ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: unten abgeflachtes Lenkrad nicht mehr verfügbar

Q8: unten abgeflachtes Lenkrad nicht mehr verfügbar

Audi Q8 4M
Themenstarteram 22. September 2020 um 17:12

Q8, wie es aussieht, ist das unten abgeflachte Lenkrad, das es seit Einführung gab, nicht mehr für den Q8 und SQ8 verfügbar, lediglich beim RSQ8

Hat jemand aktuelle Informationen?

Beste Antwort im Thema

Dann muss es künftig wohl ausgebaut und „gedengelt“ werden;).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schau mal im A6 Forum, da gibt es was dazu...

Endlich wieder einen vernünftigen Spurassi z.B. :-)

Gleiches gilt leider auch für den Q7.

Wozu braucht man eigentlich ein abgeflachtes Lenkrad? ;)

Ich habe es mir von der Hotline erklären lassen denn mein Lenkrad haben sie nach Bestellung geändert. Es gibt irgendwelche Sensoren, die im Lenkrad jetzt vorgeschrieben sind, das Abgeflachte hat die nicht, daher ist es weg. Schade um die Optik aber die Lenkradheizung tröstet dafür etwas.

Themenstarteram 23. September 2020 um 7:11

@mo_75 dass heisst, es kommt auch nicht mehr?

Dann muss es künftig wohl ausgebaut und „gedengelt“ werden;).

Themenstarteram 23. September 2020 um 8:05

aber wo liegt die technische Einschränkung bei einem unten abgeflachten

Themenstarteram 23. September 2020 um 8:44

@microtron nicht wirklich, nicht erklärt warum abgeflacht nicht kapazitiv sein kann

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 23. September 2020 um 09:11:50 Uhr:

@mo_75 dass heisst, es kommt auch nicht mehr?

Das kann ich nicht beantworten, für mich kommt es leider zu spät.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. September 2020 um 23:01:54 Uhr:

Wozu braucht man eigentlich ein abgeflachtes Lenkrad? ;)

Damit man eine Wasserwaage anlegen kann um zu prüfen ob das Auto grade fährt :D

Kommt vom Rennsport , schneller ein und aussteigen . Ohne daran hängen zu bleiben bzw zu streifen ...

 

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. September 2020 um 23:01:54 Uhr:

Wozu braucht man eigentlich ein abgeflachtes Lenkrad? ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. September 2020 um 23:01:54 Uhr:

Wozu braucht man eigentlich ein abgeflachtes Lenkrad? ;)

Das frage ich mich auch, obwohl ich es selbst habe :D. Es sieht einfach nur cool aus, deshalb hatte ich es bestellt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. September 2020 um 23:01:54 Uhr:

Wozu braucht man eigentlich ein abgeflachtes Lenkrad? ;)

Ab einer gewissen Länge der Beine erschliesst sich der Vorteil schon beim einsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: unten abgeflachtes Lenkrad nicht mehr verfügbar