ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Meldung Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar

Meldung Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 19:12

Hallo

 

Wenn ich die Taste für automatisches einparken betätige zeigt bei mir im Display die Meldung Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar also funktioniert nicht der Parkassistent muss man etwas einstellen dass es funktioniert Bitte um Hilfe da ich den Wagen erst neu bekommen habe Modell Audi Q7 3,0 272ps 4M

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du das Auto mit dem zusatz Parkassist bestellt ? Weil sonst hast du nur die Möglichkeit wenn ein Anhänger dran hängt mit dem mmi Drehknopf das Gespann zu steuern , mehr nicht . Ich hoffe du hast nie vor einen Anhänger zu ziehen der mit einer werkseitigen antischlingerkupplung bestückt ist Wohnwagen / pferdeanhänger. Funktoniert nämlich nicht und es gibt keine Freigabe für diesen gefertigten Kugelkopf mit sensorring. Funktioniert mechanisch nicht durch den Gummiring , und zerstört innerhalb von wenigen km die Beläge . Durch den Abrieb funktionierte der Assistent auch nicht mehr , fuhr Kreuz und quer . Mein Auto steht deshalb vor der Wandlung . EZ 3/2017 . Jetzt gibt es die ahk auch ohne Assistenten zu bestellen :-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 9:51

Eigentlich benutze ich gar nicht den Anhängerassistent war schon beim Auto verbaut da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe meine Frage ist das automatische einparken funktioniert nicht wenn ich die Taste betätige, dann erscheint immer Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar

Hat denn dein Auto überhaupt eine Anhängerkupplung?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 12:17

Ja automatisch aus schwenkbar

Ich glaube du hast keinen Parkassistent sondern nur die Einparkhilfe plus. Der Parkassistent ist bei dir nicht als Extra dabei vermute ich. Schaue mal in die Extras Liste.

Mit dem Parkassistentenknopf würde bei dir nur das Einparken mit Anhänger funktionieren. Einparken ohne Anhänger geht nur so wie Männer einparken

Zitat:

@Romi1981 schrieb am 18. Juni 2017 um 11:51:22 Uhr:

Eigentlich benutze ich gar nicht den Anhängerassistent war schon beim Auto verbaut da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe meine Frage ist das automatische einparken funktioniert nicht wenn ich die Taste betätige, dann erscheint immer Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar

Dann hat das Auto keinen Einparkassistenten . Der Knopf wird sozusagen für 2 Funktionen benutzt wenn diese im Auto verbaut sind .

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:41

Laut Sonderausstattung steht bei mir Assistenz Paket Stadt

Zitat:

@Romi1981 schrieb am 18. Juni 2017 um 20:41:39 Uhr:

Laut Sonderausstattung steht bei mir Assistenz Paket Stadt

Das ist nur die Einparkhilfe , dein Fahrzeug hat Stadt und Tour Assistenten, du benötigst Assistenzpaket Parken.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:39

Also kann mein Fahrzeug nicht von alleine einparken dann muss ich es selber tun

 

Danke für die Antworten

Zitat:

@Romi1981 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:39:41 Uhr:

Also kann mein Fahrzeug nicht von alleine einparken dann muss ich es selber tun

 

Danke für die Antworten

Ja so sieht es aus :-)

Hallo, ich habe die gleiche Meldung. Aber ich habe ihn bereits automatisch einparken lassen und nach einem Werkstattaufenthalt geht es nicht mehr, und es kommt diese Meldung.

Die Kuh vom TE sollte aber auch alleine, ohne Hänger, einparken können.

Hallo, habe mir nun auch eine Q zugelegt (Bj.2016) und habe das selbe Problem wie der Themenstarter.

Habe auch nur "Einparkhilfe Plus".

Lese aber nun durch "audifanfreakboy", das das selbstständige Einparken trotzdem möglich sein soll.....

Gibt es jemanden unter uns, der nun wirklich verlässliche Aussagen zu diesem Thema geben kann - und - der vielleicht (wenn es wirklich funktionieren sollte) uns die dazu vorausgesetzten Einstellungen erklären kann ?

Danke !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Meldung Anhängerassistent zur Zeit nicht verfügbar