch! Hier eine neue Frage:
Dies ist ein Selbstbildnis Rembrants. Nun die Frage:
Wer war der Maler und wen stellt das Bild da?😕
😁😁😁
Hi,
Ishikawa = Fischgrätendiagramm 😉
Begriffe aus dem Qualitätsmanagement, richtig...
Gruß,
lapi
PS: ...dagegen gibt es wirklich keine Pille... 😁
Ähnliche Themen
einmal Rückruf für alle!!
Zitat:
@moellerfm schrieb am 12. Mai 2016 um 19:45:26 Uhr:
Dies ist ein Selbstbildnis Rembrants. Nun die Frage:Wer war der Maler und wen stellt das Bild da?
Du hast vergessen das Bild anzuhängen!!! Dann tät ich mich wesentlich leichter 😁😁😁
LG
GCW
Nicht, dass vom KBA ein Führerscheinentzug beantragt wird....😉
Zitat:
@GCW1 schrieb am 12. Mai 2016 um 20:11:05 Uhr:
Zitat:
Dies ist ein Selbstbildnis Rembrandts. Nun die Frage:Wer war der Maler und wen stellt das Bild da?
Du hast vergessen das Bild anzuhängen!!! Dann tät ich mich wesentlich leichter 😁😁😁
LG
GCW
So leichter? 🙄
Zitat:
@Schnelch schrieb am 12. Mai 2016 um 20:36:16 Uhr:
So leichter?
Danke, Du bist ne echte Hilfe! 😉
Also Dali malte anders, Picasso auch, selbst Fuchs - und dem schaut er auch nicht soooo ähnlich.
Na, dann trau ich mich mal zu raten: könnte es vielleicht ............ hmmmmmm .......................
Rembrandt sein?????????? 😕😕😕
Gebe aber zu, daß - wenn ich falsch liege - ich absolut kein Kunstexperte bin 😁😁😁
LG
GCW
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 12. Mai 2016 um 20:19:49 Uhr:
Nicht, dass vom KBA ein Führerscheinentzug beantragt wird....😉
Oder gar alle XC II wegen potentieller Selbstgefährdung oder Gefährdung Dritter stillgelegt bzw. gegen Q7 umgetauscht 😰 werden müssen 😁? (Weiteres Risiko: Manche(r) T8-Nutzer müssen auf Nachtfahrten in den FNL Benzinbomben als Reichweitennotreserve mitführen 😁...)
Egal wer das Thema hier als erster öffentlich gemacht hat, es ist nicht zu vernachlässigen. Wenn da ein Mangel besteht und aus dem sichersten Auto eine Rsikoschleuder macht, besteht Handlungsbedarf. Bei maurocarlo ist es noch mal gut gegangen, beim nächsten vielleicht nicht. Hoffentlich hat er dann genug ratiofarm......
Ich schreib ja hier wenig, aber wenn ich solchen Mist von Antworten lese wird mir der Samen flockig.
Mein Wischer zieht Schlieren. Halte das für verkehrsgefährdend. Ist das ein Fall fürs KBA?
Mal ehrlich: Weil sich ein Zubehörteil im Auto gelöst hat (so irritierend es gewesen sein mag), den Hersteller Volvo dem KBA melden? Das ist doch mit Kanonen auf Elche zu schießen. Stell Dir mal vor, Dein Kunde erstattet gleich Strafanzeige, weil er in einem Einzelfall mit Deiner Qualität nicht einverstanden ist...
Ich empfehle allen hier mal sich schlau zu machen, wie ein Produkt zu entwickeln ist und was von der Zulieferindustrie verlangt wird, bevor man soviel geistigen Dünnpfiff hier los lässt.
http://www.volvogroup.com/.../searchstdnew.aspx
Hier wird von Seite Volvo aus alles festgelegt, viel Spass beim suchen und lesen.
Nur mal zur Info wie mit einer einfachen Schraube/Feder umzugehen ist, die ein Hersteller liefert, egal an welchen OEM und zu wessen Einsatzzweck, da dieser bei Norm-Teilen nicht bekannt ist:
Hier wird generell davon ausgegangen dass die Schraube als sicherheitsrelevantes Bauteil zu bewerten ist, wisst ihr eigentlich was das heisst??
Und dann bei einem Gaspedal von einem Zubehörteil zu quasseln ist schon grob fahrlässig.
Habe noch einen Auszug eines deutschen OEM´s zum Verständnis mal angehängt.
Als ich damals die Nass-Bremsprobleme mit meinem A4 hatte, habe ich auch ans KBA geschrieben - das einzige was ich als Antwort bekam - BlaBlaBla verminderte Reibwerte durch Feuchtigkeit normal BlaBlaBla - bei/auf Nässe werden Bremsen nicht geprüft - BlaBlaBla.
Kurz, da wird gar nichts passieren - wenn sich nicht 100 Leute gleichzeitig melden und diesen Mangel markieren!
Zitat:
Das sind Begriffe aus der Automobil-Industrie. Da geht es rund mit dem Ranking. Da ist ISO9000 schon lange out!Ägypten war falsch! Hier eine neue Frage:
Dies ist ein Selbstbildnis Rembrants. Nun die Frage:
Wer war der Maler und wen stellt das Bild da?😕
😁😁😁
Das hat nix mit Ranking zu tun, sondern mit Problemlösung, ja Fischgrätendiagramm und 5 W ist von Bosch gewesen, mit 5x fragen warum, wenn dann immer noch keine Lösung gefunden wurde wird es lustig.
Kann man über die Suchfunktion auch schön googlen.
Ja manchmal hilft in der Branche auch kein ratiopharm mehr......