Meldeleuchte (!)
Hallo zusammen,
ich habe mir im Mai einen Vectra BJ 01/93 75PS gekauft. Damalige Lauflstg knapp 40TKM. Jetzt 10TKM später habe ich seit kurzem des öffteren eine Meldeleuchte in rot, die direkt neben der Leuchte der Handbremse zu finden ist. Es ist ein Kreis mit Klammern in dem ein Ausrufezeichen ist. Wenn ich meine GEschwindigkeit abbremse, oder Berge runter fahre kommt diese meist zum Vorschein. Längere Autobahnstrecken mit und ohne Bremsen machen hingegen keine Signalerscheinung. Dachte deshalb erst das es vielleicht die Bremsflüssigkeit sein könnte, bin aber der Meinung das der Stand in Ordnung ist. Die Bremsen sollten auch noch in Ordnung sein, habe sie beim montieren der Winterreifen nachgesehen. Werde mich am WE mal auf die Suche nach dem fehler machen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was die Leuchte bedeutet?? Habe leider keine Betriebsanltg des Autos.
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus Frankfurt,
Markus
36 Antworten
ich sollte lesen *g*
sorry. könnt ihr mir das vielleicht schicken?? markus-ott@gmx.de danke
Moin, ich schick Dir den, wenn ich ihn finde. Man braucht ihn eher selterner.
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Moin, ich schick Dir den, wenn ich ihn finde. Man braucht ihn eher selterner.
Gruss Kevin
super, vielen dank!!
Bei Google findet man unter den Suchpunkt " Stromlaufplan Vectra A" viele Links!
Hier ist mal einer zum anklicken
Du kannst ganz einfach deinen Schwimmer überprüfen: Ausbauen, Zündung an und Schwimmer hin und her bewgen, dann sollte die Lampe an und aus gehen!
Mal eine Frage, hast du Sensoren an den vorderen Bremsbacken (kein ABS!) und hast du Check Controll?
Zitat:
ABS habe ich nicht, wenn ich das Richtig erkannt habe sind da aber Kontakte an den Bremsen dran.
Schau doch mal nach, ob Du den ABS-Block in der Nähe des Waschwasserbehäters hast 🙂
Gruss Kevin
das ist dann bestimmt das kabel für den verschleißanzeiger.
wenns dann direkt an die bremssteine führt.