Meldung ans KBA
Hallo,
nachdem sich heute beim Überholvorgang auf der BAB das Gaspedal verklemmt hat, da die Aluplatte sich zwischen Gaspedalgeber und Mitteltunnel verklemmt hatte, sah ich mich gezwungen durch die Tatsache das ich schon a) enorm ins Schwitzen kam bei dann 160 weiter beschleunigend diese Platte da raus zu fummeln und b) bedingt durch einen Firmenwagen mir unser Sicherheitsbeauftragter und QS Leiter eigentlich zur Benachrichtigung der Polizei geraten hatte um ein klemmendes Gaspedal zu melden.
Darauf hin habe ich mich entschlossen, das nach dem freundlichen Empfang beim Händler der das na ja sage wir mal non chalat weglächelte, ich diesen Vorgang beim KBA angezeigt habe.
Denke das dieses Problem lebensgefährlich war!!
Weiß nicht was passiert wäre, wenn meiner Frau oder meinem 19 jähriger Sohn das passiert wäre!
Toyota und Audi haben da in den USA ja schon Millionen bezahlt!
Anbei noch das Foto.
Übrigens ist die Platte wieder drauf, wahrscheinlich wieder nur drauf geklickt......
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist es hier mal wieder kurzweilig, die durchweg humorvollen Kommentare zu lesen, die sicherlich auch durch den sehr aufgeregten und agressiven Schreibstil von @maurocarlo provoziert werden. Ich glaube aber andererseits schon, dass das Lösen einer beim R serienmäßigen (?) Pedalauflage, die dann zu allem Unglück auch noch das Gaspedal blockiert, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
M.E. gehen die sicherlich gutgemeinten und inhaltlich richtigen Tipps der Vielfahrer unter Euch zu Neutralstellung und Vollbremsung an der Sache vorbei, da ein Fahrzeug selbstverständlich auch für weniger erfahrene Fahrer jederzeit beherrschbar bleiben muß. Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass Fahranfänger wie meine Töchter in einer solchen absoluten Stresssituation alles richtig machen? Da kann man zwar hoffen, darf aber auch getrost skeptisch sein.
66 Antworten
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 13. Mai 2016 um 18:28:13 Uhr:
Die ist mir übrigens auch schon mal im XC60 vom Pedal runtergerutscht. War eine ziemliche Fummelei, das Gummi wieder drüberzuziehen – auf einem Parkplatz und nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn, versteht sich. 😉
Ist mir beim V70 auch passiert. Aber wie bei Dir, die ist runtergefallen, rutschte unten hin und her.
Mich interessiert an der Stelle, ob man mit den Zutaten lockere Abdeckung und XC90II im Stand , so einfach als Versuch, die Abdeckung so mit dem Gaspedal und dem Mitteltunnel verkanten kann dass das Pedal blockiert.
Stelle mir das anhand des Fotos schwierig vor, kann aber in Ermangelung des passenden Fahrzeuges leider diesen Test nicht machen.
Ist nicht demnächst ein XC90 II Treffen? Bitte um einen Test. Fahrzeug Gseum (der hat die eh nie lange) , Versuchsaufbau und technische Doku Hoberger, Bericht und Veröffentlichung/Webseite Stelen. Allgemeine Teilnahmebedingungen , Enthaftungserklärungen usw. FrankD5....mal als Anregung 😉
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 13. Mai 2016 um 19:05:31 Uhr:
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 13. Mai 2016 um 18:28:13 Uhr:
Die ist mir übrigens auch schon mal im XC60 vom Pedal runtergerutscht. War eine ziemliche Fummelei, das Gummi wieder drüberzuziehen – auf einem Parkplatz und nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn, versteht sich. 😉Ist mir beim V70 auch passiert. Aber wie bei Dir, die ist runtergefallen, rutschte unten hin und her.
Mich interessiert an der Stelle, ob man mit den Zutaten lockere Abdeckung und XC90II im Stand , so einfach als Versuch, die Abdeckung so mit dem Gaspedal und dem Mitteltunnel verkanten kann dass das Pedal blockiert.
Stelle mir das anhand des Fotos schwierig vor, kann aber in Ermangelung des passenden Fahrzeuges leider diesen Test nicht machen.
Ist nicht demnächst ein XC90 II Treffen? Bitte um einen Test. Fahrzeug Gseum (der hat die eh nie lange) , Versuchsaufbau und technische Doku Hoberger, Bericht und Veröffentlichung/Webseite Stelen. Allgemeine Teilnahmebedingungen , Enthaftungserklärungen usw. FrankD5....mal als Anregung 😉Gruß
Hagelschaden
........Und wie löst es die Konkurrenz (B.Engel2013) 😁
Nabend allerseits.
Grad gegrillt, ich hätte noch ein bisschen Senf über. Und der kömmt nün:
1) ich habe mich beim Lesen der Ursprungsnachricht erschreckt
2) schon wieder Maurocarlo in Lebensgefahr?
3) trotzdem irgendwie glaubhaft (wer denkt sich sowas aus?)
4) ich bin überzeugt, dass man eben ohne zu denken intuitiv auf die Bremse tritt
5) ich oute mich jetzt als Blender: habe die Sportpedale als Zubehör, sie werden, genau wie die Normalogummiüberzieher nur drüber gefriemelt (kostete nebst 109€ 2 lädierte Fingernägel 😉 )
6) quo vadis Volvo Forum?
7) morgen hau ich mir richtig einen rein
In diesem Sinne, liebt Euch.
NLTT
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 13. Mai 2016 um 19:05:31 Uhr:
Ist nicht demnächst ein XC90 II Treffen? Bitte um einen Test. Fahrzeug Gseum (der hat die eh nie lange) , Versuchsaufbau und technische Doku Hoberger, Bericht und Veröffentlichung/Webseite Stelen. Allgemeine Teilnahmebedingungen , Enthaftungserklärungen usw. FrankD5....mal als Anregung 😉
Lehne ich strikt ab!!! 😠😠😠
Fahre zum Vergnügen nach SH und nicht, um liebe Leute aus einem Fußraum des XC90 zu bergen und zu verarzten 😁😁😁
Und Frank9-5 klagt Dich, wenn die Typen das im Suff machen, wegen Anstiftung 🙄🙄🙄
"Trotzdem" LG 😉😉😉
GCW