Melanitschwarz Metallic- Schwarz oder Grün ???
Wer hat von euch einen Melanitschwarzen ???
Wirkt es wirklich wie Schwarz oder bei Sonne Schatten oder im Dunkeln eher Dunkel Dunkel Grün.
Gruß Dirk
43 Antworten
Re: Melanitschwarz Metallic- Schwarz oder Grün ???
Zitat:
Original geschrieben von Derrik1
Wer hat von euch einen Melanitschwarzen ???
Wirkt es wirklich wie Schwarz oder bei Sonne Schatten oder im Dunkeln eher Dunkel Dunkel Grün.Gruß Dirk
Hallo,
die Farbe ist wunderschön.Dazu passt Leder Beige und Scheibentönung beider Varianten.(Grün und Blau).Bei Nano nicht so empfindlich.Beim Kombi hinten schmutzanfällig.Würde ich wieder nehmen.
Melanitschwarz ? Perfekte Farbe für einen S211 ! Gut gewachst und somit vor Waschkratzern geschützt, ist er auch längst nicht so empfindlich, wie viele hier schreiben. Ich würde die Farbe sicher wieder nehmen, weil sie einfach "anders" ist. Unbedingt empfehlenswert !
Habe seit Mai 04 Melanitschwarz. Der Grünschimmer paßt m.E. nicht so richtig zu den blauen Avantgardescheiben. Trotz Nanolack relativ viele Kratzer (alle 2 Wochen waschen in verschiedenen Waschanlagen). Vorher hatte ich einen obsidianschwarzen "normalen" Lack, war auch ok....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lichthupe
Der Grünschimmer paßt m.E. nicht so richtig zu den blauen Avantgardescheiben.
Die Scheiben sind bei uns ohnehin nicht blau sondern dunkel getönt, da wir das IR-Glas bestellen.
Aber danke für eure "Berichte", das hilft mir meinen Vater davon zu überzeugen was für ein Knaller die Farbe ist 😉 (bin der einzige in unserer Familie der so einen schon mal live gesehen hat *g*)
Ähnliche Themen
naja wie gesagt, wenn sich die sonne mal wieder blicken läßt kann ich auch ein paar schöne aussenbilder machen. bis dahin.
schick ne pn wenn du bis zum we nix mehr hörst. gruß
Hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich jemals ein (wenn auch nur leicht) grünes Auto kaufen würde.
Hatte schon mal Brilliantschwarz (Designo).
Schon gut, aber recht düster.
Habe inzwischen den 3. in Melanitschwarz Avantgard mit Infrarot-Glas (grün/grau). Finde ich nach wie vor ganz toll, weil die Farbe einen "weichen" Glanz hat. Irgendwie besonders.
Empfindlichkeit dank Nano kein Thema.
Sieht der nicht toll aus?
Noch ein Foto Avantgarde-Melanitschwarz.
Bei ultimativem Sonnenschein ...
Das IR-Glas hat sich bei diesem Wagen inzwischen rentiert:
Tiefe Kratzer in der Seitenscheibe deuten auf einen missglückten Aufbruchversuch (nicht auf dem Foto).
@globetrotter:
Sag mal, wo hast Du dieses Foto gemacht ?
109_0972.jpg
Der Platz kommt mir sehr bekannt vor.
Servus,
CAMLOT
@Camlot
Les Baux, Provence (F)
http://www.lesbauxdeprovence.com/index1.htm
Foto Heckansicht Reliuskiel
http://img64.exs.cx/img64/7864/W-21104032004018a1.jpg
Hallo Reliuskiel!
Kann Dir leider keine Mail senden, da kein pn vorhanden - hätte eine Frage.
Fotoansicht hinten mit den sichtbaren Endrohren finde ich super, E 500 oder AMG Look oder ist es einer.
Gibt es eine Möglichkeit dies günstig mit Endrohren nachzurüsten - würde es für einen S211 Kombi benötigen.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen - auch Email ist möglich.
Koo Henry
Österreich
koo@insumed.at
Farbkombinationen
Super Farbe, erinnert mich an diese dicken Fliegen die man oft auf einem großen Haufen sitzen sieht.
Entscheiden euere Frauen über die Farbe des Fahrzeuges welches ihr kaufen dürft oder habt ihr wirklich so außergewöhnliche Geschmäcker?
Ich will niemandem zu nahe treten, aber die ungewöhnlichen Farbkombinationen die man hier in manchem Beitrag zu sehen bekommt kombiniert mit der Menge an Beifallspendern, machen mich nachdenklich.
Ich sollte mir meinen Benz doch besser in lindgrün, mit gelben Ledersitzen und blauen Ziernähten bestellen. Ergibt in Zusammenhang mit der tabakbraunen Mitteltunnelabdeckung sicherlich ein edles Innenraumambiente und es hat nicht jeder!
Ich befürchte ich liege voll neben dem Trend.
Re: Farbkombinationen
Zitat:
Original geschrieben von JoergMCF
Ich sollte mir meinen Benz doch besser in lindgrün, mit gelben Ledersitzen und blauen Ziernähten bestellen. Ergibt in Zusammenhang mit der tabakbraunen Mitteltunnelabdeckung sicherlich ein edles Innenraumambiente und es hat nicht jeder!
Tolle Farbkombination.
Herzlichen Glückwunsch.
Poste so schnell wie möglich die Bilder !!!
Gruss JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von sbirulino
Hey,
habe meinen schon 8 Monate. Die Farbe kommt echt gut, aber der Lack ist sehr empfindlich. In der Sonne wirkt er grün und die Lackkratzer kommen sehr stark zum Vorschein. Hatte bis jetzt nur schwarze Fahrzeuge, aber dieses Schwarz ist das empfindlichste was ich je hatte. Würde es nicht wieder nehmen. Wird regelmäßig mit schwarzem Turtelwachs einbalsamiert.
was bringt das Turtelwachs??
Zitat:
Original geschrieben von stoffelahntz
Melanitschwarz ? Perfekte Farbe für einen S211 ! Gut gewachst und somit vor Waschkratzern geschützt, ist er auch längst nicht so empfindlich, wie viele hier schreiben. Ich würde die Farbe sicher wieder nehmen, weil sie einfach "anders" ist. Unbedingt empfehlenswert !
mit was für nem wachs?? habe angst meinen wagen mit hand zu waschen, weil dann weitere micro kratzer kommen.
...und er ist weg .
Btw wo bekommt man solch große Bagger her?